Zum Inhalt springen

Vermüllung

RoadrunnerM5t
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin ja sonst nicht so muss das aber mal loswerden, irgendwie fällt mir in letzter Zeit immer mehr bei Fahrten über Land,oder zur Arbeit auf das überall Müll entsorgt wird. Sei es Altreifen,Hausmüll,Sperrmüll alles steht oder liegt in Strassengräben,Waldrändern,oder egal vor Ampeln,raus die Flasche,das Papier.Ich bin bestimmt nicht ,,GRÜN,, doch es fällt langsam auf das die Ordnung nicht mehr zählt.RR

Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Oder die Mc Doof tüten,die überall herumfliegen!

Schön durch den Mc drive und dann den Müll so aus dem Auto raus,schön praktisch,brauch man garnicht mehr aussteigen!!!

Gruß Guido

Ich bin der Meinung das hier mehere Faktoren zusammenkommen, ausser der Verfall der Werte. Unsere "gereglte" Müllentsorgung ist so umfänglich und komplex geworden, dass viele auch damit überfordert sind. Früher kam der Sperrmüll 2x/Jahr - Müll raus, Polen, Rumänen oder der Müllmann kamen, Müll war weg :-D !  Heute musste ihn bestellen (den Müllmann) und dann vorher noch angeben, was du alles rauslegst. Aber das soll keine Entschuldigung sein, meistens ist es einfach "Faulheit" - es ist einfacher den Müll in die Gemarkung zu schmeissen, als den Wertstoffhof zu besuchen! :klug:

Ich bin der Meinung das hier mehere Faktoren zusammenkommen, ausser der Verfall der Werte. Unsere "gereglte" Müllentsorgung ist so umfänglich und komplex geworden, dass viele auch damit überfordert sind. Früher kam der Sperrmüll 2x/Jahr - Müll raus, Polen, Rumänen oder der Müllmann kamen, Müll war weg :-D ! Heute musste ihn bestellen (den Müllmann) und dann vorher noch angeben, was du alles rauslegst. Aber das soll keine Entschuldigung sein, meistens ist es einfach "Faulheit" - es ist einfacher den Müll in die Gemarkung zu schmeissen, als den Wertstoffhof zu besuchen! :klug:

Und in Hamburg zahlst Du für den Sperrmüll bis 8 Kubikmeter auch noch 40 Euro. Dann doch lieber auf die Wiese damit.

Hallo,

ist mir auch aufgefallen.Liegt bei uns nicht am Waldrand und Wiesen aber trotzdem unschön.Bei meinen Eltern zb sind gegenüber 4 kleine Flaschen Container mitten in der Siedlung.

Da muss 5 mal im Monat die Gemeinde Elektrogeräte und sonstigen Schutt abholen.

Ich habe dort zwei Häuser weiter meine Gargen abgerissen und den Bauschutt auf einen 7,5 Tonner geladen.Bei der letzten Fuhre habe ich diesen ca halb beladen 2 Wochen stehen lassen.

Als der LKW geholt wurde waren dann noch Fliesen Gartenabfälle und ein Föhn drauf.Echt klasse.

Liegt auch daran das bei uns jetzt am Wertstoffhof alles was kostet.Egal ob ein Sack Restmüll oder einen ganzen T5.Immer 5 Euro.Das war vor zwei Jahren noch anders.

Bearbeitet: von Biff

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Klar ist das nicht in Ordnung. Aber überlegt mal was die Generationen unserer ur, groß und Eltern alles so entsorgt haben... Dieses ständige früher war alles besser...

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Wer schon mal zum Beispiel in der Türkei, Italien oder Griechenland abseits der Touristenzentren unterwegs war, der weiß: (viel) schlimmer geht immer :-o

Signatur

......... und schafft Arbeitsplätze!
Irgendwer muss ja den Müll (zumindest in D) wieder einsammeln und korrekt entsorgen.

Fahr mal durch die osteuropäischen Länder bzw. den Balkan und du würdest das Grauen bekommen, wie dort der Müll entsorgt wird. Nicht in den Städten, aber auf dem Land ist das uniso.

