Zum Inhalt springen

Die Folgen der Spritkostenexplosion


Hausmeister
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hier seht ihr die Folgen der stetig steigenden Spritpreise in Deutschland. Der Griff zum Tankrüssel wird immer seltener. Es soll sogar Leute geben, die erst mal wieder überlegen müssen, an welcher Seite sie eigentlich überhaupt ihren Tankdeckel haben. Aber seht selbst im Anhang. :-)

SIMG0857.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das Problem kenne ich, hab heut zum ersten mal seit dreieinhalb Wochen getankt ... 111 Ocken :eek: Ganze 2l hatte ich noch im Tank drin.

Tanken1.jpg

Gruß
...christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1,26.9 geht doch, wenn ich bei uns (also auf meiner Seite der Oder) tanken müßte, würde 1l Normal 1,31.9 kosten. Irgendwie haben die noch nichts von Angebot und Nachfrage gehört:klatsch: . Wenn ich nach Berlin fahre (was ja nicht unbedingt als Billigpflaster durchgeht) wollen die an den teuersten Tanken 8-9 Cent weniger als hier.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wollt Ihr eigentlich, vor zwei Tagen hat meine "Freie" 1.309 für'n Liter Benzeng gefordert - und heute ist er gefallen auf 1,289 :motz:

Nur gut, daß mein Touring gut für unter 10 l ist - bisheriger Rekord: 7,5 Ltr / 100 km :D :D

Grüßt

ganz kurz von der Baustelle,

der Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heut auch getankt für 1,289 für den Liter Super. Und der Spass wird ja nich mehr billiger. Beim Ferienbeginn werden kräftig die BenzPreise hoch gesetzt aber nie wieder runter, sonst würde wer was merken. Spekulaten schaukeln den Rohölpreis in die höhe als wollten sie ins Guinnessbuch. Die Ölgesellschaften erhöhen den Spritpreis sobald aus dem nahen Osten die Nachricht kommt, dass ein Kamel umgefallen is.:motz:

 

Die Politik reagiert auch toll darauf. Die CDU will seit die Ökosteuer eingeführt wurde, sie wieder los haben. Nun sind sie in greifbarer nähe des Bundestags und verkünden, dass die Steuer doch nicht abgeschafft wird.:popo: Stattdessen soll die MwSt erhöht werden. Und alle beschweren sich, dass die Deutschen so viel sparen. Wer kanns ihnen bitte verübeln? Den Anstoß für eine bessere Konjunktur kann die Politik geben und beim Benzinpreis wärs angebracht, weil jeder damit konfrontiert wird.

 

 

€dit: Sorry für den polotischen Abschweif, aber immer wenn ich Benzinpreis höre seh ich nur noch rote Tücher :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

was' denn das handgeschriebene unten? Kilometer??

also sind

184'xxtsd

-185'xxtsd

=knapp 1tsd??

 

wohl eher andersrum;-)

 

und dann sind's genau 978 und net 977,9:D

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find auch des wär nen richtiges Zeichen die Ökosteuer abzuschaffen, oder wenigstens zu senken. 1 EUR pro Liter find ich wären echt genug!

Die aktuellen Preise sind echt zum Schreien. Weiß gar nich mehr, wann ich das letzte Mal vollgetankt hab. Ich tank immer nur so für 10-20 EUR, aber das bringt eigentlch auch nix, weil´s ja gar nicht mehr günstiger wird...

Ne Schande ist das! Ist doch kein Wunder, dass die Leute kein Geld mehr haben, um die Wirtschaft anzukurbeln... Ich hoffe hier ändert sich bald mal was. Egal wie und egal wer das macht, hauptsache ich darf noch erleben, dass es wieder mal besser wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich krieg langsam auch Plaque....131,9..vergangene Woche...:motz:und ich fahr min. 100Km am Tach...:drive:

Meine Frau sacht schon ich soll den Wagen wechtun..:popo:

Nix da,da fahr ich vorher lieber mitm Bus!!!:roll:

morituri non cognant (Die Totgeweihten sind Ahnungslos)http://www.e30-talk.com/images/smilies/watchout.gif

Mein Bimmer...

 

 

http://www.pagenstecher.de/nickpage.php?userid=2903

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl Bus & Bahn auch immer teurer werden. Also soooo die Alternative is des auch nich mehr.

Wenn meiner die Hälfte an KM runter hätte, würd ich auf GAS umrüsten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich könnte nichts sparen wenn ich mit der bahn fahren würde......

einmal bin ich ewig unterwegs, bin nicht mehr flexibel und die spritkosten sind gleich mit den kosten für die bahn...... manchmal sogar billiger......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das Problem. Ich muß jeden Tag 70km fahren, ob ich will oder nicht. Mit Bahn spare ich schon gut (trotz Polentanken, 200,- zu 80,- im Monat), und die Verbindung von Stadt zu Stadt ist auch TOP.(fährt alle halbe Stunde ein Zug)

 

Nur der öffendliche Nahverkehr am Arbeitsort:motz:

Also hab ich immer das Fahrrad mitgenommen, da ist nur eine viertel Stunde. Aber bei Regen fange ich dann wieder mit Taxi fahren.

Und so 1.5 Stunden mehr am Tag verbummel ich mit dem Zug auch.

 

Also was folgt...

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gestern mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren, ein Weg 15km, macht hin und zurück 30km.

Meiner verbraucht 9l/100km, das macht für 30km 2,7l.

Bei 1,31 Euro je Liter macht das gerundet 3,54 Euro.

 

Ich werde wohl heute wieder das Rad nehmen, solange das Wetter so gut mitspielt, fällt es auch leicht, sich dazu durchzuringen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und so siehts bei uns grad noch aus.... (mal sehen noch wie lange)

 

http://www.shell-tankstelle.de/stationsfinder/station_details.asp?site_id=D02298

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find auch des wär nen richtiges Zeichen die Ökosteuer abzuschaffen, oder wenigstens zu senken. 1 EUR pro Liter find ich wären echt genug!

Die aktuellen Preise sind echt zum Schreien. Weiß gar nich mehr, wann ich das letzte Mal vollgetankt hab. Ich tank immer nur so für 10-20 EUR, aber das bringt eigentlch auch nix, weil´s ja gar nicht mehr günstiger wird...

Ne Schande ist das! Ist doch kein Wunder, dass die Leute kein Geld mehr haben, um die Wirtschaft anzukurbeln... Ich hoffe hier ändert sich bald mal was. Egal wie und egal wer das macht, hauptsache ich darf noch erleben, dass es wieder mal besser wird...

 

mensch wir können noch glücklich sein, die zahlen für ein liter normal 1,31 und wir beide hier tanken im schnitt für 1,25 bis 1,26. Ich hbae es bei uns noch nie Teurer gesehen. Mit nur einer ausnahme in unserer ecke die ARAL beim Bauhaus

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir sind die Spritkosten im Moment Schnurzegal,

mein kleiner steht wg. akutem Geldmangel sowieso abgemeldet in der Garage:-(

Muss mich zur Zeit mit dem e36 316i meiner Mam begnügen, aber wenigstens wird selbiger von ihr betankt:kiss:

Naja aber es ist Licht am Ende des Tunnels in Sicht, wie's aussieht hab ich demnäxt Arbeit und dann rollt er wieder, und bis dahin hat sich hoffentlich auch der Spritpreis wieder auf ein einigermassen normales Nivea eingependelt...

 

Edit: Dort ooben leuchten sechst Steerne, äh, Embleeme:drive::smbmw::e30talk::D

 

Gruß

Steff

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...