Zum Inhalt springen

Welche 16 Zöller ohne Karosse zu bearbeiten?


El-Miguel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Welche 16 Zöller passen auf den e30 (m3 ausgenommen) ohne die frisch lackierte Karosse zu bearbeiten?

Sollten klassische Felgen im Kreuzspeichendesign sein.

Meine 15er bbs sind zwar hübsch, aber bisschen klein :)

:jj:

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!"

( Walter Röhrl )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Soll es denn bei 4x100 bleiben? Oder darfs auch 5x120 werden, da ist denke ich die Auswahl wesentlich größer. Schön sind z.B. die BBS RC 090 vom E39, ob die ohne Bearbeitung unters Blech passen wird sich zeigen. Auf E30.de einfach mal in die Felgen Kategorie schauen :)

 

http://wp1016621.server-he.de/fotost/f01937/f01937.htm

 

Sorry, sehe gerade es geht um 16", war da ein wenig zu voreilig :wall:


Bearbeitet: von Tanith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinen 7,5Jx16 ET 25 ist trotz Tieferlegung nichts geändert. (sind aber keine Kreuzspeiche, nur als Anhaltspunkt für die Dimensionen)

 

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk


Bearbeitet: von minifahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Kreuzspeichendesign kämen auch noch die mittlerweile seltenen Borbet B Felgen in Betracht - da es die aber auch als Mischbereifungssatz mit breiteren Felgen hinten gab, weiß ich nicht, ob die hinten so ohne weiteres passen. Aber erst mal so einen Satz überhaupt finden ... ;-)

 

Ich würde bei den normalen Kreuzis bleiben, wenn es schon Kreuzspeichendesign sein muss. Mit 15er hat man beim e30 einen sehr guten Kompromiss aus Sportlichkeit und Komfort, aber das sind nur meine berühmten "2 Cent" ... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche 16 Zöller passen auf den e30 (m3 ausgenommen) ohne die frisch lackierte Karosse zu bearbeiten?

Sollten klassische Felgen im Kreuzspeichendesign sein.

Meine 15er bbs sind zwar hübsch, aber bisschen klein :)

 

so lange die Reifenbreite, die Felgenbreite und auch die ET halbwegs im Bereich der originalen 15" bleiben wird es genauso gut passen

 

z.B. 7x16 oder 7,5x16 mit ET20 oder ET25 und 205/45 R16 oder 205/50 R16 wird keinen Ärger machen

 

bei 4x100 Lochkreis wirst Du in der Größe und dem Design neben ACT oder Borbet B oder Lenso kaum was finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die einigen die ich in 7,5 finde sind die Lenso BSX.

Problem ist nur das die nur in der Kombi  7,5 VA und 9j HA angeboten werden

:jj:

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!"

( Walter Röhrl )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die einigen die ich in 7,5 finde sind die Lenso BSX.

Problem ist nur das die nur in der Kombi 7,5 VA und 9j HA angeboten werden

http://www.ibalurad.de/index.php?cat=c26_LENSO-BSX---MIT-TUeV.html

 

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Besitzer nicht unbedingt auf die Kreuzspeichen besteht..........4x100 Hartge 16" sollen doch passen und zudem gut aussehen.

 

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder wenns 7 Speichen sein dürfen die Styling 10 in der 4x100 Ausführung für den Z1 in 7x16

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sollten klassische Felgen im Kreuzspeichendesign sein.

 

also ich hab das so verstanden :

 

"Kreuzspeichendesign" soll es sein ... und nicht  "Geradespeichendesign" wie Hartge & Co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab das so verstanden :

 

"Kreuzspeichendesign" soll es sein ... und nicht  "Geradespeichendesign" wie Hartge & Co.

wäre aber um einiges pflegeleichter :freak:  und Styling 10 gefällt mir sogar.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

 

 

so lange die Reifenbreite, die Felgenbreite und auch die ET halbwegs im Bereich der originalen 15" bleiben wird es genauso gut passen z.B. 7x16 oder 7,5x16 mit ET20 oder ET25 und 205/45 R16 oder 205/50 R16 wird keinen Ärger machen bei 4x100 Lochkreis wirst Du in der Größe und dem Design neben ACT oder Borbet B oder Lenso kaum was finden

 

Hallo!

 

die 17" Lenso BSX passen ohne Blechumbaumaßnahmen nicht? Oder gibt es da ebenso Kombinationen wo es auch mit 17 Zoller ohn Blechbearbeitung passt?

 

Danke

 

Alpa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo!

 

die 17" Lenso BSX passen ohne Blechumbaumaßnahmen nicht? Oder gibt es da ebenso Kombinationen wo es auch mit 17 Zoller ohn Blechbearbeitung passt?

 

Danke

 

Alpa

Huhu :-). Weiß jemand was?

 

Danke

 

Alpa!

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...