Zum Inhalt springen

Die Folgen der Spritkostenexplosion


Hausmeister
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Naja, großartig sinken wird der Preis nie mehr.

 

Ey das weiß ich selbst, lass mir doch meine Hoffnung:popo::-)

Ne ernsthaft, der muss schon wieder etwas runtergehen, der Barrel-Preis von fast 70 US$ ist ja (angeblich) Krisenbedingt, und das sollte sich wohl irgendwann legen...

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...drum ist so ein E 36 Compact gar ned sooo schlecht, weil ich erst nach 680 km tanke. Und in der Schweiz kostet Super + 1,07 Euro !!

 

eta - thomas:-)

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Para, geile Sig, ich brech ab:daumen::D

 

"Meine Radbolzen haben mehr Drehmoment als dein Golf"

Apropos Golf... Mein GTI braucht nur um die 7,5l *gg* ich will ja nix sagen, aber ich bezweifel, das du mir auf deinen Radbolzen hinterher kommst! Und ich bin immernoch überzeugt davon, das es eine gute Wahl war mir den Golf als "Alltagsschlampe" rauszulassen!

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich könnt heulen........ gestern war der preis für Normal benzin auf 1.24...... und heute ist er plötzlich auf 1.32

sind die noch ganz klar im kopf...... ich muß dazu sagen das das die billigste tanke hier ist im umkreis.... also ich will nich wissen wie es an der Shell aussieht......

 

ich hab was gehört das es auf 1.40 hoch gehen soll und dort bleiben soll......

 

junge junge........ und da jammern die noch das sie keine kohle haben......

 

ich geb mir die kugel......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Spritpreis war ja abzusehen wegen denn unwetter und so.

Aber zuzeit sind wir bei uns bei 1,36 für Super war Gestern der stnad will heute gar nicht hinsehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind schon über 1,40.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm, bei uns kostet Benzin 1,35 €....

 

Und es wird ja nicht billiger, in den Nachrichten sagten sie, selbst wenn genug Erdöl vorhanden wäre, wäre es unmöglich es zu verarbeiten, da wohl kein Strom vorhanden ist. Und so lange die Raffenerien von der Außenwelt abgeschlossen sind in den USA, wird es auch noch was dauern bis sich der Markt entspannt. Sogar Ölplattformen wurden von dem Sturm losgerissen... :-o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja...

schde nur dass sich die Benzin & Ölproduzierenden Firmen mit langfristigen Kaufverträgen (Futures, Optionen, etc) gegen ebensolche Rohöl / Rohbenzinpreiserhöhungen absichern... was ja auch vernünftig ist...

Sprich: die Kaufen immer noch zu Preisen von vor sechs Monaten...

 

das Öl, was frei an den Börsen gehandelt wird, macht nur wenig am Gesamtumsatz aus...

Die schlagen sich schlicht die Bäuche voll...

 

Benzin kostet im Emsland 1,409

und in Oldenburg 1,369

 

und zur Ökosteuer...

wenn wir die nicht alle bezahlen würden, würde für die, in die Rentenversicherung einzahlen der Satz ratz fatz 3 oder mehr % höher ausfallen....

ich weiss nich was dir lieber is...

 

nur so...

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Geschwätz wegen dem Unwetter in den USA wird der Rohölpreis und der Sprit teuerer. Im Lan selber welches überschwemmt is wird kein Benzin hergestellt. Wurde das Benzin teurer als vor 3 Jahren oder so halb Deutschland unter Wasser stand? Ok, im golf von Mexiko wurde eine Bohrinsel evakuiert. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das was ausmacht, denn die Verantwortlichen werden es nich darauf hinauslaufen lassen könne, dass wenn eine Platform nichts produziert, der Nachschub gefärdet ist. Oder da sitzen nur Affen in anzügen in den Managerstühlen(vorstellen kann ichs mir).

 

Wie wir in Bayern dazu sagen:

Olle nimma ganz sauber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem Unwetter undso geht es halt auch noch hoch da wird halt noch mehr Sprit gehamstert.

 

Unsere Politikknallköppe könnten ja mal die Ökosteuer wieder abschaffen.

 

Aber wie der Trittin gesagt mann kann ja das Auto mal stehen lassen ne?

 

Ich würde mir ja gerne mal denn Trittin, Schröder und noch 2 von denn Heinis schnappen und sie mir ne woche vor das Auto schnallen dann können sie mich immer auf Arbeit ziehen.

 

Wenn das so weiter geht mit denn Spritpreisen werden noch mehr LKWbuden ihre Fahrer kündigen und Polen einstellen oder ganz zu machen. Bei anderen Betrieben die aufs Auto, LKWs angewiesen sind wird es nicht besser sein.Dann werden wir im Winter die 5mio. Grenze locker schaffen. Dank Schröder und co.:applaus:

War ja auch ihr Wahlversprechen die Arbeitslosenzahlen zu steigern oder war es anders rum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie der Trittin gesagt mann kann ja das Auto mal stehen lassen ne?

LOL, müssen die grad melden, ich weiß noch der Bericht, wo die gefilmt haben, wie die sich von einer Straßenseite zur anderen haben fahren lassen. Bloß nich mal 20m laufen.

Und die haben kein 3L Lupo, sondern die größtmotorisierten Megabummerkisten.

Haben die Reporter mal gefragt, warum... Antwort: "weil die sicherer sind" ROFL :D Ey die Politiker haben echt kein Plan, aber ne große Fresse! Schon schlimm...

Ich mein von mir aus, können die ruhig Benz, Audi und BMW fahren, aber es gibt auch normal motorisierte Ausgaben und die sind auch sicher. Ausserdem wer will denn unseren Politikern schon an Kragen? .. naja gut, wenn ich´s mir recht überlege :D Zeit wird´s ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern kam im radio, das BadenWürttemberg und NRW (beide gottseidank CDU regiert) vorgeschlagen hatten aufgrund der Ölpreise eine PKW-Maut ähnlich der LKW Maut einzuführen und dafür die Mineralölsteuer komplett zu kappen! Fänd ich eigentlich keine schlechte idee... Damit wäre der Sprit wieder erschwinglich, und auch diejenigen die Deutschland als Transitland aufgrund der kostenlosen Autobahnen nutzen würden hier endlich mal kräftig zur Kasse gebeten!

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte ich persönlich für einen sehr guten Vorschlag (endlich mal was gutes von den Politikern). Allerdings werden die Spritpreise dadurch in ihrem Aufwärtstrend nicht gestoppt werden, da die Ölfirmen für die großen Schwankungen verantwortlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte ich persönlich für einen sehr guten Vorschlag (endlich mal was gutes von den Politikern). Allerdings werden die Spritpreise dadurch in ihrem Aufwärtstrend nicht gestoppt werden, da die Ölfirmen für die großen Schwankungen verantwortlich sind.

leider wurde das alles gleich durch die roten bundesländer mit nem veto unterbunden! da sie das nicht für sozial halten! *muhaaahaaa* (seit wann sind die roten sozial?)

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ROFL! Der war gut!

Und ich sag mal die Steuer is am Liter Benzin immernoch nen sehr großer Teil!

Boah, kann ich mir gar nich vorstellen, dann kost ja der Liter weit unter nem Euro oder wat!? :D *träum*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...