Zum Inhalt springen

Was gehört zum e30

Guidoisbmw
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Guido,

...ich kenne sowohl die 90er als auch noch die 80er habe aber trotzdem meine Autos stets nach meinem eigenen Geschmack hergerichtet.

Ein Herdentier mit der Nase im Wind sein und Plunder am Auto verbauen der gerade in ist war nie mein Ding.

Wenn mir etwas aktuelles gefallen hat okay, aber deshalb gleich einen Clown, sorry, Klon des fetten Zubehörkataloges bauen habe ich lieber anderen überlassen.

Funktioniert natürlich nur wenn man auch eigene Ideen hat und einen der Rest der Welt sowieso am A.... lecken kann.

Ich hatte sogar als erster in der Umgebung ein DTM pott von G-power drunter und dat Teil hat mir 1991/92 schon 1200dm gekostet!

Und daher würde ich mein e30 immer wieder so aufbauen, weil es einfach mein Geschmack ist und die Meinung anderer mir am arsch vorbei geht

Bearbeitet: von Guidoisbmw

Gruß Guido

Und das ist es nicht!!!

Sondern es ist das, was in den 90ern verbaut wurde!!!

Schade das ihr diese geile zeit nicht kennt!!

Du hast aber gefragt, jetzt mußt du mit den Antworten klar kommen. ;-)

Als "69er" kann ich behaupten das die 90er "meine Zeit" waren. E30 wie von dir beschrieben waren damals (leider) mit Sicherheit vorhanden aber auch zu der Zeit schon einfach nur peinlich und der Grund des Rufs als Prollkarre.

Meine 90er Jahre E30 waren auch damals immer als solche zu erkennen. Auch alle meine E30 fahrenden Kumpel hätten sich in sowas nicht rein gesetzt. Tiefer, 16" (viele fuhren ab Mitte der 90er dann die "unvermeidlichen" , ich habe aber schmaleres bevorzugt), schwarze Hellas, MHW, das war so das übliche.

Das ist ja das gute beim E30. Es braucht nicht viel das er was hermacht. Bissel Fahrwerk, paar schöne Räder, ordentlich aufpolieren und gut.

Zum E30 gehört das er als das zu erkennen ist war er immer war. Ein sportliches und zeitlos elegantes Auto. Wer ein Auto entstellen muß, weil es ihm nicht gefällt sollte sich doch lieber was passendes suchen. :meinung:

Damit möchte ich nicht die Originalo-Lanze brechen. Wie ich schon oft betont habe, halte ich einen originalen E30 in etwa so autentisch wie eine originale Harley. ;-)

Ob es aber ein MT2/BBS, ein elegantes VFL/Chrom/Alpina Gerät oder ein bissiger ausgeräumter M3 ist, ist sch....egal. Wichtig das er ein fahraktives Gerät bleibt und das ein Stil zu erkennen ist und nicht einfach drann genagelt wurde was D&W, ähh ebay her gibt.

Meinen jetzigen habe ich im Laufe der Jahre schon in etwa so hingebaut wie er MIR als SA-Code Fanatiker (trotzdem nicht gegen meine Vorstellungen, Werksalarm oder hintere KS bekommt er trotz der "fehlenden Häkchen" auf der Liste nicht, b.z.w. habe ich wieder ausgebaut) passt.

Dazu ein bissel modernere elektrische Spielerei, eine hörbare aber nicht optisch oder platzmäßig störende Musikanlage (da kann ich meinen 90er Jahre Beruf nicht verleugnen ;-) ) und ein paar optische Retuschen. (rotes Heck, grünes Verdeck, lackierte Türgriffe...).

BBS als "das BMW Rad" (auch wenn es "Mainstream" ist, Alpinas sind zwar auch noch eingetragen, passen aber für mich eher zum VFL)

Erweitertes Leder, vielleicht 1" mehr Raddurchmesser und wenn mal revisioniert wird, 200Kubik mehr Motor wären noch Sachen die ich mir vorstellen könnte, wenn die Spielgeldkasse es mal hergibt.

Ansonsten wird nur noch Erhaltung betrieben.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Ich komme locker damit klar!

Finde auch originale e30 schön!

Ist aber nicht mein Ding!

