Zum Inhalt springen

Platz für Zusatzinstrumente


Stefan-327i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gibt auch andere Möglichkeiten die Zusatzinstrumente im Blick zu haben

zum Beispiel:

Co.JPG

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


boa oli das is aber nich deins oder???? also das aufgesetzte schaut ja mal grauenvoll aus.... find ich.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Drüben" im annern Forum (e30.de) hat einer nen Einsatz für die mittleren Lüftungsdüsen für Rundinstrumente konstruiert und bauen lassen. da gabs ne Sammelbestellung. Mußt mal suchen!

Gruß Michael

 

Das war Tomcab aus unserer IG.

Könnt ihr über unser Regionalforum erreichen !

 

www.e30-koeln.de

In doubt - flat out
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es aus mit einem Platz für digitale Anzeigen (ich bin gerade rübergeschwenkt zum LCD Display) im Tacho ala Autos neuerer Generation?

Könnte das hinten vom Platz her ausreichen?

 

Ich weiß das eine LCD Anzeige nicht so toll kommt im E30, wollte eigentlich auch lieber eine LED Anzeige haben, aber evtl werd ich bald so ein Ding besitzen (aber fragt nicht nach Sonnenschein vom Preis her).

Sollte, wenn alles klappt dann per wippschalter (vor und zurück) Öltemperatur - schalt - Öldruck - schalt - Bordspannung - schalt - alles 3 auf einmal nur ohne Beeschriftung - anzeigen.

Nur bin ich noch auf der Suche nach einem geeigneten Platz, Autobahn fahren (is ein gutes Stück von Bayreuth nach Ellwangen) wird da schon bald gefährlich vor lauter suchen und sich des vorstellen usw :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boa oli das is aber nich deins oder???? also das aufgesetzte schaut ja mal grauenvoll aus.... find ich.....

 

ja, Optik ist nicht so toll, aber praktisch

 

Desweiteren gibts noch Halter für die A-Säulen-Montage

 

@veiderer

 

in einen E30 Tacho bringst Du sowas nicht. Unten hinter der Inspektionsanzeige sitzt die SI Platine.

Die ist aber nicht nur für die Inspektion zuständig, auch Drehzahlmesser und Verbauchssignal werden dort erzeugt.

Bliebe nur die linke Seite bei den Kontroll-lampen, aber dafür ist die Anzeige wahrscheinlich zu hoch

 

Du kannst versuchen einen E34 Tacho in den E30 einzubauen, wenn die Anzeige etwa so groß ist wie die orginale beim E34

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte versuchen (wenn ich sie mal habe) sie direkt in den Tacho einzubauen, aber da ist ja hinten auch viel zeugs.

Das mit dem E34 Tacho hab ich auch schon mal überlegt, gibts irgendwo auf e30.de nen Alpina Umbau der das verpflanzt hat, aber da muß ich sagen, meine Kentnisse, um das KI dann auch richtig zum laufen zu bringen sind nich so weit her und wenn, dann sollte es ja auch so wie im E34 funktionieren.

Na mal gugen, vielleicht nehm ich auch mal ein altes Lüftungsgitter ala lpina und bastel da was rum

wenn ich des Display dann überhaupt zum laufen kriege, aber geber und so sind alles dabei, ich hoff mal die weichen net zuuu sehr von den E30 Bohrungen usw ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kriegt mann dieszu kaufen oder hast du es selber gebastelt; wollte genau an diesem Platz die beiden Luftungsgitter rausnehmen und die Anzeigen da verbauen aber :daumen:

 

 

Das sind die Teile die einer auf e30.de verscherbelt, benutz einfach mal die dortige Forumssuche.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hat eigentlich jemand sein VDO-Instrument anner A-Säule installiert mittels der komischen Halterungen, die es dafür gibt?

 

Oder auf dem Armaturenbrett, links über der kleinen Lüftungsdüse mittels einer Halterung wie dieser

?

 

Bilder wären auch hilfreich :daumen:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch ein Bild gefunden.

 

 

Kriegt mann dieszu kaufen oder hast du es selber gebastelt; wollte genau an diesem Platz die beiden Luftungsgitter rausnehmen und die Anzeigen da verbauen aber :daumen:

 

Morgen, ich sammele im Moment die Bestellungen für die Einsätze an Stelle der Lüftungsgitter.Etwas weiter unten ist schon mal ein Thema dazu verfasst. Wenn du welche haben willst, bitte mailen.Das Bild von Mike (danke für den Hinweis Mike ;-)) ist aber noch die alte Version, die neuen haben einen Schlitz mehr, sieht besser aus.Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann euch vorraussichtlich im Dezember die zwei abgebildeten Versionen anbieten.

 

Als Aufsatz auf das Armaturenbrett mit kleiner Ablage links neben dem Cockpit, oder die typische Version vor dem Schalthebel.

 

Infos gibts dann auf E30-Teile.de oder bei mir auf der Dickhaut-Specials.de

 

Gruß,

 

Alf

Instr-oben.jpg

Instr-unten.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu welchen Preisen etwa?

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu welchen Preisen etwa?

Gruß Michael

 

 

Hi Michael,

 

kann ich leider noch nichts zu sagen, da die Formen gemacht werden, während ich im Urlaub bin.

 

Ich kann ja dann in den Thread hier was posten.

 

Gruß,

 

Alf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Bittedanke!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

 

die ersten zwei Muster des Zusatzinstrumentehalters sind fertig, diese Woche werden wir das Bauteil anpassen und können es dann auch preislich kalkulieren !

 

Im Anhang zwei Bilder vom Prototyp.

 

Gruß,

 

Alf

webDSCF7931.jpg

webDSCF7945.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hätte ich auch schwer interesse dran... ist doch ein Nachbau vom Schnitzer Original, richtig?

FAlls die Serienreife ansteht, hätte ich auch interessen daran.

Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...