Tankarius Geschrieben: 22. Mai 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2016 Hallo kann mir von euch jemand sagen wo ich die Klemmleiste/Steckverbinder X26 (siehe Anhang) finde?!?Bei mir leuchtet sporadisch die Verschleißanzeige der Bremsbeläge auf und erlischt auch irgendwann wieder.Die Verschleißsensoren hinten und vorne sind so gut wie neu. Danke im Voraus! Schönen Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 22. Mai 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2016 unterm Rücksitz beifahrerseitig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tankarius Geschrieben: 23. Mai 2016 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2016 Auch beim Cabrio?Unter meiner Rückbank ist da nichts gesteckt. Müsste glaube ich ein 8-Poliger Stecker sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tattoo Geschrieben: 16. Juni 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2016 Bei mir leuchtet seit neuesten auch die Bremsbelagverschleißanzeige!Allerdings nur dann, wenn ich auf die Bremse trete. Also wird der Fehler eher beim Kabel im Bereich der Federbeine liegen, und nicht am KI oder??Ich habe schon gelesen, dass das KI oft Probleme macht, aber ob das leuchten wären der Fahrt auftritt oder nur beim Bremsen steht leider nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 16. Juni 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2016 Wenn die Anzeige leuchtet wenn Du bremst dann liegts im Normalfall daran, dass der Bremsbelag abgefahren ist.Es kann durchaus sein, dass der äußere noch besser ausschaut aber der innere weiter runter ist - vor allem wenn der Bremssattel ein bisserl schwergängig ist.Wenn zudem die Bremsscheibe schon ein bisserl älter ist und nen Grat am Rand hat, dann kann es auch sein, dass der Grat bereits das Kabel angeschliffen hat und dieses dann beim Bremsen über die Scheibe Kontakt zur Masse hat -> leuchtet Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 16. Juni 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2016 nimm halt mal vorne links das Rad runter und schau nach Belägen und Scheibe.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tattoo Geschrieben: 16. Juni 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2016 (bearbeitet) Scheiben und Beläge sind relativ neu! Aber kann schon sein, dass sich innen der Belag schneller abgenützt hat.Aaaah OK, also leuchtet die Lampen dann nicht durchgehend, wie bei den modernen Autos, sondern fängt mit leichtem flackern an!Danke für die Info! Für mich hat das nach einem Wackelkontakt ausgeschaut! Bearbeitet: 16. Juni 2016 von Tattoo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 16. Juni 2016 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2016 Aaaah OK, also leuchtet die Lampen dann nicht durchgehend, wie bei den modernen Autos, sondern fängt mit leichtem flackern an! Ja, am Anfang flackert´s meistens. Die Verschleißanzeige kann zwei Dinge: Massekontakt erkennen (z.B. bei angeschliffenem Fühler) und Unterbrechung erkennen (komplett durchgeschliffener Fühler , dann gibt´s Dauerleuchten, oder auch Kabelbruch bzw. Wackelkontakt). GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 16. Juni 2016 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2016 Wenn der Belag am Ende is geht die Lampe beim Bremsen eher aus als an, da durch den Kontakt mit der Scheibe der Stromkreis wieder geschlossen wird. Andersrum hab ichs zumindest noch nicht erlebt. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tattoo Geschrieben: 16. Juni 2016 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2016 Aha ... Interessant!! Wusste ich nicht, dass das system so funktioniert!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 16. Juni 2016 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2016 Wenn der Belag am Ende is geht die Lampe beim Bremsen eher aus als an, da durch den Kontakt mit der Scheibe der Stromkreis wieder geschlossen wird. Andersrum hab ichs zumindest noch nicht erlebt. Gruß Sebb Hallo Sepp es ist schon so wie Dein Vorredner schreibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 17. Juni 2016 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2016 Wenn der Belag am Ende is geht die Lampe beim Bremsen eher aus als an, da durch den Kontakt mit der Scheibe der Stromkreis wieder geschlossen wird. Andersrum hab ichs zumindest noch nicht erlebt.Sorry - widersprech! Das System reagiert definitiv auf Masseschluss und Unterbrechung Wenn der Sensor komplett durchgeschliffen ist - man also schon fast auf dem Eisen bremst - dann könnte es zwar theoretisch sein, dass die beiden stumpfen enden an der Scheibe schleifen und dadurch wieder so weit Kontakt bekommen, dass die Schleife nicht mehr unterbrochen ist. Da das System aber auch auf einen Masseschluss reagiert, schliesst sich das wieder aus weil der wäre dann auch gegeben. Das einzige wo es passieren kann, dass sie CC sonderbar reagiert ist bei starkem Regen, wenn der Sensor schon leicht angeschliffen ist. Dann kann es vorkommen, dass die Lampe angeht, ohne dass man bremst, weil das Wasser dann für den nötigen Übergang Sensor -> Masse sorgt. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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