Zum Inhalt springen

Platz für Zusatzinstrumente


Stefan-327i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

naja jo Anzeigen sind geschmacksache und die Schalter sieht man ja nicht wenn der Ascher wieder drin is.....

@Dani... jo hast recht, hab ich mir auch gedacht.....

 

grad bei Turbo wäre wohl die A-Säule auch praktisch....

auch wenn das auch bisle naja ausschaut.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab auch mal ein bischen gezaubert,sorry für die schlechten Handybilder

 

Es gehen maximal 2 Standart 52mm Rundinstrumente in so eine Blende.

 

Mittige Position ist nicht ganz so perfekt da in manchen Gängen der Schalthebel den Blick ein wenig trübt,geht aber.

 

wenn man aber ein Instrument rechts und links verbaut kann man sie beide gut ablesen,hatte ich vor einigen Jahren schonmal

 

Das ganze wurde mit Kunstleder einer BMW Türverkleidung beklebt,passt wunderbar von Farbe und Struktur zur Konsole und dem Rest wie ich finde.

 

Die Blende mit den beiden Schaltern war nur nen Bastelobjekt um mal zu probieren.

 

Gruss Sascha

Bild011.jpg

Bild013.jpg

Bild014.jpg

Bild015.jpg

Bild016.jpg

Bild017.jpg

Bild018.jpg

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabend,

 

auf die gefahr hin das ich jetzt vernannt werde was haltet ihr den von nem zusatzinstrumenten halter an der a-säule...ist das zu billig oder zu viel reisschüssel mäßig??

 

mfg

 

Ja,absolut!

 

Ist zumindest :meinung:

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Anzeigen sind schon wichtig ... :klatsch:

Weniger Anzeigen gucken mehr Straße sonst steht ja noch öfter in der Zeitung Junger 3er BMW fahrer verunglückt wegen zusatzanzeigen beobachtung :-[

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Anzeigen sind schon wichtig ... :klatsch:

Weniger Anzeigen gucken mehr Straße sonst steht ja noch öfter in der Zeitung Junger 3er BMW fahrer verunglückt wegen zusatzanzeigen beobachtung :-[

 

Wer kennt es nicht... steht ja schließlich jede Woche mindestens einmal in der Zeitung mit genau dieser Begründung. :gähn:

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ne Oeltemperatur ist so unwichtig das sie bei den M Modellen Serienmässig ist. Klar,wir haben ja keinen M,aber mancher User sogar mehr als nen 4 Zylinder mit nur 215PS :devil:

 

man schaut ja auch nicht permanent drauf und ablenken tut das Teil sicher weniger als am Radio rumzufummeln oder nach dem Feuerzeug zum Kippe anzünden in der Mittelkonsole forschen oder nen Brötchen am Steuer essen und nur 1 Hand frei haben.

 

naja wenn ich mit meinen 35 auch noch unter junger 3er Fahrer falle nehm ich das als Kompliment. Ich hab zumindest noch keinen Unfall jemals selber verschuldet aber schon viele Zusatzinstrumente gehabt,manchmal sogar 3 Stück :-)

 

Das wegen den Anzeigen mehr Unfälle gebaut werden ist schlichtweg Blödsinn.

 

aber jedem seine Meinung die in nem Thread wo es um das nachrüsten von Instrumenten geht sicher sehr viel Wertschätzung erfahren wird.

 

@ Henter

 

finde ich auch Japan Style mässig an den A Säulenverkleidungen,ist halt alles ne Frage des pers. Geschmacks

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das die anzeigen teilweise stark unnötig sind liegt im geschmacksbereich.

Ich finde man braucht sie nicht, aber ne öltemperatur fände ich ganz in ordnung, aber die Anzeigen für Ampere und Spannung ist für mich raus geschmiessenes geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde das die lösung mit dem ascher eher suboptimal ist. weil im blickfeld ist das nimmer.

 

da wäre der ort an der a-säule schon besser geeignet. da aber die gänigen instrumente so wahnsinnig gross sind (ist da nen atomreaktor drin?) wird das an der a-säule zu klobig.

 

ne "tachohügelerweiterung" wie es damals für die mitte des amaturenbrettes gab wäre "auf links gestrickt" (also in richtung a-säule links neben dem KI) die beste alternative.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find die ganzen Anzeigen viel zu Modern und teilweise auch viel zu überladen mit Chrom und Co.

 

Weniger ist manchmal mehr.

 

Öltemp, Druck und Volt fertig in einer halben Std angeschlossen und schaut passend aus.

Im Übrigen auch vom Licht her Bernsteinfarbig.

 

vbgarage.php?do=getimage&id=4466

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Öltemp, Druck und Volt fertig in einer halben Std angeschlossen und schaut passend aus.

Im Übrigen auch vom Licht her Bernsteinfarbig.

 

schick aber auch nicht unbedingt im sichtbereich des fahrers.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde man muss die Öltemperatur nicht zwingend permanent vor Augen haben.Wenn ich ab und zu nen Blick drauf werfen kann reicht mir das zur Kontrolle. ansonsten hätte ich wieder was Digitales ins Symbolfeld vom KI gebaut,aber das wollte ich nicht mehr. Ich mag den Digitalkram nicht so sonderlich, lieber was klassisches mit Zeigern.

