Schmidei Geschrieben: 15. Januar 2016 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2016 Na klar doch! Eindeutige Tendenz: H-Zulassung Gut so Zu dem würde kein Motorumbau passen Und wieso umbauen wenn man schon den M20 hat Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 15. Januar 2016 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2016 Na klar doch! Eindeutige Tendenz: H-Zulassung STRIKE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 15. Januar 2016 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2016 (bearbeitet) Zu dem würde kein Motorumbau passen Warum ? Einer von beiden hat den M30 nicht ab Werk :p Achja, mal was anderes: schönes grünes Auto Ich hadere seit Wochen wegen der kleinen Spoilerlippe in schwarz......... Bearbeitet: 15. Januar 2016 von derschwen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 15. Januar 2016 Autor #54 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2016 Ich hadere seit Wochen wegen der kleinen Spoilerlippe in schwarz... Warum nachruesten, wenn die nicht schon ab Werk vorhanden war? Sieht i.d.R. ohne schoener aus. Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 15. Januar 2016 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2016 Ein bisschen Abwechslung ;) Würde mir natürlich einen Austauschdeckelbesorgen und den originalen ordentlich weglegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 15. Januar 2016 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2016 Ein bisschen Abwechslung ;) Würde mir natürlich einen Austauschdeckelbesorgen und den originalen ordentlich weglegen.das sieht man dann ja das da am heckdeckel rumgeschraubt wurde... der ist dann bestimmt nicht mehr als original anzunehmen. Wertverlust garantiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan320iS Geschrieben: 15. Januar 2016 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2016 @ Minifahrer.Da geb ich dir Recht, die kosten sind nicht das wichtgiste, aber da ich keinen Bock mehr hatte in den Wintermonaten auf e30 zu verzichten, bin ich jetzt froh denn H ETA zu haben, soeine geile Fahrt wie heute morgen im Schnee, hatte ich schon ewig nimmer. Vorteil mit dem H bei katlos ist halt, ich darf auch überall hinfahren, grad München, Stuttgart oder so. @ Tim.Tja, der M52tu ist ja Geschichte wird auf Oldscool zurück gebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 16. Januar 2016 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2016 Wenn Kohle nicht interessiert, dann interessiert doch auch H nicht, oder? Fahrzeug läuft doch sowieso nur ein paar Monate im Sommer.... Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk Es geht ja nicht immer nur ums Geld, insbesondere für die Stuttgarter bald nicht mehr, wenn diese sich Gedanken machen müssen, wie sie in die Innenstadt rein kommen. Da kann so ein H-Kennzeichen schon ein legitimer Ausweg sein. Ich strebe daher ebenfalls zukünftig das H an. Nebenbei bemerkt geht es auch ein wenig ums Prestige. Ein H auf dem Nummernschild macht eben doch nochmal eine kleine Aufwertung des Fahrzeugs. (meine Meinung) Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag FloTec Geschrieben: 17. Januar 2016 Autor Beliebter Beitrag #59 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2016 (bearbeitet) Nebenbei bemerkt geht es auch ein wenig ums Prestige. Mir nicht. Durch die H-Zulassung sind die Rahmenbedingungen eines moeglichen Umbaus klar gesetzt. Hier noch ein paar aktuelle Bilder vom Motorraum: http://propeller.haus/uploads/monthly_01_2016/post-19744-0-05410000-1453038609.jpg http://propeller.haus/uploads/monthly_01_2016/post-19744-0-41522900-1453038619.jpg Bearbeitet: 17. Januar 2016 von FloTec Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minifahrer Geschrieben: 17. Januar 2016 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2016 Der ist ja echt geleckt, sieht super aus Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 17. Januar 2016 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2016 Puah, wenn man das so sieht. Da fällt die Entscheidung natürlich nicht zu einem Umbau nicht ganz so leicht, wie bei einem M20B20 Automatik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rail Geschrieben: 17. Januar 2016 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2016 Auf jeden Fall so lassen, Scheibenwasser passt ja auch zur Wagenfarbe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 17. Januar 2016 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2016 jetzt komm aber, gibt's denn einen schöneren Motor als einen gut gepflegten M20? Bevor jemand Blödsinn schreibt: NEIN GIBT´S NICHT Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag RS-Tuner Geschrieben: 17. Januar 2016 Beliebter Beitrag #64 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2016 jetzt komm aber, gibt's denn einen schöneren Motor als einen gut gepflegten M20? Bevor jemand Blödsinn schreibt: NEIN GIBT´S NICHTIs ja zum einschlafen! Kann man die Dauerschleife wo