Viele unserer "Gastarbeiter" sind zudem der Meinung, dass das hier ebenso zu handhaben ist; reine Gewohnheit halt.

Gruß Jochen

Bearbeitet: von Jochen318iC

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Schön durch den Mc drive und dann den Müll so aus dem Auto raus,schön praktisch,brauch man garnicht mehr aussteigen!!!

Ist doch nur logisch.Das Futter kommt durch's Fenster rein also muß der Rest durch's Fenster wieder raus. :freak:

Für die Kevinse unter uns -> durch's offene Fenster. :D

Die Verohung der Gesellschaft ist eh nicht mehr aufzuhalten. :meinung:

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

Ich finde gerade in meinem Vorgarten oft Sachen wie Becher,Papier was so mal kurz reingeworfen wird,das habe ich durch kurze,,ABGRIFFE,, meinerseits  erledigt. Nun fällt mir gerade beim Arbeitsweg und jedem Ampelwarten,immer mehr auf wie Mülltüten dort rumliegen.Letztens fahre ich zur Halle,schön sauber übereinander 4 Altreifen,keine 50m ein Blauer Müllsack. Es fällt immer mehr auf das das äussere Erscheinungsbild der Umgebung einigen vollkommen am Arsch vorbeigeht. So wie obengenannt hinter Drive In Anlagen.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Ich glaube aber nicht, dass das unbedingt eine neue Entwicklung ist. In meinem Heimatdorf sammelt die Feuerwehr einmal jährlich den Müll an den Landstraßen und Feldwegen ein. Da bekommt man jedes Jahr einen Container voll. Ich als Dorfkind war selbstverständlich auch in der Jugendfeuerwehr, und hab das so 2000-2005 mitgemacht, und dieses Müllsammeln gibt es schon viel länger. Demzufolge können es nicht nur die Jüngeren sein. Wir haben in dem einen Feldweg meterweise kurze Jägermeister-Flaschen gefunden, die wirft wahrscheinlich einer, immer wenn er da lang fährt, immer auf gleicher Höhe aus dem Fenster.

Wenn bei mir im Auto mal jemand was rausgeworfen hat, kam zwei drei mal vor, hab ich angehalten, Rückwärtsgang eingelegt, und ihn gebeten es einzusammeln. 

Bearbeitet: von hoo9ha
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

Einmal haben sie aber ihre gerechte Strafe bekommen.

Ich bin in einem Müllverbrennungsbetrieb tätig, vor dem sich dann auch noch die städtische Mülldeponie befindet.

Alles in allem ein Riesen-Areal.

Wir verbrennen rund um die Uhr Hausmüll und erzeugen daraus Strom und Fernwärme.

Eines Nachts hatte unsere Nachtschicht einen grossen Transporter und mehrere dubiose Gestalten auf der Aussenkamera.

Die "Brüder" waren so kackedreist, die haben doch glatt Unmengen an Sperrmüll vor das geschlossene Werkstor abgeladen.

Dabei haben sie eben darauf gebaut, daß wir als Entsorgungsfachbetrieb nun am nächsten Morgen das Müllproblem an

der Backe haben, und den Kram dann selbstverständlich verbrennen und so gezwungenermaßen entsorgen.

So kann man es ja auch machen .... und spart dabei.

Jedenfalls war unsere Nachtschicht doch recht gemein.

Sie schauten sich erst einmal das Treiben an und sahen dabei zu wie die Typen mühsam ihr Fahrzeug entluden.

Am Ende betätigten sie die Außensprechanlage, mit dem Hinweis daß sie auf Video gesehen werden, unter lautem

Buchstabieren ihres Kennzeichens (sie waren so doof daß sie es nicht verhangen hatten).

Ein kurzer Kommentar daß illegale Müllentsorgung recht teuer werden kann reichte, um diese Vögel dazu zu animieren

ihren gesamten Kram wieder aufzuladen und zu verschwinden. :-)

Ich vermute aber daß der Schrott dafür irgendwo in einem Waldstück gelandet ist.

