Zum Inhalt springen

E30 2.8 Umbau


von luptz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo alle,

 

ich bin nicht neu in der E30 Szene, ich hatte bisher ein 320i und im Moment ein 316i mit M50B25 Motor. Ich habe neulich mit dem Gedankem gespielt mir diesen Wagen anzuschauen:

 

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-325-2-8-liter-motor-ampfing/220535868.html?&origin=PARK&ticket=ST-8136828-CdUXqfE9aAgCSzuV1MTk-mycas46-2_c01_4201

 

Was meint ihr? Hat sich jemad zufallig das Auto schon angesehen? 

 

Gruss,

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Alles mit TÜV...

Ich bin mir hundertprozentig sicher, daß der Motor so nicht eingetragen ist.

Wenn doch, würde der hohe Preis durch das Abgasgutachten entstanden sein.

Da ich aber lese " im Auftrag", genau null Infos zum Umbau genannt werden gehe ich von einem billigen Abgriff des Verkäufers aus und empfehle hier die persönliche Besichtigung nebst Kontakt zum Vorbesitzer.

Knapp 11k würde ich jetzt nicht auf Grund von Forenaussagen anlegen.

Selbst wenn ich die über hätte.

Laß das Forum weg bei echtem Interesse.

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Link noch einmal, falls jemand es nicht lesen konnte:

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=220535868&isSearchRequest=true&categories=SportsCar&scopeId=C&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&maxFirstRegistrationDate=1991-12-31&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=7%2C8%2C9%2C75%2C10%2C76%2C11%2C12%2C13%2C88%2C14%2C77%2C15%2C103%2C56%2C78%2C118%2C72&makeModelVariant1.modelGroupId=21&pageNumber=1

 

ja, eine personliche Besichtigung habe ich auf jeden Fall vor. 

 

Was haltet ihr sonts von umgebauten M20 Motoren? Und sind solche Leistungen (224 PS) bei M20 uberhaupt moglich, ohne ein grosses Risiko einzugehen? Normalerweisse drehen sich die Werte bei ahnlichen Motoren eher um 200, hochstens 210 PS.

 

Gruss,

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich dachte erst, da wäre ein M52B28 drin. Ein M20 mit der Leistung glaube ich erst, wenn ich ein Diagramm von einem Rollenprüfstand sehe :klug: ! Den Preis finde ich auch sehr ambitioniert  :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

224 ps beim m20 ohne turbo sind schon die spitze die man so rausholen kann wenn wirklich alles passt

 

Wenn ich ein Umbau kaufen würde würde ich eher nach m52b28 suchen... die getunten m20 sind fast nie eingetragen, sprich läuft als 325i und man weis nie was wirklich drin ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...10800,- für diese nackte Bastelbude, kein Wunder das sich das Ding bei diesem Händler schon ewig die Reifen platt steht... :klatsch:

 

Das da alles eingetragen ist (wie der Händler schreibt) bezweifle ich.

Der 5-Loch Umbau mit e36 Teilen, die tatsächliche Leistung (wie hoch die auch immer sein mag), der 215/35er Reifen auf 9" (geht mit bestimmten Reifen aber nicht mit jedem) usw. ...


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich dem Geschriebenen an:

 

Lieber so viel Kohle für nen gescheiten Umbau mit m30, m52, m60 etc. ausgeben, als für die Bude.

 

Und wenn schon viel zusammenkommt, dann stellt man den Haufen natürlich auch noch auf absolut hässliche Monsterfelgen ... :klatsch:


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drückt mal auf Händler Homepage,so ganz Doof ist der BMW Mässig nicht, 1er mit V8 oder M50Turbo und vieles mehr.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Eintragung und Leistungsdiagramm eventuell doch was, was man sich anschauen könnte. Kommt halt dann auf den endgültigen Preis an

 

Will ja nicht jeder gleich die beste Ausstattung (Dürfte hier meine warscheinlich keinem zeigen :D) und die Felgen sind ja auch schnell gewechselt und verkauft.

 

Ich persönlich hab da schon lieber gleich ein anderen Motor drin...

 

Wie schlecht ist das eigentlich fürs Fahrverhalten mit der e36 VA? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, was die Ausstattung und Felgen (die sind optisch absolut viel zu groβ und es ist für mich auch fraglich, wie sich damit das Auto fährt) bin ich auch der gleichen Meinung.

 

Aber meint ihr, dass die E36 VA das Fahrverhalten negativ beeinflussen würde?

 

Ich hätte gedacht es wäre eher umgekehrt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Drückt mal auf Händler Homepage,so ganz Doof ist der BMW Mässig nicht, 1er mit V8 oder M50Turbo und vieles mehr.RR

 

"Alles Eingetragen
Folie der vorderen  Seitenscheiben werden entfernt....

Infos und weitere Bilder unter:
http://www.hgcars.at/projekte/e36-coupe/
"

Und auf der link steht dann:

 

"TÜV kann auf Wunsch neu gemacht werden, jedoch ohne eingetragenen Motor!
Eingetragen ist alles außer der Turboumbau, getönte Scheiben vorne & Fly-Off Handbremse!
Die Eintragung vom Turboumbau kann gegen Aufpreis (ca. € 2000,-) von uns gemacht werden!"

 

Ganz doof ist er nicht, aber ganz ehrlich auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe weil ich keinen passenden Querlenker hatte als Notlösung einen e36 Querlenker verbaut,damit steht das Rad etwas weiter nach vorne,mit e30 Querlenker genau in der mitte.So um euch zu entlasten,ich habe dort angerufen. Motor mit 2,8l eingetragen,nicht von Kolb,aber ein BMW Tuner aus München.RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

und Felgen (die sind optisch absolut viel zu groβ und es ist für mich auch fraglich, wie sich damit das Auto fährt)

 

 

...ich kann dir versichern das sich ein e30 grundsätzlich auch mit 18" super fahren lässt, auch in Kurven oder über Alpenpässe.

Einzig die übertriebene Spurbreite und Tieferlegung bei der Kombination auf dem Angebotsfahrzeug lässt mich in diesem (!) Fall daran zweifeln.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe weil ich keinen passenden Querlenker hatte als Notlösung einen e36 Querlenker verbaut,damit steht das Rad etwas weiter nach vorne,mit e30 Querlenker genau in der mitte.So um euch zu entlasten,ich habe dort angerufen. Motor mit 2,8l eingetragen,nicht von Kolb,aber ein BMW Tuner aus München.RR

 

..ich habe auch die VA vom M3 E36 mit KW Gewinde und meine Räder stehen mittig! (s. Bild unten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wäre es wenn einem die nicht komplett mittige Optik egal ist, garnicht so übel e36 Teile zu verwenden?

 

rein interessehalber, weil wie schon erwähnt alle immer aufschreien des wäre so total schlecht... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...