capo Geschrieben: 19. April 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2016 Kann mir da jemand sagen was man derzeit marktgängiges kauft, auf der 15 Zoll Kreuspeiche? Mir wird kein sommerreifen unter 100 Euro/Stück, noch ohne Montage, angeboten. Sind die jetzt so teuer oder sind die nur für mich so teuer? Weiß das jemand was? Hat da Einer nen Tip? Danke im VorausCapo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 19. April 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2016 Hi, Also ich fahre seit Jahren den TOYO Proxes T1R in 205/55/15 auf meinen Kreuzspeichen. Kosten zwischen 65 und 70 das Stück. Fährt sich gut aber etwas schneller ab. Gruß Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 19. April 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2016 http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl?cart_id=51238682.100.19098&search_tool=&dsco=100&wt_mc=google_pkw&rsmFahrzeugart=ALL&pk_campaign=google_pkw&ist_hybris_orig=&suchen=Angebote+anzeigen&s_p_=&wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.de&wt_kw=&x_tyre_for=&with_bootstrap_flag=1&ID=google_pkw&wt_ga=&wt_adde=16644397626_69743344386&wt_t=1461069757000&wt_kwde=p_16644397626_205+55+15&tyre_for=&m_s=&sowigan=&Breite=205&Quer=55&Felge=15&Speed=H&Load=&Marke=&kategorie=&filter_preis_von=&filter_preis_bis=&homologation= http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl?dsco=100&x_tyre_for=&s_p_=&m_s=3&suchen=1&search_tool=&rsmFahrzeugart=ALL&ranzahl=1&typ=&ist_hybris_orig=&MA_category=Sommerreifen&s_p=Overview&cart_id=80077383.100.19105&with_bootstrap_flag=1&tyre_for=&sowigan=So&Breite=205&Quer=55&Felge=15&Speed=V&Load=&Marke=&kategorie=&filter_preis_von=&filter_preis_bis=&homologation= Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 19. April 2016 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2016 ...ich danke euch Beiden ganz herzlich für die schnelle Info.... Gruß Capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 19. April 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2016 Ich fahre seit einigen Jahren die Hankook Ventus Prime 2 und bin sehr zufrieden damit. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wespentaille Geschrieben: 19. April 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2016 Auf der Hinterachse wollte ich unbedingt 225 50 15 Reifen fahren. Die Preise bei dieser Größe sind astronomisch, daher habe ich das erste Mal einen billig Reifen gekauft. Das Profil ist geil und fahren tut er gut, auch bei hohen Geschwindigkeiten. Zitieren Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden." "Der nächste Herr dieselbe Dame!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 19. April 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2016 Hast du mal ein Bild der 225/50 auf der HA? Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 19. April 2016 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2016 Ich fahre die Dunlops und kann mich nicht beschweren. Bei Kreuzis sollten es auf jeden Fall 205/55/15er sein. Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 19. April 2016 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2016 Hat da Einer nen Tip?Mein Favorit... http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl?dsco=100&cart_id=51238682.100.19098&Breite=205&Quer=55&Felge=15&Speed=H&Load=&kategorie=&Marke=&tyre_for=&x_tyre_for=&rsmFahrzeugart=ALL&filter_preis_bis=&filter_preis_von=&homologation=&Label=F-C-71-2&details=Ordern&typ=R-255223 Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wespentaille Geschrieben: 19. April 2016 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2016 Hey René, genau der Reifen ist auch mein Favorit Das wären eigentlich meine Reifen gewesen (in den Größen 205 50 15 rundum). Habe mich aber um entschieden. Ich finde Bridgestone und BMW gehören einfach zusammen.Hast du mal ein Bild der 225/50 auf der HA?Im Moment nicht, aber kommt noch. Zitieren Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden." "Der nächste Herr dieselbe Dame!