Eigentlich hätte man die Daten gleich an die Polizei übergeben müssen, aber nachher heisst es noch "Filmen war nicht rechtmässig".

Leider wird der Täter in Deutschland ja noch geschützt.

Aber dieses eine mal ist es gelaufen wie in einem guten Film :-)

Übrigens: Auf den Verkehrsinseln von Autobahnabfahrten, an der roten Ampel, wird auch immer sehr gerne das ganze

Freß- und Saufgerümpel der gesamten Familie abgeladen. Auto muss ja sauber sein wenn man gleich wieder zuhause ist.

Bearbeitet: von choppa

Ich  glaube nicht das das junge Leute sind,das sind Fernfahrer die Abends an der Ampel stehen,schwups Mülltüte raus. Desweiteren Leute die zum Dumm zu geizig sind ihre alten Reifen fachgerecht zu entsorgen.Bei  einem Bekannten,dessen Firma in einem Wendehammer ist stehen oft LKW aus Bulgarien,und anderen Ostblockstaaten,da ist eine regelrechte Müllkippe entstanden,RR

Nein, eine neue Entwicklung ist das nicht!

"Ramma damma" nennt sich die Wald- und Wiesenreinigung inkl. der Gewässer in Bayern durch freiwillige Helfer; Schulen oder die junge FFW.

Nur kann man das, was so einmal p.a. von denen an Müll eingesammelt wird, inzwischen pro Woche entlang von 10km Bundesstraße oder BAB locker übertreffen!

Es ist ja auch um vieles einfacher, seinen Müll gesammelt illegal am Straßenrand abzuladen, als einen Wertstoffhof anzufahren und dort gezwungen ist, den Abfall auf ca. 5-10 Container verteilen zu müssen.

Denn das kostet viel Zeit, auch wenn es (zumindest in Nbg.) kostenlos ist; egal ob 10kg oder 10 Tonnen!

Gruß Jochen

edit: 20 Bulgaren haben es geschafft, einen ehemals begrünten Innenhof von ca. 60qm innerhalb von 6 Monaten in eine stinkende Müllkippe zu verwandeln. Als der Müll 1m hoch stand und man nicht mehr die Hintertür zum Hof mehr öffnen konnte, haben die einfach den Müll aus den Fenstern gekippt!

Die Ratten haben mich im 1.Stock am Fenster begrüßt :eek:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Ja, Deutschland wird eben immer bunter und wir dürfen dankbar sein, dass unsere spießige Gartenzwergwelt endlich etwas aufgelockert wird ... :ironie:

fehlen eigentlich nur noch die Slum´s, damit wir globalisiert angekommen sind 8-/

Hmm komisch, in meinem Freundes und Bekanntenkreis entsorgt niemand seine Müllsäcke an Waldrändern und schmeißt auch keiner seinen Müll aus dem Auto.
Scheine mich wohl im richtigen Umfeld aufzuhalten(zu leben, denn mit irgendwelchen Generationen hat das nichts zu tun.

Es gibt nunmal leider Leute denen sowas "scheißegal" ist, denn irgendein Trottel wirds schon wegräumen. Beim Mountainbiken entdecke ich leider auch immer wieder Plätze an denen mehr oder weniger regelmäßig Müll abgeladen wird. Von Bauschutt über alte CDs bis hin zu Autoreifen, wird nach der Meldung meist aber schnell von entsprechenden Kräften entsorgt.

Was "früher" alles irgendwie entsorgt wurde will ich wohl besser nicht wissen. Bei uns in der Grundschule gab es 1x im Jahr einen Tag, da sind die Grundschüler mit den Lehrern, augestattet mit mit Handschuhen und grauen Säcken, durch Wald und Wiesen ausgerückt und haben Müll eingesammt. Die Säcke wurden dann am Weg abgestellt und eingesammelt.
Was da an Massen zusammen kam war/ist einfach traurig, einmal haben wir sogar einen doch nicht ganz kleinen Krater entdeckt der mit alten Reifen gefüllt war.

