Zum Inhalt springen

Wer bietet denn so viel für Rost?


pluto1973
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Knapp 2k€ finde ich jetzt gar nicht so dramatisch, es kommt darauf an wie es mit dem Rest der Karosse aussieht. Innneneinrichtung sieht noch brauchbar aus und wenn der Motor läuft, ist man genau bei dem Preis, für den restaurationsfähige Cabrios mit M40 stehen...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja lieber 20minuten fürne haube zu tauschen als tagelang produktionsaufnahmen und heckbleche und endspitzen und schweller schweissen.

 

ich denk da spekulieren einige garagengoldhorter auf die seltenen neonblauen cabbis.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Heckblech ist meiner Meinung nach krumm und durch. Da ist dann auch noch mehr durch. Stoff Innenausstattung wer es mag mit Schimmel bitte schön. Finde ja neonblau und neongrün sehr schön da ich auch letztes Jahr einen hatte aber extra Kohle nur deshalb? Meinen neonblauen habe ich mit relativ wenig Rost aus 10. Hand und 250tkm mit Tüv für kaum mehr ge- und verkauft. So viele neongrüne und neonblaue wie ich schon im Netz gesehen habe glaube ich auch nicht an die geringen Stückzahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ganz klar: Der Eigentümer selbst. Oder sein Kumpel. Jedenfalls kein echter Käufer, denn sonst müsste er den Wagen nicht das vierte Mal binnen kürzester Zeit verkaufen... Der treibt selber den Preis. Oder besser: Er versucht es erfolglos.

 

 

Gruß Michael

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte immer, diese Editions-Cabs hatten dann auch noch eine farblich passende Innenausstattung und Felgen mit entsprechend lackierten Innenkranz ... 8-/

Hier sehe ich normales Überkaro, also ohne die farblichen Keder und die farblich passenden Stoffe und normale Felgen ... obwohl das ja auch nogaro-silberne sein könnten, die ich auch schon auf Editions-Cabs gesehen habe ...

 

Kenn mich mit den nfl-Teilen aber nicht so besonders gut aus.

 

Das sind so Autos, die muss man sich einfach vor Ort anschauen ....

 

Jedes Cab hat mittlerweile locker nen tausi als Schlachtwert, der hier noch ein paar Kröten mehr ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Design Editions Felgen sind normal auch zum Teil in Wagenfarbe aber die sehen meiner Meinung nach bescheiden aus. Die Originale Ausstattung wenn sie hier noch drin wäre würde eh nicht mehr so aussehen da die bei der Laufleistung eh alle verschlissen sind. Hier passen meiner Meinung nach auch die Stoßstangen nicht da diese ebenfalls in Wagenfarbe sein sollten. Bei dem Dreck ist das aber schwer zu sehen.

Wenn der Verkäufer sich schonn die Mühe macht den Preis hoch zu treiben warum nimmt man dann keinen Putzlappen in die Hand? Abkassieren fürs nichts tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@martin: genau das meinte ich ja mit den neonblauen cabbis. wenns nen echtes last edition ist (oder besser war) hoffen da einige auf den grossen reibach. das von dem last edition nur noch die aussenfarbe über ist wissen ja nur die kenner.

 

 

was hier manche alles an der karre sehn.......ich glaub ich brauch auch so nen röntgen-pc um auf den schlechten bildern zu sehn das das heckblech durchgegammelt ist.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@martin: genau das meinte ich ja mit den neonblauen cabbis. wenns nen echtes last edition ist (oder besser war) hoffen da einige auf den grossen reibach. das von dem last edition nur noch die aussenfarbe über ist wissen ja nur die kenner.

 

 

was hier manche alles an der karre sehn.......ich glaub ich brauch auch so nen röntgen-pc um auf den schlechten bildern zu sehn das das heckblech durchgegammelt ist.

 

wenn dann höchstens Design Edition.. Last Edition ist noch mal ne andere Hausnummer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...entweder ist es ein Neon Editionscabrio, dann ist in den Jahren einiges "verloren" gegangen oder es ist ein ganz normales 318i Cabrio das mit Sonderlack bestellt wurde.

 

Dieser Sonderlack war dann eben kein Macaoblau, Hennarot oder sonst irgendetwas (fast) normales sondern jenes Neonblau.

Auch soetwas hat es gegeben.

