Zum Inhalt springen

Hardyscheibe kaufen, aber welche?


chris_e_a
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich brauche eine neue Hardyscheibe. Nu habe ich bei partsrunner mal geschaut nach BMW Nummer 26 11 1 225 624, die haben eine von Metzger für 25,- (nie gehört) und 5 verschiedene von Febi von 34 - 60€

Autoteilemann und kfzteile24 haben nur jeweils 1 von Febi

 

Bei Lott gibt es Metzger 27€ und Meyle 36€

 

Welche von welcher Firma taugt was ?

Nachdem ich hin und wieder lese, dass es die Dinger im relativ neuen Zustand schonmal zerlegt....

 

Danke und Grüße

 

Chris

--------------------------------------------------------------------------------

beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich persönlich habe bisher die von Lemförder gekauft, dann allerdings noch gute gebrauchte aus der Halle gekramt und die eingebaut :D
Haben um die 35€ gekostet.
Die Scheiben werden gern mal falsch herum eingebaut, daher kommt es durchaus mal vor das neue Hardyscheiben schnell durch sind. Nebenbei würde ich (vor allem bei Motorumbauten) darauf achten, dass der Motor gescheit steht. Kardanwelle am Mittellager trennen, Hardyscheibe durch eine Hülse oder Unterlegscheiben ersetzen und dann schauen, dass das Mittellager gut seine Position "findet".

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

der Motor ist noch original, der dürfte richtig sitzen.

Lemförder habe ich nur bei Lott gesehen, ist aber nicht mehr lieferbar.

 

Also, taugen die von Febi was, weil beim richtigen Hersteller zugekauft, oder welche kaufe ich wo?

 

Grüße

 

Chris

--------------------------------------------------------------------------------

beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir eine der alten Lemförder bei ebay ersteigert, weil die Erfahrungen hier im Forum von der Haltbarkeit gut sind. Allerdings kauft Lemförder die wohl auch nur zu, sodass eine Febi eventuell in der gleichen Fabrik produziert wurde, da beide Firmen unter dem gleichen Unternehmensdach sitzen.


Bearbeitet: von hoo9ha
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten 4 von febi waren bei mir von SGF. Lemförder packt auch nur SGF rein und

am Tresen bekommst auch nur die. Probier es aus. Wenn die Beschriftung auf der

Scheibe entfernt wurde ist es zu 99% SGF

 

mfg, Matze

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja Gummimetallverbindungen,da habe ich jeden Tag beruflich mit zutun und könnte euch so einiges erzählen. Einzig das Durchschneiden des Gummis würde die Qualität wiedergeben. Faserverstärkt oder nur Gummi, da liegt die Stabilität drin.Die Süddeutsche Gelenkscheibenfabrik stellt für viele Zulieferer her,diese entfernen das Logo,oder lassen mit ihrem Logo herstellen.RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, wenn ich das also richtig interpretiere, ist es ein Lotteriespiel. Man kauft von irgendeinem "Hersteller" und kann dann hoffen, dass die Scheibe vom richtigen Zulieferer, bzw. in der richtigen Qualität (also mit eingegossenen Gewebe) in der Schachtel liegt.

 

Na dann bestelle ich mir mal irgendeine.....

 

Danke euch!

 

Grüße

 

Chris

--------------------------------------------------------------------------------

beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf mal ne Febi am besten online. Schau was drauf steht und wenn du dir nicht sicher bist das es eine

SGF ist, stellst du Bilder hier ein. Ist es eine baust du die ein, ist es keine schickst du sie zurück und

bestellst ne andere.

Ich verbau nur SGF obwohl es da auch Konstruktionen gibt die nicht halten siehe

e46 330d mit Schaltgetriebe. Da muss man sich dann halt was passendes bauen...

 

mfg, Matze

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

da ja anscheinend alle nur zukaufen, hole ich mir mal die günstigste, also von Metzger, und sehe mir an, was ich geschickt bekomme.

 

Foto stelle ich rein.

 

Danke und Grüße

 

Chris

--------------------------------------------------------------------------------

beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist die Hardyscheibe von Metzger gekommen.

Den Hersteller haben sie weggeschliffen.

 

Schaun mer mal, wie lange sie hält.

 

Grüße

 

Chris

WP_20160402_13_19_42_Pro.jpg


Bearbeitet: von chris_e_a

--------------------------------------------------------------------------------

beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...