Zum Inhalt springen

SW ohne Corega Tabs reinigen


325finaledition
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Einfach so? Trocken? Ohne "Zusätze"?

 

Wichtig: Die Zusätze bekommt der Reis ja durch den Schmutz in den Scheinwerfern. Den Reis deshalb nach der Reinigungsaktion kochen und essen: Der schmeckt dann nach 100.000Kilometern und "Großer weiter Welt"

 

Gruß Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine mechanische Einwirkung auf eine vorher auf Hochglanz polierte Fläche die eine Dicke von wenigen mü hat besonders gut ist.

Es mag sein, dass der Scheinwerfer danach sauberer aussieht, weil der abgelagerte Schmutz von der Oberfläche entfernt ist aber wie die Oberfläche selbst ausschaut und wie stark sich durch feinste Kratzer die Lichtstrahlen danach brechen möchte ich nicht wissen und schon gar nicht möchte ich dass mir so jemand nachts bei Regen entgegenkommt.

 

Ich würde das NIEMANDEM empfehlen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du Reis ist in dem Fall härter als Glas ? Ich habe die Bosch drin und mein Bekannter hat das gemacht.

Meinst du Reis ist in dem Fall härter als Glas ? Ich habe die Bosch drin und mein Bekannter hat das gemacht.

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Nicht als Glas. Er meint die Chrombedampfung auf den Hella Kunststoffreflektoren.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bleibe dennoch bei dem Einsprühen mit Silikonspray

 

das hat noch nie irgendeinen Schaden an einer Chrombedampfung verursacht

 

und es hat immer ein dauerhaftes Ergebnis erzielt, ganz besonders bei schwarzen Scheinwerfern, die damit noch dunkler wirken weil die mattschwarzen Blenden durch die Silikoneinwirkung etwas glänzender und damit schwärzer erscheinen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du Reis ist in dem Fall härter als Glas ? Ich habe die Bosch drin und mein Bekannter hat das gemacht.

Es muss das eine Material nicht härter oder gleich hart sein wie das andere um Kratzer zu hinterlassen, was im Fall von Scheinwerfen zu unerwünschten Reflexionen führen kann.

Glaub mir - ein Küchenschwamm ist auf der aufgeklebten Scheuerseite auch deutlich weicher wie Glas oder Metall - aber der macht auf Dauer auch deutlich spür- und sichtbare Kratzer rein.

 

Sorry, aber das sind einfache Basiskenntnisse in Materialkunde.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...