Spoiler, borbet a und laut muss er sein mit zwei DTM Rohre 😀

Mit spoiler meine ich nicht die gfk kacke sondern kamei zender oder bbs!

Mim 1900 Alufelgen kann ich auch noch leben!

Und ihr könnt es halten wir ihr wollt für mich gehören kamei scheinwerferblenden an dem e30

Habe noch schön ein original verpackten satz inne Garage, für ein e30 der nochmal kommen wird und dann natürlich nach meinen Vorstellungen verschönert wird!

Bearbeitet: von Guidoisbmw

Gruß Guido

...Sonne und eine schöne Runde NOS, what else!!  http://1.1.1.5/bmi/e30-talk.com/public/style_emoticons/default/meinung.gif

Für mich gehörte zum e30 immer,jedes Wochenende schneller als die Gegner,und durch Hamburger Industriegebiete 50m Gummsipur mit e30 beflügelt durch S38B38 ziehen. Einfach Wilde Sau machen :devil: und mit Leistungsstarken e30 für Verwirrung sorgen,in einer Zeit die e30 Fahne hochzustrecken wo das ein Billigauto für viele war. Bei Polizeikontrolle mit 3 Seiten FZ Schein den Scheriff ärgern, weil der OFFENE KN Luftfilter eingetragen ist und er doch so gerne dafür Mängelbericht ausstellt. Auch der dumme Blick wenn dort 288km/h Endgeschwindigkeit steht und bei der Kontrolle ein Tüv,sowie ein Dekraprüfer rein weg nichts zum bemängeln finden. Das erstemal Tacho 310km/h mit e30 B7turbo auf der Tour nach Unna morgens 2Uhr 3Spurige Autobahn so sah das für mich zwischen 1994 und 2007 aus,und das war meine e30 Zeit,wie Guido schreibt,eine Geile Zeit. Heute steht der aufgeladene e30 in der Garage,der e21 wartet auf seinen 286S1,und im Alltag wird der 1964er im 740il durch die Gegend geschaukelt. e30 heist Krachen muss das,der M3 Fahrer muss kotzen weil er böse verpackt vom ollen e30 wird :winken: RR   e30 are the Best,F..k the Rest........................Und gleich wenn ihr hier weitertippt werde ich zur Halle fahren,und wahrscheinlich das letztemal einen S38B38 in den e30 eines Freundes bauen...

Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

- genügend Stellplätze, um all die Autos unterzubringen, denn wo 1 e30 ist, wollen gerne noch weitere Autos dazu kommen

- Schrauberkenntnisse oder zumindest nen guten Kumpel, der schrauben kann

- genug Kohle in der Kasse

Was gehührt zum E30?

Modern Talking, David Hasselhof, Lacoste-T-Shirts, Boris Becker....

Es leben die 80er! Der E30 ist ein Kind dieser Epoche... Aber für mich gehöhren Iron Maiden, Megadeth und Metallica auch zu den 80er! Gilt nicht für den BMW-Kunden, der sich damals  einen neuen E30 vom Freundlichen gegönnt hat. Zu der Epoche gehört (geprägt durch das Umfeld) auch noch ein (roter) E30 M3, ein Porsche 944 Turbo, ein Saab 9000 und 900-Cabrio, ein Scirroco GT, ein MX-5, ein VW-Multivan T3 "Limited" und ein Pirelli-Golf GTI. Ansonsten noch Turnschuhe von Kangaroos und Vokuhila (Ein weiterer Punkt warum ich Gerd einfach nur Respekt zolle...) Ach ja, zu den 80ern gehört noch der "Schneider-HiFi-Turm" mit 1000 Watt und Doppel-Tape mit "Double-Speed-Copy" und der Walkman. Für mich war es aber dann eher "Sharp-Optonika" und der erste CD-Player von "C.E.C.". Der funktioniert heute noch!!!!! Eine Banrotterklährung an die erwartete Nutzbarkeit! Passiert heute nicht mehr! Ach, bevor ich es vergesse: Es gab noch den DeLorean (mit und ohne MartyMc...), Porsche 928 und MiamiVice mit Ferrari... Einfach Geil.... Was Lakostet die Welt? Sie war Mint und Rosa!

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...