Zum Inhalt springen

Probleme mit Nachbarn! E30 zu laut


335 e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wieso nicht? Was disqualifiziert ihn um in hart anzupacken, etwa seine Uniform??

post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wieso nicht? Was disqualifiziert ihn um in hart anzupacken, etwa seine Uniform??

ich dachte, es geht um einen NACHBARN  und keine Uniform?

Was sagt denn das "Gwand" über die Person aus?

Kleider machen Leute gilt zwar immer noch; aber die Psychologie dort reinzuzwängen scheint mir mehr als fragwürdig.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich Dir Recht Jochen, also dann den NACHBARN genau zwischen die Augen schießen...!?


Bearbeitet: von Wespentaille
post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach freundlich bleiben. Was soll er denn machen... . das einige was ihn freuen könnte wäre dein Ärger. Vllt erforschen warum er wirklich stresst... .

 

Ich denke wenn es zu extrem wird müsstest du den offiziellen Weg gehen. Da wäre es extrem wichtig Zeugen zu haben.

 

 

 

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal, mit anderen Worten: Auto ist laut. Jetzt geht dieser Mensch her und nimmt - sagen wir Mal - Problem Nr.70 aus seinem Leben und möchte es jetzt lösen. Warum nicht lösen Problem Nr.1 - frage ich mich? Das ist echt lustig!

 

Ich kenne einiger solcher speziellen Fälle. Z.B. wollte ein nigerianischer Flüchtling lösen Problem und zwar, dass Zigarette rauchen schlecht für die Gesundheit ist. Diese Zigarette ist in seinem Leben vielleicht Problem Nummer 180 und in Wirklichkeit null wichtig,  aber er machte es zu seinem Problem und musste unbedingt ausdiskutieren wie schädlich es ist. "Wow" dachte ich mir nur. Der kommt direkt vom Kriegsgebiet aus Nigeria und sah schreckliche Horrorszenarien. Im Moment aber verstört ihn eine kleine unbedeutende Zigarette, die 5 Minuten lang ein bisschen Rauch produziert. Eigentlich, dachte ich mir, hat dieser Nigerianer den Krieg mir gerade vor die Haustür gebracht - er produziert Stress.

 

 

Oder es gibt so Fälle wo Kind von den Eltern geprügelt wird, Nachbarschaft und Umgebung wissen eigentlich Bescheid..., komisch, bei diesem Problem aber, tut man auf einmal so, als ob es nicht Existiert. Da kümmert man sich lieber um andere Probleme, wie Beispielsweise lauter Auspuff vom anderen Nachbarn.

 

Und genau so sehe ich diesen uniformierten Nachbarn. Der produziert Stress, wegen nichts und wieder nichts. Er droht, macht Vorwürfe, ist Missgünstig und freut sich darüber das alle die Klappe halten und Er ausleben kann seine psychischen Komplexe, auf kosten von Threadsteller sensiminded.

 

Kurzum: man kann Knopf finden bei diesem Polizisten, Nachbarn oder wie auch immer und wenn man Knopf bei ihm drückt - garantiert - wird er sich sofort zurückziehen und brav sein, weil Du ihm mit seinem eigentlichen Problem konfrontierst, dass im Vergleich zu deinem "lauten" Auto ein "riesiger Elefant" ist! Dein Auto dagegen, ist im direkten Vergleich Pille Palle, eine "kleine Mücke", nichts weiter!

post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich rede gerne beides. Hochdeutsch und Ausländer-Deutsch. :freak:

Ich kann auch hochdeutsch reden und schreiben, wenn ich möchte, so ist das nicht und das obwohl ich kein Muttersprachler bin, also entspann Dich.  ;-) 

post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mutmaßungen bringen einen nicht wirklich weiter. Fakt ist, dass viele vor allem junge Polizisten/innen

meinen sie könnten sich alles erlauben. Vernünftiges Reden ist nahezu unmöglich. Man muss / sollte

sich aber nicht alles gefallen lassen.

 

Die Fahrzeugpapiere würde ich z.B. der besagten Person nicht aushändigen. Warum auch? Oder zeigt

ihr allen Nachbarn Eure Fahrzeugpapiere?

 

Die Tatsache das es sich um einen Nachbarn handelt, kann auch nicht bedeuten alles hinzunehmen.

Dann ist das eben einer der Nachbarn die künftig weder beachtet noch gegrüßt werden.

 

Wenn das gegenständliche Auto wirklich ohne Mangel ist, würde ich den offiziellen Weg einschlagen

und beim Vorgesetzten Beschwerde einreichen. Nächster Schritt ist die Dienstaufsichtsbeschwerde

und dann eine offizielle Anzeige durch einen Anwalt. Man muss sich aber der Tatsache bewusst sein,

dass gegen einen Polizisten nur schwer anzukommen ist. Da braucht man ein dickes Fell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wespentaille: Ich bin zwar nicht gerade unintelligent, aber Deinen Gedankengängen zu folgen fällt mir schwer.

