Zum Inhalt springen

Entscheidungshilfe 335i NFL/VFL


jucals
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne einmal eure Meinung zu meiner Problematik hören. Und zwar bin ich im Moment im Besitz von 3 E30s.

 

Den einen fahre ich derzeit im Alltag. Es handelt sich um ein alpinweißen 335i NFL 2 Türer der einige gute Teile verbaut hat wie z.B. H und R Gewindefahrwerk, Stahlflexbremsleitungen, IX Touring Hinterachse, Powerflex-Lager,  und natürlich der M30 mit Euro 2 usw. ;-)

Das Auto ist mittlerweile ein wenig runtergerockt > einige Roststellen (zwar nichts durchgerostet, aber dennoch nicht so schön) einige Innenraumteile fehlen ( Himmel und ein paar Leisten) Antriebswelle macht seid ner Woche Geräusche und auch der TÜV läuft im April ab.

 

Das zweite Auto, welches sich im Aufbau befindet ist ein E30 NFL 2 Türer, ebenfalls in der Farbe Alpinweiss > Dieser ist jetzt aber erst einmal Nebensache.

 

Jetzt habe ich mir noch von einem Kumpel einen 325e VFL 2 Türer mit angefangenem M30 Umbau gekauft. Da ich irgendwie im Moment auf Chrom und VFL stehe, hat dieser bei mir Prio 1 ;-)

 

Da mir 3 E30s zuviel sind bin ich am Überlegen ob ich entweder den 335i NFL verkaufen soll und das Geld in den VFL stecke, oder ob ich den NFL schlachte und die Teile, welche ich benötige mir auf die Seite lege und den Rest verkaufe. Zudem könnte ich dann auch die Fahrgestellnummer in den VFL einschweißen und hätte dann schon einmal den Motor eingetragen;-) (ich weiss, der eine ist ein NFL und der andere ein VFL, aber durch den Umbau ist das Auto eh schon nicht mehr original)

 

Was denkt ihr ist die Bessere Entscheidung?

 

Gruß

IMG_5604.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich denke, VIN von NFL auf VFL fällt selbst dem blödesten TÜV Mann auf - denn unter denen gibt es mehr e30 Fans, als man denkt (zumindest labern mich die Herren regelmäßig an, ob ich nicht mal eines meiner Autos verkaufen will und beim Geplauder darüber merkt man, dass da e30 Ahnung vorhanden ist).

 

Von daher ist es eben auch eine Zeitfrage, ob das Zerrupfen des bestehenden m30 nfl Sinn macht.

 

Ich denke, dass Du auch mit schlechter Karosse bei einem eingetragenen Umbau einige tausender bekommen wirst und dann bau Dir den eta damit so, wie Du es willst - Mein Tipp daher: Weg mit der Möhre ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich denke, VIN von NFL auf VFL fällt selbst dem blödesten TÜV Mann auf

 

 

...nö.

 

Zum einen weiß kaum einer der Herren wann wirklich der Wechsel war und zum anderen gab es genügend Standuhren.

Mir sind VFL mit 89er Erstzulassung bekannt (nix umgeschweisst).

 

Wie oben erwähnt, andersrum könnte es eher auffallen.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umschweißen würde ich die Nummer schonmal nicht.Schon allein aus dem Grund das H "pünktlich" bekommen zu können.Wenn ich an die kommende blaue Plakette denke,ist das H schon sinnvoll. ;-)

Je nach Spesenkonto den 335i NFL schlachten und alle relevanten Teile ins Regal packen und damit ggf. den VFL fertig bauen.

Die NFL-Karosse kannste immer noch so verkaufen. :meinung:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nochmal festhalten das eine Karosse ein Eratzteil ist und der Austausch der Karosse um die VIN herum legal ist.

In der Praxis fährt man mit dem Anliegen zum TÜV und nimmt beide Briefe mit. Vor Ort schlägt dann der Prüfer, oder mitlerweile wohl man selber unter den Augen des Prüfers, die neue VIN in den Dom. Die alte xt man und fertig ist der Tausch.

Ob es jetzt sinnvoll ist eine NFL VIN in einen VFL zu machen sei dahingestellt aber das ist doch dem TE überlassen, sind ja auch seine Autos.


Bearbeitet: von e30-335

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...