325finaledition Geschrieben: 4. März 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2016 In Kleinanzeigen ist ein 318i touring drin. Hier die Nummer 428268894 Das Fahrzeug wurde von mir und Jochen T. Besichtigt. Spart euch den Weg !!! An allen bekannten stellen durch, lwr wurde raus gerissen mit der Aussage das Auto hat sowas nicht. Bj 92 ahaBeifahrer Sitz fertig , mit der Dose die halbe Seite lackiert und so weiter. Für n TÜV würde man noch lockere 1000-1500€ investieren dürfen. Im Anbetracht dessen, dass der Verkäufer scheinbar entweder geblendet vom edelschrott behauptet es sein ein top Fahrzeug (laut Telefon Auskunft) ist das was einem erwartet eine Frechheit vom Herrn und sollte mit der Forderung Benzin Geld zurück zu bekommen enden. Schade um die Zeit und um den Kraftstoff. Kotis durch, c Säule rissig, Türen durch, schweller / Wagenheber Aufnahme durch, Heckklappe fertig , innenradhaus hinten durch... Innen noch schnell nen Bus Lenker rein da ja das gute m tech zu "wertvoll" ist, gulli Deckel drauf keine 15" auf Nachfrage die gibt es extra. Sitze durch gefurzt ob es am Gewicht der Besitzer liegt.... Wer weis sowas schon. Ich habe den Motor nicht laufen lassen aber der benötigt dem entsprechend auch noch liebe sieht optisch nicht gepflegt aus. Also großer Service notwendig. Auf frage wann wurde der ZR gewechselt kam ein Schulter zucken und dummes Gesicht. Am Ende wurde man nach einer ernsthaften Einschätzung frech vom Hof verwiesen als würde man versuchen jemand zu bestehlen. 🙊 Alles in allem spart euch den Weg das ist der Müll nicht wert. Zitieren 325ES 💪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 4. März 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2016 (bearbeitet) ...mal schauen ob das verlinken klappt : https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-touring-318i/428268894-216-6160 Edith. : bei mir geht es Bearbeitet: 4. März 2016 von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag StefM3 Geschrieben: 4. März 2016 Beliebter Beitrag #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2016 Also sprich genau das, was man als Realist trotz aller vollmundiger Versprechen in der Preisklasse erwarten sollte. Völlig egal, ob das Teil mit 500 EURO oder mit 2.500 EURO angeboten wird, der eine mal etwas besser, der andere mal schlechter, sie unterschieden sich alle nur in der Art und Umfang der Mängel. Ist zwar gut gemeint Dein Beitrag, aber e30 in der Preisklasse sind entweder Teileträger oder eine Restaurationsbasis für Enthusiasten. Durchschnittliche Gebrauchs e30 sind nunmal 25 - 30 Jahre aus und sehen alle so aus. Völlig egal, ob der Verkäufer eine Beule und eine defekte Sitzwange ankündigt oder nicht, ob Du auf Anhieb noch mehr findest, das wird niemals alles sein, dahinter siehts weit schlimmer aus. Eigentlich gehören 90% der angebotenen Autos auf den Schrott.Das Netz steht aber voll mit solchen Autos, weil jeder meint, im Youngtimerwahn müsse jeder Müll gerettet und vergoldet werden. Solche Autos werden erst dann verkauft, wenn er für zwischen 3 - 500 EURO je nach Ausstattung bei ebay ehrlich angeboten oder versteigert wird. Und weil die angebotenen Karren zu teuer sind stehen die Schlachter genau so lang im Netz wie die echten schönen Perlen zum doppelten - dreifachen Classic Data Preis. e30 als billige Alltagsschlörre ist vorbei,sorry. Da gibts die Nachfolger für. Nicht böse gemeint, aber jemand der für sowas ernsthaft Spritgeld zurückfordern will sollte sich mit alten Autos garnicht beschäftigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325finaledition Geschrieben: 4. März 2016 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2016 Erst mal danke für n Link Pit 👍 Für n Alltag habe ich nen passenden Nachfolger. Der Post soll die jenigen informieren die ggf nach nem Auto Ausschau halten ;) ich habe / hätte