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 19. April 2016 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2016 (bearbeitet) Von Toyo kann ich nur abraten.Speziell mit bissl tiefer sind die Dinger ratzfatz runter.Meine Empfehlung:Kumho Ecsta.Dann Hankook.Die sind aber auch nichtmehr das, was sie mal waren.Falken ZIEX kann ich auch empfehlen. Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2 Bearbeitet: 19. April 2016 von touringDani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 19. April 2016 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2016 ich würde auf einem e30 mit etwas tieferlegung nie einen asymetrischen reifen fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wespentaille Geschrieben: 19. April 2016 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2016 ...davor hatte ich auch Kumho Ecsta und davor Falken ZIEX. Die Falken sehen geil aus und sind günstig. Mein Favorit beim E30, bleibt aber Bridgestone. Bei mir muss nicht nur Qualität stimmen, sondern auch Markenname soll in meinen Ohren gut klingen und Schriftzug muss geil aussehen auf dem Reifen und zum Auto passen (ist eine "Macke" von mir). Toyos sind gute Reifen, würde ich mir aber nie kaufen. Genauso Hankook (klingt nach Paradiesvogel). Zitieren Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden." "Der nächste Herr dieselbe Dame!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 19. April 2016 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2016 ich würde auf einem e30 mit etwas tieferlegung nie einen asymetrischen reifen fahrenWarum nicht? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 19. April 2016 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2016 (bearbeitet) weil wenn tiefer dann mehr negativer sturz und innen mehr abgefahrenund drehen auf der felge wegen innen und außenseite nicht möglich Bearbeitet: 19. April 2016 von Nr7Stürzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 19. April 2016 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2016 Joa logisch! Trotzdem ist der Potenza geil zu fahren.Klebt wie hanne die Sau. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 19. April 2016 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2016 Ich hab die Toyo mit Rest Profil entsorgt, weil einfach alt. Die proxes tr1 sind weich, bei Sonne aber top. Für mittlerweile sehr viele e30 Fahrer ist es der Reifen finde ich. Zum einen fahren die meisten nur bei sonne und zum anderen relativ wenig km. Ich habe sie mir wieder gekauft. Fahren top. Achja vor vielen Jahren waren die toyos noch weicher und nutzten wirklich schnell ab. So habe ich es mal gelesen. Ob was dran ist... Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 19. April 2016 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2016 Kann die Vredestein Sportrac 5 auch wirklich empfehlen, fahren sich astrein. Gibts nebenbei in 205/55 R15 und 205/50 R15. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 19. April 2016 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2016 (bearbeitet) DANKE an ALLE. Mein Favorit beim E30, bleibt aber Bridgestone. Bei mir muss nicht nur Qualität stimmen, sondern auch Markenname soll in meinen Ohren gut klingen und Schriftzug muss geil aussehen auf dem Reifen und zum Auto passen (ist eine "Macke" von mir). Ja, genau diese "Macke" kenne ich, weil ich selbst dazu neige. Ich hatte, in der für mich typischen Gutsherrenart und Großmannsucht, meinen Mitarbeiter angewiesen: "Hol´mir Pirellis". Einfach weil man PIRELLI im Ohr hat, in den 1980ern alle nen PIRELLI-Golf haben wollten, weil man sich PIRELLIS in jungen Jahren meistens nicht leisten konnte und weil ´s nach Italien, Udo Lindenberg und Sommer klingt. Und: Nein, an den Kalender habe ich n i c h t gedacht. Gruß Capo Bearbeitet: 19. April 2016 von capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag vokuhila Geschrieben: 19. April 2016 Beliebter Beitrag #20 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2016 und wenn der Chinamann aus Altreifen mit ein wenig