e_30 Geschrieben: 13. März 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2016 Hallo, habe hier M-Tech-Federn mit oberflächlichem Rost, sodaß man die Markierungen nicht mehr erkennt.Kann man die einbauen, oder wird vom TÜV grundsätzlich alles abgelehnt, was nicht identifiziert werden kann?Danke! MfG Gert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 13. März 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2016 kann der Tüv die Farbmarkierungen der BMW Federn wirklich zuordnen ? ich hab da so meine Zweifel, dass eine M-Dreck-Feder von einer normalen unterschieden und dann auch noch dem passenden Modell zugeordnet werden kann bei vielen BMW Federn sind Teilenummern auf der letzten Windung eingeprägt, um das zu kontrollieren muss aber die Feder ausgebaut werden bei einer Hauptuntersuchung hab ich auch noch nicht erlebt, dass die Federn ausgebaut und die Nummern kontrolliert werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. März 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2016 das ist unterschiedlich. ich hab schon hier gehört das user ohne probs die dinger eingetragen bekommen haben. ich persönlich hab die erfahrung gemacht das wenn keine markierungen zu sehn sind auch keine eintragungen vorgenommen werden. einzig die federn die über windungszahl und drahtstärke identifiziert werden könnte eingetragen werden. wobei dann der prüfer die eintragung wegen rostschwächung ablehnen könnte... bei mir hat nen prüfer die eintragung verweigert weil die schrift aufm kopf stand..... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
senda Geschrieben: 13. März 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2016 Wieso eintragen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. März 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2016 weil die eingetragen werden müssen???? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 13. März 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2016 Ich mußte meine nicht eintragen lassen.Hab das Fahrwerk damals bei der Motoreintragung extra erwähnt, hat Dekramännchen abgewunken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minifahrer Geschrieben: 13. März 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2016 Bereits eingetragene und schwarz gepulverte Eibach Federn hat noch niemand bemängelt. M-Technik würde ich nicht eintragen. Da hat sich auch noch keiner gestört, selbst wenn diese nachgerüstet waren. Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 13. März 2016 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2016 Ok danke!Will die eigentlich nicht eintragen lassen, sondern einfach nur einbauen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 13. März 2016 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2016 Ich hatte vorher alte Federn von G&M drin, die auch eingetragen sind. Ich habe die bei der Fahrwerksüberholung aber durch gebrauchte aber neuwertige M-Technik federn ersetzt, aber beim Einbau nicht auf die Position der Prägungen geachtet.Der Wagen hat M-Technik-Fahrwerk ab Werk. Soll ich einfach sagen, ich hab die Serienfedern wieder eingebaut, um Probleme zu umgehen? Wird dann die G&M Eintragung einfach nur gestrichen? Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
senda Geschrieben: 13. März 2016 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2016 Ich kenn mich noch nicht gut aus mit tüv und so, ist ja mein erstes Deutsches auto, aber ich habe die HU und Au letzte monat beim Dekra gemacht, der hat nichts gefragt oder gegückt was da für feder oder dämpfer drin sind. Also in Holland gibt es das gar nicht mit eintragen und gutachten und so, da kann man drunter machen was man will eigentlich. Ich hab jetzt aber das original M tech raus und auf die federn stehen keine nr oder sonnst was, was sollen die denn da eintragen oder überhaupt sehen das du die feder gewechselt hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 13. März 2016 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2016 Bei der Eintragung steht dabei, dass die Federn rot sind. Die jetzigen sind ja schwarz, und da ich auch die Federbeine lackiert habe, und die ganzen Kleinteile vorne neu habe, ist es nicht zu übersehen, dass da jemand kürzlich dran war. Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 14. März 2016 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2016 im Regelfall guckt auch keine nach wenn m-tech Federn drin sind. Sollten allerdings andere Federn eingetragen sein fällt es eben auf das die nicht verbaut sind. Bei mir wurden damals die alten ausgetragen und die aktuelle Höhe vom Auto gemessen (vorher 40/00 jetzt M-Tech). Diese wurde dann im Schein vermerkt und fertig war die ganze Sache. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 14. März 2016 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2016 Mal was anderes ... wenn die Federn schon > 100.000 km hinter sich haben, stimmen dann die Tiederlegungsangaben überhaupt noch?Kann das einen cm oder mehr ausmachen bei "gesetzten" Federn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 14. März 2016 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2016 über die Jahre geben die mit sicherheit etwas nach und werden weicher. Aber wenn orginale Federn drin sind und keine Tieferlegungsfedern eingetragen sind wird niemals jemand zu dir kommen und sagen: Als die Betriebswerlaubnis 1983 ausgestellt wurde war der aber 7mm höher Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
senda Geschrieben: 14. März 2016 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2016 Ich hatte m tech also 20mm tiefer , jetzt bilstein b12 mit eibach 35mm federn und er steht circa 1 cm höher als vorher, also wurde ich mal sagen das die m tech sich in 26 jahre um einiges "gesetzt" hatten ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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