Grüße Fabian

Aahja... beim Durchlesen habe ich sie wieder lesen müssen - diese Worte. "Verfall der Werte" und "Verrohung der Gesellschaft"... Klassischerweise bei einem Thema, das, wie hier ja schon Einige bestätigen, schon länger existiert. 
Diese beiden Schlagworte implizieren einen Prozess - einen, der offensichtlich noch nicht abgeschlossen ist, denn ansonsten wäre die Gesellschaft schon lange aufgelöst und weite Teile in Anomie verfallen. Das ist ja momentan nicht so. 

49, fast 50 Jahre lang warnen Leute wie Elisabeth Noelle-Neumann schon vor dem Verfall der Werte. Und da treibt mich eine Frage um: Wann ist es denn endlich so weit? Wann sind die Werte so weit verfallen, und wann ist die Gesellschaft so weit verroht, dass sie auseinanderbricht? Ich möchte das wissen, weil ich vorher in Aktien investieren will - erst in Waffen, danach, wenn die Rendite groß genug ist, in Gold. Dann kann ich die Apokalypse angenehm überstehen und mir im darauf folgendem werteorientiertem Gesellschaftsparadies eine hohe Stellung garantieren. 
Kann mir jemand einen Zeitplan geben? Ich darf die Fenster nicht verpassen, sonst ist's Essig mit meinem Plan und ich ende wieder da, wo ich jetzt schon bin. 

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Was "früher" alles irgendwie entsorgt wurde will ich wohl besser nicht wissen. Bei uns in der Grundschule gab es 1x im Jahr einen Tag, da sind die Grundschüler mit den Lehrern, augestattet mit mit Handschuhen und grauen Säcken, durch Wald und Wiesen ausgerückt und haben Müll eingesammt. Die Säcke wurden dann am Weg abgestellt und eingesammelt.

Was da an Massen zusammen kam war/ist einfach traurig, einmal haben wir sogar einen doch nicht ganz kleinen Krater entdeckt der mit alten Reifen gefüllt war.

An meinem ehemaligen Wohnort gab es mal unweit davon einen Steinbruch, in dem wurde ALLES reingeworfen. Jede Art von Bauschutt, Autoreifen. VW Käfer, Mercedes Heckflosse usw. Aber seit etwa Ende der 70er ist die Kuhle zu. Da wachsen wieder Bäume.

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

moin,mir ging es hauptsächlich um eine Durhgangstrasse von Hamburg bis richtung Kiesow Autoverwertung. Gerade hier fällt mir bei täglichen Fahrten auf,das Mülltüten in den Gebüschen,oder geplatzt am Strassenrand die Umgebung verschandeln. Werte und anderes haben nichts damit zutun,sondern Menschen die ohne Rücksicht,schwups die Plastiktüte voll Müll aus dem Fenster werfen. Es ist traurig genung das das so sein soll,und sich niemand drum schert das nicht zu tun...Unsere WERTE sind sowieso in Politdebatten von Rotgrünlinks versunken,während die IS ihre Gefangenen mit Panzern überfährt(soweit dazu)...RR

Aahja... 

blablablabla...

...sonst ist's Essig mit meinem Plan und ich ende wieder da, wo ich jetzt schon bin. 

Wenn du wieder am Spätzle schaben bist,ist die Welt wieder in Ordnung. :D

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

An meinem ehemaligen Wohnort gab es mal unweit davon einen Steinbruch, in dem wurde ALLES reingeworfen. Jede Art von Bauschutt, Autoreifen. VW Käfer, Mercedes Heckflosse usw. Aber seit etwa Ende der 70er ist die Kuhle zu. Da wachsen wieder Bäume.

Ah - lass uns nach den alten Käfern und Heckflossen suchen! Wenn das mit dem Garagengold weiter so explodiert, sind Deine Kenntnisse darüber in spätestens 5 Jahren so viel wert, wie der Tipp mit dem Panzerzug aus Gold in Polen (den man bis heute nicht gefunden hat :-D ) ... :ironie:

Spass beiseite: So etwas nannte sich früher ganz offiziell Deponie :devil:

Bearbeitet: von MartinE30

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...