Bindemittel schwarze Felgengummierungen formt, die wie geile Reifen aussehen und einen wohlklingenden Namen mit paar Sternchen davor und dahinter samt M+S Kennung bei Sommerreifen in die Seitenwand prägt, dann werden diese auf geringstmögliche Gleitreibung optimierten Gummiwürste draufgezogen und es ist plötzlich völlig Wurscht wenn der Hutträger im GolfPlus mit der originalen Werksbereifung "uncooler" Firmen einfach so davonzieht und der e30 nicht folgen kann Hauptsache ein geil klingender Reifenname auf der Flanke und ein geil aussehendes Profil, Fahreigenschaften spielen doch eine völlig untergeordnete Rolle beim Reifen, die Fahreigenschaften werden die meiste Zeit nicht genutzt, aber wenn das Auto dasteht, was es die meiste Zeit ja tut, dann muss der Reifen gut aussehen und der name gut klingen und zum e30 passen da wäre ich von selbst garnicht drauf gekommen, ich hab es immer falsch gesehen, vielen Dank für die Erleuchtung in Bezug auf das worauf es wirklich ankommt bei den Reifen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 19. April 2016 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2016 (bearbeitet) ... Genau desshalb lagere ich alte Reifen, und geh auch gerne mal für E30 und Familienkutsche auf den Silagehalden bei mir im Dorf hamstern, wo die Abdeckplanen mit dem schwarzen Gold beschwert sind. Reifen sind wie guter Wein, sie werden nur besser mit der Zeit. Bearbeitet: 19. April 2016 von Dantler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wespentaille Geschrieben: 19. April 2016 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2016 (bearbeitet) @Vokuhila : Dann scrolle zurück und lies Dir mein geschriebenes in aller Ruhe nochmals durch. Da steht das mir neben Optik, Qualität genauso wichtig ist. Ich bin halt so ein Design-Freak. Ich überlasse nichts dem Zufall. Mich stören sogar so Dinge, wie unschöner Straßenname auf der Visitenkarte. Das ist für mich z.b. ein Grund, mir Gedanken zu machen, ob ich nicht eventuell umzuziehe in eine Gegend, wo der Straßenname gut klingt. Oder Hausnummer: wenn die Zahl mir nicht passt, habe ich z.b. auch ein Problem..., ich schrieb doch bereits, das dies meine Macke ist. Und wenn Qualität von Reifen Schrott ist, ist es auch nicht in meinem Sinne... Übrigens: die Billigreifen die ich mir geholt habe, eigentlich hast Du mich drauf gebracht. Ich habe sie recherchiert, für gut befunden und gekauft. Und in der Größe in der ich sie fahren möchte, sind sie unschlagbar günstig (nicht billig). Bearbeitet: 19. April 2016 von Wespentaille Zitieren Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden." "Der nächste Herr dieselbe Dame!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 20. April 2016 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2016 Ich fahre auch die Bridgestone aber in 205/50/15 und bin zufrienden, sowohl mit dem Produkt als auch mit dem Namen Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
METAXA Geschrieben: 20. April 2016 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2016 Servus chapo,habe mir letzte woche neue Reifen gekauft. Goodyearich bin noch nicht viel gefahren 150 KM aber ich habe es noch nicht bereut.Wenn es so bleibt TOP REIFEN. Goodyear EfficientGrip Performance 205/55 R15 88V SommerreifenKraftstoffeffizienzklasse: CNasshaftungsklasse: ARollgeräusch (in dB): 68Reifenklasse: C1365943709 4 318,52 €Zwischensumme 318,52 €Versand & Bearbeitung 0,00 €Steuer 50,86 €Gesamtsumme 318,52 € Gruß metaxa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 20. April 2016 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2016 http://www.giga-reifen.de/cgi-bin/rshop.pl?suchen=Ordern&cart_id=17490901.74.31743&ranzahl=4&Breite=205&Quer=55&Felge=15&Transport=P&dsco=74&sowigan=So&m_s=3&rsmFahrzeugart=ALL&Ang_pro_Seite=10&weiter=10&wt_eid=2146118480400234521&wt_t=1461184813556 Nur als tip ist nochmal günstiger als Reifendirekt.de weil bei Giga Reifen ohne kauf auf rechnung ist. Ist aber derselbe Anbieter! Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.