 

Nebenbei, eine derartig verfaulte Motorhaube habe ich bei einem e30 noch nie gesehen. :eek:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher letzteres. Es ist ein ganz normales 18er Cabrio mit Sonderlack.

 

1993 gabe es keine "Textmaker" mehr. Die letzte (durchaus interessante) Editionsauflage Ende 92 war mugellorot, daytonaviolett oder mauritiusblau und hatte farblich abgestimmtes Bi-Color Leder.

 

Auch die schwarzen Stoßstangen/Spiegel sprechen dafür das das Ding sonderlackiert wurde zu Zeiten als lackiertes in der Farbe nicht mehr auf Lager war.

 

 

 

Die Neon grün/blau kamen 91 und die hatten auch die Radsterne in Wagenfarbe. Die zweite Serie zum Modelljahr 92 bekam dann unter anderem normale silberne Kreuzer, e-Verdeck, ABS und die Farben mugellorot und daytonaviolett dazu.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macaoblau gabs doch meines Wissens eh nur bei den First und Last Edition 325ern.Zusammen mit M-Technik 2 und dem schönen Klimaleder

 

...nein, gab es für jeden e30 als SA 490 / Sonderlack.

 

Hier 2 Beispielfahrzeuge, ein 316i und ein 325i : AA15349 und EG18532

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...toll, und was möchtest du uns damit sagen, außer das du unter Verfolgungswahn leidest (Kennzeichen)...? :roll: :roll: :roll:


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das der macaobau ist

 

...und warum löschst du dann das Foto ?

 

Ich weiß wie Macaoblau aussieht und mich interessiert dein Auto nicht die Bohne aber vielleicht möchte jemand anderes (d)ein Macaoblaues Cabrio mit den hässlichen Felgen und den Ballonreifen sehen. ;-)


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...entweder ist es ein Neon Editionscabrio, dann ist in den Jahren einiges "verloren" gegangen oder es ist ein ganz normales 318i Cabrio das mit Sonderlack bestellt wurde.

 

Dieser Sonderlack war dann eben kein Macaoblau, Hennarot oder sonst irgendetwas (fast) normales sondern jenes Neonblau.

Auch soetwas hat es gegeben.

 

Nebenbei, eine derartig verfaulte Motorhaube habe ich bei einem e30 noch nie gesehen. :eek:

 

Wenn Ihr mich fragt, könnte das sogar eine GFK-Haube sein die bei dem Versuch sie unsachgemäß zu öffnen kaputt gegangen ist. So verrostet wäre schon wirklich komisch....

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Ihr mich fragt, könnte das sogar eine GFK-Haube sein die bei dem Versuch sie unsachgemäß zu öffnen kaputt gegangen ist. So verrostet wäre schon wirklich komisch....

 

Muß nicht. Eine mögliche Erklärung wäre, daß einer da Steinschlagschäden ausbessern wollte und den Lack abgeschliffen hat. Dann blieb das rohe Blech unbehandelt (weil nicht fertig geworden...)  und die aggressiven Stoffe in der Luft des Hühnerstalls haben das Blech weggefressen. Wie gesagt, das muß nicht so sein, aber es wäre denkbar.

 

 

Gruß Michael

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß nicht. Eine mögliche Erklärung wäre, daß einer da Steinschlagschäden ausbessern wollte und den Lack abgeschliffen hat. Dann blieb das rohe Blech unbehandelt (weil nicht fertig geworden...)  und die aggressiven Stoffe in der Luft des Hühnerstalls haben das Blech weggefressen. Wie gesagt, das muß nicht so sein, aber es wäre denkbar.

 

 

Gruß Michael

 

Ich bin eher der Meinung, dass die Hühner die Haube probiert haben, daran aber zugrunde gingen und sie deswegen nicht ganz aufgefressen ist. Oder es lag an der aggressiven Hühnerstall-Luft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und warum löschst du dann das Foto ?

 

Ich weiß wie Macaoblau aussieht und mich interessiert dein Auto nicht die Bohne aber vielleicht möchte jemand anderes (d)ein Macaoblaues Cabrio mit den hässlichen Felgen und den Ballonreifen sehen. ;-)

und dein geschreibsel brauche ich zum glück jetzt auch nicht mehr lesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Danke gleichfalls, kein Verlust.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...