 

Schon mal überlegt, dass das jemand sein könnte - was in den meisten Fällen wohl so ist - in dessen Auffassung vom Leben keine "Probleme was zu suchen haben und der deswegen alle Probleme von 1-99 anpackt und egal ob das Problem des TE die 78 oder die 97 ist - es steht in seiner Liste der zu lösenden Probleme - zwar mit geringer Priorität - aber es steht.

 

Nicht jeder Polizist der engagiert ist hat gleichzeitig auch den richtigen Umgang mit der Kundschaft verinnerlicht (sag ich aus Erfahrung und aus Gesprächen mit einigen sehr guten Freunden die bei der Schmier sind).

 

Und natürlich ist das Geräuschempfinden bei verschiedenen Leuten auch unterschiedlich und - ich wiederhole es noch mal - eingetragen bedeutet nicht Freibrief für 75 Jahre.

Wenn das ganze an der Grenze ist lkann es auch negativ für den TE ausgehen wenn man die Sache eskalieren lässt bis hin zur geräuschmessung und nicht versucht, das ganze in einem "normalen" Gespräch friedlich zu lösen.

 

Wenn es zum Konflikt kommt - inkl. Beschwerde auf der Dienststelle - wird es nämlich sicher dazu kommen.

Bei einem Polizisten wird erst mal davon ausgegangen, dass der aufgrund seiner Erfahrung mit seiner Anschuldigung nicht ganz falsch liegt.

(Als Info für Nordlichter: Bei den Ösis durften Polizisten Geschwindigkeiten im Bereich eines Organmandats (entspricht unserer OWI) sogar schätzen und danach Strafen kassieren)

Dementsprechend wird es dann heissen, dass man das Auto - um die Sache endgültig zu klären - mal messen lässt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Georg, sorry für meine unverständliche Schreibweise. Werde zukünftig in verständlichem Deutsch schreiben. Natürlich ist mir klar, das Eintragungen im Fahrzeugschein nicht automatisch den Freibrief für die nächsten 75 Jahre bedeuten. Der Threadsteller kann unter Umständen, wenn es für ihn schlecht läuft eine Geräuschmessung aufgebrummt bekommen. Das ändert leider trotzdem nichts daran, das sein Nachbar ein unruhiger Geist ist und nicht damit aufhören wird ihn grundlos zu belästigen.

post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich halte mich aus eurer Diskussion heraus, nur eines überlege ich seit Beginn : ist der Nachbar denn wirklich Polizist oder erzählt er das nur...?

 

Wir hatten als ich im Harz noch Camper war auch so eine Platzschönheit die sich als Stylistin ausgab und alles besser wusste, egal ob es um Blumenbeete, Garderobe oder Haare ging.

Wie es der Zufall wollte, die Welt ist ja klein, kam dann heraus das sie doch nur eine verunglückte Frisöse war.

Zum Anfang des 2.Lehrjahres, also als sie sich gerade vom Haare fegen zum Haare waschen hochgedient hatte wurde sie ungeplant schwanger und hatte ihre "Stylistenausbildung" abgebrochen.

Von da an war sie unsere "Schamponöse" und geerdet, sie war danach eine ganz normale, liebenswerte, herzliche (und wunderschöne) Frau.

Man musste ihr nur erstmal erklären das wir lachen und nicht belehrt werden wollen... :freak:

 

Und jetzt ein Piccolörchen auf Jenny B. aus BS. :-UU

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn er eine drauf kriegt (egal ob vom Vorgesetzten oder sonst woher) dann wird er sicher beweisen wollen, dass er doch recht hatte und damit hat der TE noch mehr Probleme.

 

Ich bin mittlerweile ÜFü, fahre 34 Jahre Auto und das was ich sage sind einfach Erfahrungswerte, zumal ich einige gute und engagierte Polizisten in meinem engeren Freundeskreis habe.

Wenn ich das hier einem von denen erzählen würde, würde ich genau die gleichen Antworten bekommen die ich selbst oben schon gegeben habe.

 

Man kommt hier mit Konfrontation nur nicht weiter und ich bin sicher kein Duckmäuser sondern hab mich durch meine große Klappe schon oft genug selbst in die Bredouille gebracht - nur mittlerweile weiss ich haargenau wie weit ich gehen kann - meist mit sarkastischen Bemerkungen - bis es ausartet.

 

Letztendlich muss der TE selber wissen was er tut - ich kann nur meine Meinung kundtun und raten.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wozu aufregen bei solchen nachbarn? wenn der trottel meint hinter mir herfahren zu müssen würd ich mit ihm ne schöne tour machen. zum kyffhäuser oder so. und dann wieder nach hause und wenn er mich anquatschen will sag ich ihm das ich keine zeit hab und geh ins haus.