abstellen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 17. Januar 2016 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2016 Kann man die Dauerschleife wo abstellen. Nö Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totally_nude Geschrieben: 17. Januar 2016 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2016 Jetzt atmen wir alle mal tief durch und beruhigen uns wieder.Kann ja jeder mit seinem Auto machen wie er möcht, die Einen mögens original, die Anderen halt umgebaut und genau das macht die Menschen aus - jeder hat seinen eigenen Geschmack und seinen eigene Vorstellung von seinem E30 UND DAS IST AUCH GUT SO. Meinermeinung nach würde ein 2.8er auch nicht so recht ins Bild passen, aber ein guter, durchdachter Umbau ala Mirko oder René auf 3,5L hätte schon etwas - letztendlich muss das der Florian entscheiden. Ich werd mir den Wagen aber definitiv mal ansehen & bestaunen kommen, wenn's recht ist Zitieren Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.totally_nude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 10. März 2016 Autor #67 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2016 (bearbeitet) So langsam geht's weiter - bin gerade dabei alle Teile fuer die Servolenkung zu sammeln: http://propeller.haus/uploads/monthly_03_2016/post-19744-0-23291600-1457628190.jpg http://propeller.haus/uploads/monthly_03_2016/post-19744-0-72278500-1457628199.jpg Bearbeitet: 10. März 2016 von FloTec Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 10. März 2016 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2016 Wie wirds denn jetzt in richtung motorisierung weitergehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 10. März 2016 Autor #69 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2016 (bearbeitet) Erst einmal die Servo einbauen und dann muss die Karre zum Lackdoktor. Linke Seite ist verkratzt... Bearbeitet: 11. März 2016 von FloTec Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 11. August 2016 Autor #70 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2016 (bearbeitet) Auch hier ging es wieder weiter: Um den Undichtigkeiten im Kofferraum entgegen zu wirken, habe ich nun den Heckspoiler demontiert, die Bohrungen mit Brantho versiegelt und neue Dichtscheiben eingesetzt. Die Rueckleuchten sind nun ebenfalls mit neuen Schaumstoffdichtungen versehen. Als letztes steht dann noch ein Wechsel der Heckklappendichtung aus. Da der vVFL dieses Jahr aber nicht mehr angemeldet wird, habe ich hier aber noch ein wenig Zeit... Der Daempfer von der Benzinpumpe hat leidliche Geraeusche gemacht und ist nun gegen ein neues Exemplar getauscht - Ebay sei dank! Konnte zudem einen zweiten Satz Kreuzspeichen auftreiben, die Platane steht somit auf eigenen Fuessen. Diese werden dann noch mit neuen Felgendeckeln versehen. Einen hab' ich schon (Danke, mein Bruederchen! ): http://propeller.haus/uploads/monthly_08_2016/post-19744-0-11561300-1470941839.jpg Bearbeitet: 11. August 2016 von FloTec Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tommygun Geschrieben: 3. September 2016 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2016 Servus Flo,Du hast ja meinen Umbau gesehen...ich steh ja eher weniger auf Original, aber wenn ich den so sehe, bekomm ich echt Lust mir auch einen in tipptopp originalzustand hinzustellen. Sieht echt mega aus !!! Zitieren https://www.specialclassicparts.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag FloTec Geschrieben: 2. Juli 2017 Autor Beliebter Beitrag #72 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2017 (bearbeitet) Zeit fuer ein kurzes Update: - E30 Servolenkung ist verbaut- Oelwannendichtng neu- Verteilerfinger neu- diverse Kuehlerschlaeuche neu - Recaro Sitz montiert- Nockenwellensimmering getauscht- Zahnriemen, WaPu, Spannrolle neu Das Fahren ist dank Servo nun um einiges angenehmer, auf kurvigem Gelaeuf muss man mit dem Eta trotzdem gut arbeiten. Autobahnetappen meistert der kleene nun um einiges besser, gerade in Bezug der Hoechstgeschwindigkeit. Hier noch ein Bild des Tages... Bearbeitet: 3. Juli 2017 von FloTec Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 2. Juli 2017 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2017 (bearbeitet) Dezent tiefer, 3 teilige BBS und auf Vergaser Umbauen!So würde ich es machen. 😁 Bearbeitet: 2. Juli 2017 von Wuschli1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-Franke Geschrieben: 3. Juli 2017 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2017 Wie wirds denn jetzt in richtung motorisierung weitergehen? ich glaub jetzt nach Meiningen könnte man dem Flo die Frage noch mal stellen Zitieren 6.8.2014: ich bin auf der Suche nach einer brilliantroten Haube im Raum Würzburg/Nürnberg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 3. Juli 2017 Autor #75 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2017 Joa, bin jetzt angefixt. Aber erst einmal kuemmere ich mich um einen neuen TUEV. Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.