Zum Inhalt springen

Die Folgen der Spritkostenexplosion


Hausmeister
 Teilen

Empfohlene Beiträge

... aufgrund der Ölpreise eine PKW-Maut ähnlich der LKW Maut einzuführen und dafür die Mineralölsteuer komplett zu kappen! Fänd ich eigentlich keine schlechte idee...

 

Damit wäre der Sprit wieder erschwinglich, und auch diejenigen die Deutschland als Transitland aufgrund der kostenlosen Autobahnen nutzen würden hier endlich mal kräftig zur Kasse gebeten!

 

[Paranoia]

 

Glaubst Du wirklich, die Spritpreise würden dann langfristig wieder absinken? Du kannst Gift drauf nehmen, daß sie in einem halben Jahr wieder auf dem Stand von letzter Woche landen würden.

 

Denn wenn Shell und Co. erst einmal gemerkt haben, daß der Autofahrer auch langfristig 1,30 Euro teuren Sprit tankt, glaube ich nicht, daß sie sich die Möglichkeit, daran zu verdienen, entgehen lassen werden.

 

[/Paranoia]

Gruß
...christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


[Paranoia]

 

Glaubst Du wirklich, die Spritpreise würden dann langfristig wieder absinken? Du kannst Gift drauf nehmen, daß sie in einem halben Jahr wieder auf dem Stand von letzter Woche landen würden.

 

Denn wenn Shell und Co. erst einmal gemerkt haben, daß der Autofahrer auch langfristig 1,30 Euro teuren Sprit tankt, glaube ich nicht, daß sie sich die Möglichkeit, daran zu verdienen, entgehen lassen werden.

 

[/Paranoia]

 

um ganz ehrlich zu sein, den ölmultis trau ich alles zu! den europäern wird das geld aus der tasche gezogen, und den amis das öl in den rachen geschmissen! komischerweise merken die amis nix von der ölknappheit, was die kosten betrifft, obwohl sich der hurricane in ihrem land abspielt! verkehrte welt irgendwie. aber wenigstens hätten die politiker in diesem fall wenigstens mal proaktiv gehandelt, und der deutsche wähler wär sich vielleicht doch nicht ganz so verschaukelt vorgekommen!

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, langsam wird's ernst. Unser Lokalradio hat heut morgen eine Tankstelle in unserer Nähe gemeldet mit Super für 1,479. Normal an meiner Tanke ist heut bei 1,409. Bald ham wir die 1,50. Leider kann ich mit so tollen Tips. wie "Auto öfter mal stehen lassen nix anfangen, mit ÖPNV würd ich 1,5h für eine Strecke zur Arbeit brauch, da könnt ich gleich unterm Schreibtisch übernachten! Langsam hab ich die Schnauze voll...

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spritpreise steigen überall.

In Dtl. etwas mehr weil da einiges an Steuern drauf ist.

Allein die Mehrwertsteuer wirkt sich ja bei 10 Cent mit 1,6 Cent aus....

Apropo

Ich kann es nicht verstehen wie einige meinen die CDU könnts besser.

Derselbe Stammtischschwätzer Stoiber, der eine Mehrwertsteuererhöhung fordert plädiert jetzt gerade mal 3 Wochen vor der Wahl diese den tankenden Autofahrer zurückzugeben? Klasse, glaubt Ihr das mal, ich nicht!

Das mit Maut für PKW wird kommen.

Egal unter welcher Farbe.

Die Spirtpreise werden dadurch aber nicht sinken.

Ist doch wunderbar!

Bereits jetzt können die installierten Geräte automatisch Kennzeichen erkennen.

Heißt DEINE Wege sind 1a nachvollziehbar.Und steuerflüchtige Auslandstanker

könnte man dann auch endlich mal einfangen!

"Wer nichts zu verbergen hat nämlich auch nichts zu befürchten"......

Klar, daß die Idee von der CDU kommt, aber der Schily machts keinen Cent schlechter als der Beckstein es machen könnte.

Wir schlittern gerade Vollgas in den Überwachungsstaat, schade für alle ehemaligen Deutsch-Demokratischen-Republikbewohner, hatten sich gerade erst befreit.

 

Hört denn eigentlich keiner der CDU zu? Oder seid ihr so wohlhabend, daß ihr Euch die leisten könnt? Die rot-grünen machen es wirklich nicht gut, aber diese gelbschwarzen Kompetenzteams sind noch schlimmer.

Stammtischparolen, das Volk verängstigen, 700.000 mehr Arbeitslose in 7 Jahren Schröder....

Vielleicht wären es 900.000 mehr geworden unter Kohl.

Ist doch dann gar nicht schlecht?

Und vor allem auch mit einer etwas saubereren Statistik, durch Hartz IV kamen ja einige dazu die zuvor versteckt wurden.

Und das Hartz iV wurde absolut von der Union mitgetragen......in weiser

Vorraussicht das bald gegen die Regierung verwenden zu können?

 

Es wird nie wieder Arbeit für alle geben! (juhu!)

Leider traut sich das keine Partei zu sagen.

 

Aber das Thema war ja Spilirit.

 

Der wird auch in Amiland teurer.

Nicht nur jetzt, auch seit Jahren.