 

wenn er was wegen meinem auto sagen will soll er ne polizeiliche kontrolle aussprechen und dazu gehört wenn er keine uniform trägt das er seinen dienstausweis zeigt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jo klar, es stellt sich aber immer noch die Frage: was wird ihm (Threadsteller) vorgeworfen ? Und wenn es wirklich hart auf hart kommt, welche Figur machen beide vor dem Richter ? Wenn ich mir sicher bin, das ich nichts verbrochen habe, wovor soll ich mich verstecken ?

 

Ich habe einen Onkel und drei Cousins bei der Polizei und ich kenne die Tricks die sie anwenden, weil ihnen vom Gesetz her Hände und Füße gebunden sind einerseits, und andererseits, weil sie ohne Tricks nicht weit kommen würden. Schlussendlich dürfen Sie nichts ohne richterlichen Beschluss. Viele kennen ihre Rechte nicht und das nutzen Polizisten gerne aus. Sie versuchen im Gespräch zu dominieren und der ahnungslose Michel lässt sich davon schnell einschüchtern und spielt deren Spiel mit, ohne zu hinterfragen. Polizisten bewegen sich permanent in Grauzonen, weil Sie vieles garnicht dürfen.

 

Übrigens: kenne ich eine Situation eines Bekannten, der eine Frau helfen wollte, die offensichtlich verwirrt war. Er alarmierte die Polizei und rief den Krankenwagen. Später fand sich mein Bekannter auf der Wache wieder, umringt von 5 Polizisten, die ihn beschuldigten dieser Frau was angetan zu haben. Mein Kumpel wollte eigentlich nur helfen. Seinen russischen Akzent empfanden die Polizisten irgendwie bedrohlich. Sie spekulierten darauf, dass mein Bekannter so ein daher gelaufener Penner aus Kasachstan ist - so ein Affe. Mit Methodik wollten die Beamten, meinen Kumpel bearbeiten. Er hat sich davon nicht beeindrucken lassen und den Spieß einfach umgedreht und alle 5 Polizisten verbal ausgeschaltet. Mit Worten hat er sie alle 5, im Revier, lebendig begraben. Dieser Kasache war damals Student, der gerade zur Uni-Mannheim fuhr, um Betriebswissenschaft zu studieren. Die Polizeibeamten wussten, dass sie, wenn sie vor´s Gericht müssen, in den Augen vom Richter Idioten sind.


Bearbeitet: von Wespentaille
post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo ist mein bier? anders kann man das ja nicht ertragen.................

Na komm schon, so schlimm kann´s ja nicht sein, oder :D ? Du musst es Dir ja nicht unbedingt rein ziehen. Das Leben bietet doch so viel mehr, als Mittwoch Abends, dein Feierabendbier gemeinsam mit Forengeschreibsel hinunter spülen zu müssen... :drink:


Bearbeitet: von Wespentaille
post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich werde mich in Zukunft aus heißen Debatten raus halten. Möchte Euch nicht länger damit belästigen.

 

Aber einen habe ich noch :freak: : Uniform vs. Mr. Furchtlos

https://www.youtube.com/watch?v=nqsQX86Towc&nohtml5=False

post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo ist mein bier? anders kann man das ja nicht ertragen.................

 

Ich habe nur Witzky - willste nen Glas..? :poppkorn:

 

:streit:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einem solchen Nachbarn ist auch mit Freundlichkeit nicht beizukommen lasst euch das gesagt sein. Wir haben auch so einen Kandidaten neben uns wohnen, Anfangs haben wir das nichtgrüßen mit konsequenter Freundlichkeit gekontert. Teilweise war es auch lustig weil er sich in seinen Vorgarten schlug um uns nicht zu begegenen.

Er hat dann aber immer mehr genervt und wollte immer mehr Dinge so haben wie er es wolte, sprich unser Grundstück nach seinen Ansichten zu gestalten bis hin zu Schäden durch sein Dach uns anlasten wollen. Wir haben denen dann mündlich (aber nur noch zu zweit damit wir einen Zeugen haben da er uns auch schon Lügen unterstellt hat) unsere Ansichten dazu geschildert was aber nichts brachte.

Er fing dann an zu versuchen seine "Ansprüche" per Brief durchzusetzen. Seit dem wechseln wir kein Wort mehr was ich auch ganz gut finde, die Briefe kontern wird jetzt einfach falls nötig.

An unseren Autos hatte er bisher nichts zu mäkeln außer dummen Sprüchen, auch nicht wenn teilweise im Sommer sechs auf unserer Einfaht stehen. Das kommt aber sicher noch. Ist mir aber auch egal. Und wenn ich ein Auto repariere dann lasse ich es, im Rahmen der Zeiten wo man es darf, auch probelaufen. Und im Übrigen fahre ich auch mit nicht angemeldeten Autos auf meinem Grundstück ohne ESD, da kann mir keiner was anhaben solange ich nicht auf der Straße fahre.

 

Die Fahrzeugpapiere würde ich dem Polizisten übrigens auch nicht zeigen, wofür bitte? Bei weiteren Verfolgungen würde ich mal zur Staatsanwaltschaft gehen so wie hier schon vorgeschlagen.


Bearbeitet: von e30-335

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...