chris_e_a Geschrieben: 24. März 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2016 Hallo, ich brauche eine neue Hardyscheibe. Nu habe ich bei partsrunner mal geschaut nach BMW Nummer 26 11 1 225 624, die haben eine von Metzger für 25,- (nie gehört) und 5 verschiedene von Febi von 34 - 60€ Autoteilemann und kfzteile24 haben nur jeweils 1 von Febi Bei Lott gibt es Metzger 27€ und Meyle 36€ Welche von welcher Firma taugt was ? Nachdem ich hin und wieder lese, dass es die Dinger im relativ neuen Zustand schonmal zerlegt.... Danke und Grüße Chris Zitieren --------------------------------------------------------------------------------beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 24. März 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2016 Ich persönlich habe bisher die von Lemförder gekauft, dann allerdings noch gute gebrauchte aus der Halle gekramt und die eingebaut Haben um die 35€ gekostet.Die Scheiben werden gern mal falsch herum eingebaut, daher kommt es durchaus mal vor das neue Hardyscheiben schnell durch sind. Nebenbei würde ich (vor allem bei Motorumbauten) darauf achten, dass der Motor gescheit steht. Kardanwelle am Mittellager trennen, Hardyscheibe durch eine Hülse oder Unterlegscheiben ersetzen und dann schauen, dass das Mittellager gut seine Position "findet". Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chris_e_a Geschrieben: 24. März 2016 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2016 Hi, der Motor ist noch original, der dürfte richtig sitzen. Lemförder habe ich nur bei Lott gesehen, ist aber nicht mehr lieferbar. Also, taugen die von Febi was, weil beim richtigen Hersteller zugekauft, oder welche kaufe ich wo? Grüße Chris Zitieren --------------------------------------------------------------------------------beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
calypsorotmetallic Geschrieben: 24. März 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2016 (bearbeitet) Ich habe mir eine der alten Lemförder bei ebay ersteigert, weil die Erfahrungen hier im Forum von der Haltbarkeit gut sind. Allerdings kauft Lemförder die wohl auch nur zu, sodass eine Febi eventuell in der gleichen Fabrik produziert wurde, da beide Firmen unter dem gleichen Unternehmensdach sitzen. Bearbeitet: 24. März 2016 von hoo9ha Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 24. März 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2016 Die letzten 4 von febi waren bei mir von SGF. Lemförder packt auch nur SGF rein undam Tresen bekommst auch nur die. Probier es aus. Wenn die Beschriftung auf derScheibe entfernt wurde ist es zu 99% SGF mfg, Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 24. März 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2016 (bearbeitet) Ja ja Gummimetallverbindungen,da habe ich jeden Tag beruflich mit zutun und könnte euch so einiges erzählen. Einzig das Durchschneiden des Gummis würde die Qualität wiedergeben. Faserverstärkt oder nur Gummi, da liegt die Stabilität drin.Die Süddeutsche Gelenkscheibenfabrik stellt für viele Zulieferer her,diese entfernen das Logo,oder lassen mit ihrem Logo herstellen.RR Bearbeitet: 24. März 2016 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chris_e_a Geschrieben: 25. März 2016 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2016 Okay, wenn ich das also richtig interpretiere, ist es ein Lotteriespiel. Man kauft von irgendeinem "Hersteller" und kann dann hoffen, dass die Scheibe vom richtigen Zulieferer, bzw. in der richtigen Qualität (also mit eingegossenen Gewebe) in der Schachtel liegt. Na dann bestelle ich mir mal irgendeine..... Danke euch! Grüße Chris Zitieren --------------------------------------------------------------------------------beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 25. März 2016 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2016 Kauf mal ne Febi am besten online. Schau was drauf steht und wenn du dir nicht sicher bist das es eineSGF ist, stellst du Bilder hier ein. Ist es eine baust du die ein, ist es keine schickst du sie zurück undbestellst ne andere.Ich verbau nur SGF obwohl es da auch Konstruktionen gibt die nicht halten siehee46 330d mit Schaltgetriebe. Da muss man sich dann halt was passendes bauen... mfg, Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chris_e_a Geschrieben: 25. März 2016 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2016 Hi zusammen, da ja anscheinend alle nur zukaufen, hole ich mir mal die günstigste, also von Metzger, und sehe mir an, was ich geschickt bekomme. Foto stelle ich rein. Danke und Grüße Chris Zitieren --------------------------------------------------------------------------------beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OllIS Geschrieben: 25. März 2016 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2016 (bearbeitet) Ich habe letztens eine von Meyle gekauft. Da steht auch Meyle drauf. Zur Langzeitqualität kann ich nichts sagen - ist noch nicht verbaut... GrußOlli Bearbeitet: 25. März 2016 von OllIS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chris_e_a Geschrieben: 2. April 2016 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2016 (bearbeitet) Heute ist die Hardyscheibe von Metzger gekommen.Den Hersteller haben sie weggeschliffen. Schaun mer mal, wie lange sie hält. Grüße Chris Bearbeitet: 2. April 2016 von chris_e_a Zitieren --------------------------------------------------------------------------------beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thommy325 Geschrieben: 18. April 2016 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2016 Schon ein kleiner Unterschied Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.