Zum Inhalt springen

Woran erkenn ich original Chrom Stoßstangenteile


DE-XE-30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie schon im Titel erwähnt, stellt sich mir die Frage, woran man bei den Chromteilen einer VFL Stoßstange erkennt, ob es original BMW oder ein Zubehörteil ist. Speziell beim Mittelteil habe ich verschiedene Ausführungen gesehen, die sich zum Beispiel in der Gestaltung der Löcher zur Befestigung am Fahrzeug darstellen. Es gibt dort Langlöcher quer oder viereckige "Löcher".

Ist in originalteilen zwangsläufig eine Nummer eingepresst. Hab nämlich schon angebliche Originalteile gesehen ohne Nummer.

 

Danke für Eure Unterstützung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 4 Jahre später...
  • 2 Wochen später...

Originale Chromstangen sind "schwer".

Sie sind aus dickem Blech gefertigt und der Chrom ist auch satt, wie ein Spiegel.  Die Fotos zeigen eine originale BMW Stoßstange aus den späten 80ern. Steht zum Verkauf.

Zubehörstoßstangen sind merklich dünner und auch der Chrom ist nicht satt. Wenn man dort hineinschaut, ist das Bild immer etwas "verkratzt". Lässt sich schwer beschreiben.

 

Wenn man noch eine originale Stoßstange als Vergleich hat, auch eine schlechte, merkt man was ich meine.

IMG_20210212_1611119.jpg

IMG_20210212_1611201.jpg

Verleihe E30 Drehgestell mit Höhenausgleich, auch über längere Zeiträume

 

Schlachte 7/84er VVFL Viertürer, Vierzylinder

 

E30 M3 Repliken, Carbonteile, Motorumbauten, Support für M- Fahrzeuge und Motoren

http://www.car-evolution.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke für die Info [mention]Russland Racing [/mention]
Den Vergleich kann ich nun leider nicht machen. Aber ich habe wohl den Eindruck, dass ich ehr nen Nachbau habe. Was sind dir denn deine Stoßstangen noch wert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag! Das noch niemand diese Teile aus rostfreiem Stahl herstellt und sie dann poliert liegt wohl an der geringen Nachfrage.

Normales Stahlblech zu verwenden und dieses dann zu verchromen kann nicht billiger sein.

Grüsse

Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sieht, für welche Preise Edelstahl-Bumper für andere Oldies angeboten werden, dann würde der Durchschnitts-e30- Fahrer sie nie zu dem Preis kaufen. Zudem sind die mehrteiligen e30 Stoßstangen sicher auch nicht so einfach herzustellen.

 

Einige aus dem 3er Club Forum, so auch ich, haben schon vor Jahren einmal bei Anbietern wie Bumperworld (ist ja nicht der einzige), nachgefragt und wir haben sinngemäße Antworten bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.5.2021 um 09:34 schrieb DrRenz:

Danke für die Info [mention]Russland Racing [/mention]
Den Vergleich kann ich nun leider nicht machen. Aber ich habe wohl den Eindruck, dass ich ehr nen Nachbau habe. Was sind dir denn deine Stoßstangen noch wert?

Sorry...die Stoßstange ist ein paar hundert Meter in meine Garage gewandert.

Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[mention]TomStyler [/mention]
Schade (;
Kannst du die vielleicht mal auf die Waage stellen? Das Gewicht als Vergleichswert würde mich schon interessieren.

[mention]Sebastian_H [/mention]
Ist das wirklich über alle Baujahre so? Wenn ich [mention]MartinE30[/mention] richtig verstehe, dann verhält es sich genau andersherum!?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...