Zum Inhalt springen

Der platanengruene vVFL


FloTec
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ich bin gerade am überlegen gewesen, ob ich bei meinem Langzeitprojekt in der Garage nach dem Rechten sehe ;)

 

Das Fahrzeug und die Geschichte dahinter stimmen fast 1 zu 1 mit meinem platanen Eta überein (2. Hand, älterer Herr, abgelaufener Tüv,...),

allerdings steht meiner nun seit 5 Jahren abgemeldet in der Garage, aber wenn der 23er fertig ist kommt er auch wieder auf die Straße...

 

 

Sehr schickes Fahrzeug! Hoffe du hast lange Freude dran :)

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braunes Glas ... hardcore Vvfl - sehr geil!

 

 

P.S.:

Geht es anderen auch so? Man sieht Vfl und Nfl nebeneinander stehen fast ohne Altersunterschied und es scheint, als läge ein Jahrzehnt dazwischen ...

8-/


Bearbeitet: von e_30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte ich mal einen zweiten E30 haben wollen, dann müsste er genau so aussehen, ETA in platanengrün. Da kann kein M3 mithalten.

 

Wenn du den mal verkaufst, und ich zu dem Zeitpunkt Geld haben sollte, dann nehme ich den.

 

Was Änderungen angeht: Kopfstützen hinten, Rollo, SWRA wieder einbauen, und ETA unbedingt drinlassen, und wenn nicht, ETA Technik vernünftig einlagern und alles sauber rückrüstbar umbauen.


Bearbeitet: von hoo9ha
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super schöner eta! Bitte so lassen!
Allzeit gute Fahrt damit und ich hoffe wir sehen uns im Sommer mal bei einer Ausfahrt damit!
Grüsse Micha

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den anvisierten Plastemotor verkrafte ich immer noch nicht :-o

 

Ansonsten hübscher Autowagen, I like :)

 

Die Wuerfel sind noch nicht gefallen - ich tendiere ggf. auch zu einer H-Zulassung.  :-UU

 

Was??!! Allein schon darüber nachzudenken ist Frevel. Ein Eta ist automobiles Kulturgut und muss als solcher erhalten bleiben! 

......Meiner Meinung nach.....

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

und muss als solcher erhalten bleiben!

 

Mach halt ein Angebot, das Flo nicht ablehnen kann :98olli:

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber den M20 pimpen, wird ähnlich gut laufen als ein Standard M50. Ich habe einen 325i und einen touring mit M50, groß ist der Unterschied, was die Fahrleistung betrifft, nicht.

 

 

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mir a) diese Kombination sehr interessant vor und b) besitze ich bereits einen solchen ;-)

Ok, das wären für mich keine gründe gerade SO einen vfl umzubauen. Das Konzept vom eta und m52 sind eigentlich gleich, nur das der m52 mehr Dampf hat. Wenn es unbedingt mehr Dampf sein soll, würde ich eher den authentischen weg gehen und einen m20b25 Kopf draufschrauben. Falls du das Vídeo mit dem blauen touring aus Amerika auf YouTube nicht gesehen hast, sofort gucken. Dieser sound :lecker:

Ich denke das wird dich heilen :-D

 

Scherz beiseite, die negative seite wäre das du die Teile einkaufen müsstest, was warscheinlich den m52 umbau preislich übersteigt.

 

Am ende muss DU es natürlich wissen was du damit machst aber überleg gut :klug:

 

PS: Ich bin kein Originalo Freak der alles am liebsten so lässt wie ab Werk.

Aber mittlerweile denke ich gibts da E30'e (:D) bei denen die erhaltung mehr wert ist als einen Umbau zu machen.

 

LG Kurt66

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mir a) diese Kombination sehr interessant vor und b) besitze ich bereits einen solchen ;-)

a) im Touring bestimmt und b) kannste auch wieder verhöckern. :meinung:

Mein Plan wenn es meine Plantage wäre:

-Nebels wieder rein sonst nix aussen machen

-innen das Gestühl auf Vordermann bringen und ggf. Ausstattung nachrüsten

-den Antrieb pimpen auf hochverdichtet oder Umbau auf M30 wobei mich das Hochverdichtete mehr reizen würde.

 

:D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt einem M30 würde ich persönlich lieber einen M50/52 einbauen. Der ist rückstandslos rückrüstbar, schiebt ähnlich gut und ist leicht. Schön aufbereitet in einem aufgeräumten Motorraum macht das sicher einiges her im VFL.

 

Ich würde einfach keinen V8, M30 o.ä. einbauen bei denen die Karosse verändert werden muss. Irgendeinen Motor, der Spaß macht und in 20 Jahren ;) wieder ohne Spuren rausfliegen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...