 

naja modern und mit chrom überladen ist relativ,von vdo gibts schon ewig die klassischen Instrumente mit Chromringen.Ok,Bootsbereich oder Oldtimer. Das Instrument was ich verwende ist ne originale Oeltemp aus nem US Z3 M mit Fahrenheit Anzeige.

 

Die Lösungen Instrumente vorne in die Mittelkonsole reinzubauen gefällt mir nicht und finde ich schlechter ablesbar als im Ascher. zumal ich immer irgendwas im Ablagefach der Konsole liegen habe was die Dinger eh wieder etwas verdecken würde.

 

Die Gummiklötze für die Mittelkonsole sei es Alpina,Hartge oder sowas lassen die Ablagemöglichkeit verschwinden also auch nichts für mich.

 

Volt und Amperemeter halte ich auch für überflüssig,aber das muss jeder selber entscheiden.

 

Öltemperatur finde ich nützlich,auf den Rest verzichte ich.

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde man muss die Öltemperatur nicht zwingend permanent vor Augen haben.Wenn ich ab und zu nen Blick drauf werfen kann reicht mir das zur Kontrolle. ansonsten hätte ich wieder was Digitales ins Symbolfeld vom KI gebaut,aber das wollte ich nicht mehr. Ich mag den Digitalkram nicht so sonderlich, lieber was klassisches mit Zeigern.

 

naja modern und mit chrom überladen ist relativ,von vdo gibts schon ewig die klassischen Instrumente mit Chromringen.Ok,Bootsbereich oder Oldtimer. Das Instrument was ich verwende ist ne originale Oeltemp aus nem US Z3 M mit Fahrenheit Anzeige.

 

Die Lösungen Instrumente vorne in die Mittelkonsole reinzubauen gefällt mir nicht und finde ich schlechter ablesbar als im Ascher. zumal ich immer irgendwas im Ablagefach der Konsole liegen habe was die Dinger eh wieder etwas verdecken würde.

 

Die Gummiklötze für die Mittelkonsole sei es Alpina,Hartge oder sowas lassen die Ablagemöglichkeit verschwinden also auch nichts für mich.

 

Volt und Amperemeter halte ich auch für überflüssig,aber das muss jeder selber entscheiden.

 

Öltemperatur finde ich nützlich,auf den Rest verzichte ich.

 

da muss ich dir mal 100% recht geben.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab´s jetzt so gemacht

 

 

http://img535.imageshack.us/img535/3431/img3608ew.jpg

 

Die äußerst linke Anzeige sieht man halt auch nicht von der normalen Fahrerposition aus (deshalb hab ich da auch das Voltmeter hin gepackt :D) und wenn man ein Radio haben will, muss man es halt versetzten. Optisch finde ich diese Variante aber sehr gelungen *selbstlob* :-D

 

Und über Sinn oder Unsinn von Zusatzanzeigen in einem Autoforum zu diskutieren finde ich ziemlich überflüssig. Unsinnig ist das Meiste, was hier gemacht wird :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich is meine Voltanzeige Goldwert.....

kommt eben immer drauf an was man so im auto hat... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Ich kann euch vorraussichtlich im Dezember die zwei abgebildeten Versionen anbieten.

 

Als Aufsatz auf das Armaturenbrett mit kleiner Ablage links neben dem Cockpit, oder die typische Version vor dem Schalthebel.

 

Infos gibts dann auf E30-Teile.de oder bei mir auf der Dickhaut-Specials.de

 

Gruß,

 

Alf

 

Jetzt muss ich mal den Thread wieder ausgraben. Hat sich denn da schon was getan mit den Halterungen? Weis jemand irgendetwas darüber? Wär schon interessant...

 

Gruß



 

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich trotz "Drifter / Ringtool" nicht aufs Radio Verzichten will habe ich zum Abstimmen mein Lambda Tool im TomTom Navi Halter drin hat genau die richtigen Maße :freak:

 

http://www.abload.de/img/img_183014q5b.jpg

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab in den nächsten 2 - 3 Wochen den Prototyp des Luftwalzeneinsatz für 52mm VDO Instrumente fertig.

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das gerade gemacht... Eine Öltempanzeige im VDO-Look in den Linken mittleren Lüftungsschlitz eingearbeitet...

Ich muss aber trotzdem sagen... , dass es jetzt nicht mehr wirklich dezent wirkt... ich werde es wohl doch in die Mittelkonsole verbannen... dar ich ja nicht alle 2min auf die Öltemperatur gucken muss...

 

Bei einer Ladedruckanzeige wäre das anders :)

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab zum glück (nach langem suchen) noch einsätze für die lüftungsdüsen gefunden.

finde die instrumente da super platziert.

 

die instrumente dürfen nur nicht allzu tief bauen,sonst bekommt man sie wegen des luftkanals nicht komplett rein.

 

der rand des rechten instruments ist inzwischen schwarz gelackt.

cockpit.jpg


Bearbeitet: von gsxrheizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss zwar nicht genau was du suchst aber diese Hartge gummiklötzer sind doch ab und an mal in der bucht.

Ich habe letztes jahr mir eine fürs amaturenbrett gegönnt, hab allerdings auch viel geld hinlegen müssen, möchte es aber wiederrum auch nicht missen weil die wirklich schweineselten sind, ich hab bislang kein zweites in original gesehn, Ansonsten frag einfach mal den Herrn dickhaut ob sich da was getan hat.

2012-08-26 17.17.12.jpg

[SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...