andere Pläne damit gehabt.... Nun zum Thema Spritgeld zurück. Ich sagte nicht ich wolle es, aber anhand des Telefonates und dem Versprechen "kein Rost da alles entfernt" soll einfach kein anderer rein fallen. Ich habe seit 13 Jahren E30 und weis die Zeiten nen voll ausgestatteten 325ix 2 türer VfL für 1300€ sind vorbei (gilt für alle e30) Meiner Ansicht nach ist der Schlacht wert eines solchen Autos 500-600€ Dazu noch die Zeit und der Transport wäre da schon ne null Nummer. Egal, es sollte keine Darstellung sein wie schwer es ist nen touring für n Alltag zu finden sondern informieren das bei dem Angebot jede Zeit die man investiert verschwendet ist. Zitieren 325ES 💪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 4. März 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2016 Es wurde ein Sportfahrwerk verbaut und der Rost wurde im Herbst komplett entfernt und nachlackiert. Er hat nur vom Rost entfernen gesprochen, die verbleibenden blankgeschliffenen Löcher wurden dann halt lackiert.Ich halte den Schlachtwert übrigens für nicht so hoch, wie hier angesprochen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
samots Geschrieben: 4. März 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2016 Hallo StefM3 und 325finaledition, im Grunde habt ihr beide recht, aber ich finde es nicht schlecht, wenn jemand ein Auto extra angesehen hat und vor Ort absolut nicht das vorgefunden hat, was der Verkäufer am Telefon gesagt und versprochen hat, dann würde ich auch am liebsten eine Streichen.Mir ist dasselbe mal passiert und ich bin zwar cool vom Hof gegangen, aber am liebsten hätte ich mit einem Baseballschläger gespielt und gezeigt, wo der Ball überall hin fliegen kann.Ich habe auch bestimmt 2 x ca. 20 min. mit dem Verkäufer gesprochen und alles doppelt und dreifach absichern lassen (kein Rost alles Top). Habe mir 5 Tageszulassung besorgt und bin mit einem Leihwagen von München nach Hamburg getuckert. Ende vom Lied, es war nur ein Haufen Schrott. Die Karosserie war dermaßen im A.sch, dass ich es nicht glauben konnte. Das Verdeck mußte erneuert werden. Der Verkäufer stand cool rum und meinte, an der Karosserie ist ein wenig was zu machen. Auf einmal war es eine andere Geschichte wie am Telefon. Der ganze Spaß ist mir vor ca. 5 Jahren passiert und hat mich ca. 300,-€ gekostet. Jetzt würde ich das anders machen, aber garantieren kann es dir trotzdem keiner. Jetzt wird alles versucht, für einen Schrott viel kohle abzusahnen und neben dran als Unschuldslamm zu stehen, ob alles in Ordnung sei.Ich vermute mal, dass 325finaledition mit dem Benzingeld erstatten bestimmt als Ironie gemeint hat und ich kann ihn auch sehr gut verstehen. Grußsamots Zitieren BMW im Blut und einmal BMW immer BMW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325finaledition Geschrieben: 4. März 2016 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2016 Ja klar war das ironisch gemeint. Rote Nummern hatten wir uns besorgt zum Glück hat das nichts gekostet. Ich fang nicht an wegen 50€ rum zu diskutieren. Meine Nerven sind da schon mehr wert als das. Zitieren 325ES 💪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 4. März 2016 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2016 (bearbeitet) Suchst Du/Ihr jetzt noch einen Touring? Oder seit ihr mittlerweile fündig geworden? Bearbeitet: 4. März 2016 von MartinE30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 8. März 2016 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2016 Apropos daytonavioletter Design-Edition Touring. Braucht noch jemand einen guten daytonavioletten Sportsitz? Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325finaledition Geschrieben: 8. März 2016 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2016 Ja ich. Was soll er denn kosten ? Zitieren 325ES 💪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.