Zum Inhalt springen

M54 Pleuellager erneuern


Marc666
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Beratungsresistent.

Mach doch gleich, wie du es für richtig hältst.

Wozu fragst du dann überhaupt hier?

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2

Bei dem riesigen Aufwand den man da betreiben muss kann man seine entscheidung schon verstehen, nicht.

 

Jetzt mal im ernst, die paar zu investierenden Kröten sollten es einem echt Wert sein. Der Satz Pleuellager für um die 30€  und die Ölwannendichtung für unter 10€ sind das Risiko doch einfach nicht Wert.

Bei meinem M52 mit knappen 200 tsd. drauf bin ich froh die Pleuellager gemacht und die Hauptlager kontrolliert zu haben, beim M50 von einem Kumpel mit gleicher Laufleistung sahen die Pleuellager noch extrem gut aus. Trotzdem ist er froh es gemacht zu haben, da kann man auch weiterhin beruhigt aufs Gas treten.

Bei meinem M40 wars das gleiche, Lager bei 220 tsd. gemacht. Sahen noch recht gut aus, beim Alltagswagen habe ich aber einfach keine Lust mir um die Pleuellager gedanken zu machen- daher einfach tauschen.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mich erinnern kann, ist es beim E46 nicht ganz so einfach die Ölwanne abzubekommen, da die Achse abgesenkt werden muss...das wird den ein oder anderen mit Sicherheit davon abhalten.

Beim E30 mit M20 geht es noch gerade so, ohne die ganze Achse absenken zu müssen.

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab seinerzeit die PL am eingebauten M20 gemacht und auch am eingebauten M54 un ich muss sagen das ich es am m54 einfacher fand. motorbrücke drauf und druntergekrabbelt.....einzig das ein und ausfädeln der ölrohrs ist kagge gelöst

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, dass die Pleuellager bei mir immer sch...lecht aussahen. Laufleistung einmal 184tkm und einmal 233tkm. Mindestens durch die erste Schicht durch. Hauptlager hingegen waren immer noch gut.

 

Mein E39 528i bekommt neue Pleuellager sobald der E30 fertig ist. Ist ja kein Riesenthema...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...