Zum Inhalt springen

Wer bietet denn so viel für Rost?


pluto1973
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schon Komisch...vor einigen Wochen stand das Teil für 1500€ Sofort Kauf in Ebay. Habe mich selber für Interessiert aber der VK war sehr Wortkarg.

 

Jetzt Hoch geboten bis 1900€

 

Ebay ist nix mehr für mich...da wird nur noch beschissen hat man das Gefühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Neeeeiiiiiiinnnnn, der Verkäufer hat den Wagen stets korrekt verkauft! Er ist nur leider stets an Spaßbieter geraten... Kann doch mal vorkommen.

 

http://up.picr.de/24041316vm.jpg

 

Ich bilde mir ein, den Wagen schon vorher bei eBay gesehen zu haben - aber man kann leider nicht sehr lang zurück suchen.

 

 

Gruß Michael

 

 

P.S.: Außerdem seid Ihr alle bloß neidisch. Schließlich hat der pfiffige Verkäufer schon 7910,- € für die rostige Haube mit Auto dran bekommen!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das alles ohne putzen!!! :freak:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebay hat an dem Auto schon gut verdient.

 

...nicht unbedingt.

 

Wenn Ebay das nicht mittlerweile unterbunden hat gibt es die Möglichkeit, den Kauf im beiderseitigen Einvernehmen zu anullieren.

Sinngemäß nach dem Motto "Artikel entsprach nicht der Beschreibung oder Vorstellung, Parteien haben sich gütlich geeignet, Verk. werden keine Kosten in Rechnung gestellt".

Sollte er mit seinem zweiten Ich, Bruder, Mutti oder Kollege hinbekommen. :ironie:

 

Bei vorzeitigem beenden bleibt man allerdings gelegentlich (zu Recht !) auf den Kosten sitzen.

Da wird genauer geprüft und wehe man versucht das Spiel mit demselben Artikel mehrmals.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pustekuchen - das mit dem Abbrechen der Transaktion hat eBay geändert! Ich weiß das, weil ich betroffen bin: Mein letztes Cabrio habe ich am Sonntag über eBay verkauft. Nachdem wir am Sonntag und Montag in zwei Telefonaten die Abwicklung besprochen hatten, rief der Käufer gestern Abend an. Wegen meiner zu langen und zu ausführlichen (!) Beschreibung habe er nicht gelesen, daß der Wagen kleine Mängel habe. Das habe seine Frau gelesen und ihm sagen müssen. Weil er von den Mängeln nichts wußte (oder eher dem Mangel; es handelte sich um die abgewetzte Seitenwange des Fahrersportsitzes), habe er geboten. Hätte er vom Mangel gewußt, hätte er nicht gekauft.

 

Ich denke mal eher, daß ihm im Nachhinein die knapp 500 km Entfernung doch zu viel waren. Oder seine Frau mit dem Auto nicht einverstanden war. Na ja, ich habe zugestimmt, daß wir die Auktion stornieren. Was ich auch getan habe. Und dann kam der Hammer: Die 99 € Provision werden nicht etwa dem eBay-Konto gutgeschrieben, nein, man darf nun für 99 € Waren einstellen! Das Geld kann nicht einmal für andere Verkaufsprovisionen verwendet werden! De facto bin ich die 99 € nun los, denn bis ich die für Einstellgebühren aufgebraucht habe, sind 10 Jahre rum. Nach meinem Rechtsempfinden ist das ein Unding, denn ich habe über die Plattform keinen Käufer gefunden bzw. die Ware nicht verkauft - also wofür eine Provision? Aber eBay hat in diesem Segment nun einmal seit Jahren ein Monopol. Mit allen negativen Folgen.

 

 

Gruß Michael

 

 

P.S.: Über mobile.de ist das Auto sofort weggegangen. Zum selben Preis. Ich wollte den Wagen schnell vom Grundstück haben, da mir wegen des 3er Cabrios der Platz fehlt.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

...sehr interessante Info, vielen Dank dafür !

Dann scheint Ebay tatsächlich etwas geändert zu haben.

 

Nach deiner Schilderung weiß ich jetzt auch warum mich der MG Verkäufer im September völlig verstört angeschaut hat als ich pünktlich wie vereinbart erschienen bin und den Kaufpreis wegen der noch schnell erfolgten Klimabefüllung sogar noch aufgerundet habe.

Sascha-Kevin wird mich jetzt wiedermal für völlig uncool halten und sich verstört die Kappe drehen.

Egal.

 

Jetzt würde ich nur zugerne wissen wie lange es dauert bis sich das alles bis zu unseren Küchentischschiebern herumspricht.

Die werden sich bedanken wenn nichts zur Stütze dazukommt, sie ein theoretisches Guthaben von etlichen bunten Zetteln haben und sich trotzdem immernoch mit dem völlig veralteten Phone von Ostern ´15 abquälen müssen.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich... Ich musste erst mal danach suchen aber da werden sich einige noch freuen.... :-D

 

Gutschrift der Verkaufsprovision erhalten

Sie erhalten die Gutschrift der Verkaufsprovision, wenn der Abbruch eines Kaufs tatsächlich abgeschlossen ist, d. h. falls der Käufer schon bezahlt hat, muss er die volle Rückerstattung erhalten haben.

Wenn der Kaufabbruch erfolgreich abgeschlossen wurde, bekommen Sie die Verkaufsprovision gutgeschrieben. Sie wird mit zukünftig anfallenden Verkaufsgebühren verrechnet.

 

mfg, Matze

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wie ist das eigentlich, wenn der Mindestpreis nicht erreicht wird?

Was fällt dann an tatsächlichen Gebühren an?

 

Die Einstellgebür fällt trotzdem an, ist abhängig von den gewählten Optionen und der Mindestpreishöhe.

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...