Bei den amerikanischen Einrichtungen in Dtl. hat sich der Preis in den letzten

5 Jahren glaube ich verdreifacht.

Vor der Südküste der USA hat es mehrere Bohrinseln rausgerissen.

(Spiegel online)

Irgendwer schrieb obendrüber, daß eine evakuiert wurde.

Wäre dann tragisch, daß die anderen noch bemannt waren.

Einige Borhinseln sind noch vermisst.

(Wenn ich eine finde behalte ich sie).

 

Das Ausmaß ist anscheinend noch keinem bewußt.

Ich kann mirs nicht vorstellen.

Und der zivile Ungehorsam , die schießen auf ihre Retter....

Kennt man eigentlich nur aus Eine-Drittweltländern oder Schurkenstaaten.

Die Amis hats gerade ziemlich schwer erwischt.

Hoffen wir daß es das erstmal war mit Katastrophen und die dort schnell wieder vorankommen. Und hoffentlich erinnern sich die Minerölkonzerne dann daran, wieviel der Sprit vorher gekostet hatte.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns der Liter V-Power an der Shell 1.59, ich geb auf ich glaub das wars für mich mit meinem hochverdichteten m30....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überwachungsstaat :D Na Du scheinst ja viel zu verbergen zu haben. Naja und, jeder draußen auf der Straße kann sehen, wo ich langfahre, oder hab ich nen Tarnfahrzeug ;-)

Ich find´s gut, wenn man so´n bissel mehr Kameras wären, wie in UK.

Und ne Behauptung aufstellen unter Kohl "könnten" mehr Arbeitslose sein, ist ja wohl super kindisch. Ich geh von den FAKTEN aus und nich von irgendwelchen Fantasien. Und fakt ist, wir haben scheiß viel Arbeitslose und FAKT ist auch, Schröder meinte selbst man solle ihn an der Arbeitslosenzahl messen. Gut, das mach ich... :D

 

Und nur wegen dem Sturm da drüben muss hier nich der Sprit ins Unermessliche steigen, Bohrinseln hin oder her... Man sollte nich alles glauben, was im TV läuft ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir schon überlegt mir ne eigene zapfanlage zu zulegen, hier auf dem land wäre das durchaus machbar, die würde sich dann schon alleine dadurch rechnen, dass bei mir die spritpreise 3 monate konstant bleiben. da müsst ich netmal was verkaufen damit sich die abbezahlt

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kohl hat die Misere eingeleitet, Schröder konnte den Karren net ausm Dreck ziehen.

Aber jetzt wieder nach der CDU zu schreien ist typisch deutsch....

Nuja, soll jeder machen wie er denkt. Besser wirds sicher net in nächster Zeit. Egal unter wem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den USA ist der spritpreis keinen cent gestiegen... so viel macht das also aus.... naja den medien kann man eh nix glauben, wenn ich nachrischtne gucke ist das ne verfilmte deutsche zeitung..

 

Ach was Schröder machts scheiße und die schwarzen würden es genau so machen, es geht garnimmer anders....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.aopitz.com/pics/shell.jpg

 

 

kostet es schon den ganzen Tag hier in München ... sollte wohl doch nen Wochenendausflug nach Österreich machen bei dem schönen Wetter :)

 

http://www.aopitz.com/pics/shellat.jpg

Aus Freude am Fahren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool! Ich wollt sowieso mein Kumpel in Wien besuchen. Ich glaub is die beste Zeit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
In den USA ist der spritpreis keinen cent gestiegen... so viel macht das also aus.... naja den medien kann man eh nix glauben, wenn ich nachrischtne gucke ist das ne verfilmte deutsche zeitung..

 

Öhhhm ... wo hast du denn den Quatsch her?

 

War jetzt 3 Monate in den Staaten und kann dazu nur folgendes sagen:

 

Preise für Regular ( 87octan ) also das günstigste

Juni 2005: 1 Gallon ( 3,78L ) = 2,52$ --> 0,66$/L --> 0,55€/L

September: 1 Gallon ( 3,78L ) = 3,10 --> 0,83$/L --> 0,68€/L

 

Ist also eine Steigerung um 24%!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir alles egal, ich tanke nur für 20€

Sagte der Tankwart ja glatt das letzt mal:"Dann mach mal dein Handschuhfach auf"

 

:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist zum :kotz: aber wir könnten es ändern !!!! in frankreich würde das volk auf die straße gehen.... aber wir machen nix.... andererseits zur arbeit müssen wir ja kommen und das wissen die alle......unsere lieben vaterlandsvertreter...

 

ich habe schon auch einen hals wenn ich bedenke wie ich mehrgeld ausgebe an der tanke als zuvor... man überlegt sich auch ob man auf dieses oder jenes treffen fahren soll.... beim überlegen bleibt es aber auch schon...denn auto und allgemein motorsport ist mein leben und den grenze ich erst ein wenn es nicht mehr anders geht..... da lasse ich lieber einen urlaub sausen... der in zwei wochen eh vorbei ist und man noch schöne bilder als andenken hat....

neeeee neee lasst mal stecken dann lieber 4x mehr in die eifel!!:D :daumen:

windschott- bezugsstoff in schwarz erhältlich passend fürn e30.....

 

Gruß Ingo...............http://www.picspeicher.de/pics/496f8007820b4.gif.htmlhttp://www.picspeicher.de/pics/496f7e5eb6010.gif.ht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...