Zum Inhalt springen

Bremssattel überarbeiten, beim 3er-club was interessantes gesehen


helheb
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Meist sind eh nicht die Kolben fest, sondern die Führungsstifte (und die entsprechenden Führungen) vergammelt (weil meist Faltenbälge porös geworden sind) und die Sättel vom Bremsstaub völlig verkeimt.

 

 

Ansonsten sehen die Teile allerdings wieder richtig schick aus.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

das leben könnte soooooooooo einfach sein.

 

google aufrufen und nach hammerit rostlöser suchen lassen und dann das finden

 

http://www.hammerite.de/produkt_info.html?pid=10

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zeug ist einfach nur ein saurer Reiniger. Gibts industriell um Zementschleier usw. zu entfernen oder eben gleich Phosphorsäure. Das Zeug im Einzelhandel ist zur Sicherheit, damit sich auch der letzte nicht weh tut, harmlos. Sowohl zum Menschen, als auch zum Rost.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@black devil: tut mir leid aber ich habs selber nicht gemacht. die bilder sind aus dem forum.

 

meiner meinung nach isses auch nicht wirklich sinnvoll wenns die kmpletten sättel schon für kleines geld bei ebay gibt. und das in "neu"

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich werde mir bald meine komplette Bremsanlage überholen und werde dazu auch die Bremssättel komplett entrosten und wieder schön machen. Dazu habe ich 3 Fragen:

 

1. Zum Entrosten wird hier Hammerite empfohlen. Hab im Inet etwas von HEDP gelesen, was wesentlich besser sein soll. Habt ihr mit dem Zeug schon mal etwas zu tun gehabt?

2. Greift ein Entroster wirklich nicht die Zylinder- und Kolbenflächen an? Ich meine, da gehts ja um 1/100stel Millimeter...

3. Wenn die Sättel wieder sauber sind, was kann man tun, damit die ihre Sauberkeit behalten. Gibts dafür irgend einen hitzebständigen Klarlack, der leicht zu reinigen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne sau blöde Frage, der Link ganz am oben scheint ja nichtmehr existent zu sein, hat sich das einer gesichert, würd mich mal alles interessieren.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du das sehn???

 

http://50641.rapidforum.com/topic=102476375794

 

oder musst du dich erst registriern dort

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kA, bin ja da registriert. Der erste Link hat bei mir aber trotzdem nicht funktioniert, aber der hier geht. Hab blöderweise im E30 Bereich gesucht und darum nix gefunden.

 

Zum Hammerite hab ich das hier gefunden, scheint also wirklich zu funktioniern (dazu weiter runter scrollen). Ist auch sonst ganz interessant. Achtung, OPEL-Forum.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist nur wo Ihr es kauft!

 

Hagebaumarkt will ca. 13 Euro / Flasche

Hornbach will nur ca. 7 Euro / Flasche

 

wohlgemerkt für die selbe menge. Ich habe es selbst verglichen!

:e30: Freude am Fahren :smbmw:

[URL="http://e30-talk.com/%3Ca%20href="] [IMG]http://images.spritmonitor.de/350745_3.png[/IMG][/URL]
[URL="http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/350745.html"][/URL]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, des Hamerite zeug is gut! Hab meine Ausgebaut, anschlüsse dicht gemacht und sandgestrahlt! dann noch ins hamerite bad und mit dem folia tec kit lackiert! Hält bombig! Meine Vorderen habe ich nur mit dem Hamerite behandelt bzw eingelegt... und dann lackiert... hält auch noch !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand ne Idee wie der Look unlackiert beigehalten werden kann? Denke mal kaum dass man da mit Klarlack richtig Arbeiten kann.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...