Zum Inhalt springen

Kaufen oder nicht kaufen (325i vfl) ?


clemens
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Er hats gestern nicht geschafft, bringt Ihn jetzt nächste Woche durch den TÜV.

Mit dieser Voraussetzung habe ich den Kauf jetzt per Handschlag besiegelt (für 1200,-).

 

Es wird also meiner!

Wahrscheinlich hole ich ihn nächsten Mittwoch oder Donnerstag ab, dann mach ich auch endlich Bilder.

 

Gruß

 

Clemens

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


:hoch::-R:applaus:

 

Bin gespannt auf die Bilder und hoffe, danach folgen bald welche mit aufpoliertem Lack!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, hab ich noch gar nicht geschrieben, nachdem ich am Samstagmittag erstmals mit dem Verkäufer telefonierte, hat er wohl mit einer 2. Person den ganzen Nachmittag poliert wie ein Weltmeister, der Lack sieht jetzt aus wie geleckt.

 

Der Typ machte auf mich einen vernünftigen und ehrlichen Eindruck, auf eine Anzahlung hat er verzichtet.

Ich denke das soll wohl jetzt klappen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke da machst du nichts falsch.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hats gestern nicht geschafft, bringt Ihn jetzt nächste Woche durch den TÜV.

Mit dieser Voraussetzung habe ich den Kauf jetzt per Handschlag besiegelt (für 1200,-).

Uaaaaah, Handschlag! Wird aber bestimmt gut gehen.

 

BTW: Dass er den Wagen bestimmt durch den TüV bringt, ist ja wohl klar.

 

Interessanter wäre es, wenn Du den Wagen ohne TüV-Mängel kaufst (sollte so im Kaufvertrag stehen).

Wenn Du ihn Ärgern willst, fährst Du nach dem Kauf zum TüV und läßt ihn nochmal untersuchen (1. besser is das 2.weil Du seine Bescheinigung verdaddelt hast und Du zum Anmelden aber eine brauchst) und fährst mit dem Mängelbericht zu ihm. Dann hat er ein Problem.

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern hab ich den Wagen angemeldet.

Eben grade war ich bei dem freundlichen, wo der Wagen immer war, die haben mir alle Rechnungen seit 2000 ausgedruckt, Km-Stand war da 70000.

Seitdem hat er ne kleine und 2003 ne große Inspektion mit allem drum und dran gehabt,

Zahnriemen, vorne neue Stoßdämpfer, vorne Bremse komplett, mit Scheiben, Belägen, Bremsschläuche!

So, jetzt endlich die Fotos, aber nur inner Garage, draussen schneits wie sau.

RIMG0995.JPG

RIMG0996.JPG

RIMG0997.JPG

RIMG0998.JPG

RIMG1000.JPG

RIMG1001.JPG

RIMG1002.JPG

RIMG1003.JPG

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geiles gerät. und dazu noch so wenig runter, rostfrei und ohne kat. gratuliere zum guten fang. mache bitte auch ein bild des motors.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:daumen:Schöönschön!

Fein ist der klassische Windabweiser vom SSD, hatte mein 02 auch drauf! Im Sommer Kreuzspeichen drauf und fertig ist der wunderschöne Klassiker, sogar in rot, was ich eigentlich nicht so mag. Aber beim VFL mit Chrom siehts gleich besser aus! Viel Spaß mit dem Sexzylinder! :sabber:

 

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist keinem aufgefallen, was ich noch nie bei einem e30 gesehen habe?

Da war ab Werk kein Radio verbaut, folglich hat er auch keine Löcher in der Ablage, und auch keins hinten Links, wo andere die Antenne haben!

 

Keine Angst, verbastelt wird nichts, bin sogar am überlegen, ob das Radio überhaupt reinkommt, wenn dann natürlich nur mit Fußraumlautsprecher und Fensterscheibenantenne.

Eigentlich sollte eine AHK dran, aber auch da ringe ich noch mit mir, habe Skrupel.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun hab ich noch Bilder vom Motor gemacht.

 

Links neben dem Sicherungskasten ist alles feucht und einiges an zerbröselter Dämmung lag da rum.

 

Das Leck, wo er Nebenluft zieht, hab ich eben so ziemlich lokalisieren können, was sind das da alles für Schläuche?

RIMG0723.JPG

RIMG0724.JPG

RIMG0725.JPG

RIMG0727a.JPG

RIMG0728a.JPG

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Stelle die du eingekringelt hast ist der Anschluss der Kurbelwellengehäuseentlüftung, die geht unter der Ansaugbrücke her, kommt am Ventildeckel an und zerbröselt sehr gerne! Im gleichen Bild sieht man auch die Anschlüsse vom Leerlaufregelventil in die Drosselklappe (etwas oberhalb vom eingekringelten) und die Anschlüsse vom Bremskraftverstärker kommend. (genau rechts gegenüber). Kontrollier die auch mal auf festen Sitz und kleb die bei Undichtigkeit mit Schraubenkleber ein.

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...