RoadrunnerM5t Geschrieben: 6. November 2015 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2015 Der 215/40/16 Vredestein passt sauber auf die 7x16,sitzt wie 205/50/16...Mich intressiert noch eine fettere bremse,pn wäre gut.habe geguckt 284/22 mit e28 520i Sattel,aber welche Bremscheibe hat 75 Höhe und 284/22?????? Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stauber Geschrieben: 6. November 2015 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2015 (bearbeitet) Ich habe eine BMW e34 535i Scheibe drauf , die hat die Masse von 305x22mm um gebohrt von 5x120 auf 4x100die passt super und hat dabei null Spurverbreiterung http://propeller.haus/uploads/monthly_02_2015/post-13146-0-25389800-1425155026_thumb.jpeg Bearbeitet: 6. November 2015 von Stauber Zitieren http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stauber Geschrieben: 10. November 2015 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2015 Hast ne PN !!! Zitieren http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 5. Februar 2016 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2016 So nun ist es bald soweit....... Mich beschäftigt die erhaltung des gesperrten e21 Diffs,ich glaube ich werde die Diffaufnahme von e30 einschweissen,und ein 188er 3,46S einbauen...RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 29. Februar 2016 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2016 Mit dem e21 braucht man eh keine Leistung und die Vorderachse ist ne bessere Kettcarkonstruktion , was der e21 brauch ist n leichter Motor vorne drinn damit beim querfahren der angepeilte Richtungswunsch kontrolierbarer erreicht wird Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk318is? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 1. März 2016 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2016 ne klar,optisch B6 2,8 und 318IS Motor.... Jetzt liegt sowieso erstmal der Wiederaufbau vom e30 an.RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 5. Juli 2016 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2016 So am Montag Motor gewechselt,heute schonmal bis auf rechten Motorhalter komplett mit e21 323i Getriebe,Kardan,Diff verbaut. Motorhalter baue ich morgen. Es gibt paar Hindernisse beim Umbau mit e21 Getriebe und M20 Schwungscheibe,doch diese sind dank Flex schnell erledigt,viel steht ja zum Thema Motorumbau im e21 nicht im Net,da haben wir e30 Umbauer es ja einfacher.Bremse ist auch fertig 302mm x22 werde ich dann nach Umbau einbauen.RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 9. August 2016 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2016 So das ganze läuft endlich,erst Thermostat,dann Wapu gewechselt war kaputt. So schön das ganze auch sein mag,2,8er mit M50 Brücke,Fächerkrümmer und andere Nockenwellen,das ganze abgestimmt. Motor dreht locker ab 4000U.min bis über 8000 U.min, doch darunter ist es nicht so ein Hubraummotor wie der normale 286S1. Ansauggeräusch ist echt Heftig mit offenen Luftfilter. Und endlich kann man bei hohem Tempo ohne Zickzackkurs runterbremsen, nun wird es wohl zeit für gruß Matthias Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 9. August 2016 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2016 Liest sich gut :) Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stauber Geschrieben: 9. August 2016 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2016 Zitieren http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 10. August 2016 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2016 (bearbeitet) Sind wohl zugross????e30.y.zip Bearbeitet: 10. August 2016 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 10. August 2016 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2016 (bearbeitet) ...doch darunter ist es nicht so ein Hubraummotor wie der normale 286S1. Trotz Abstimmung? Ich dachte, man kann da etwas ueber eine andere Einstellung der Vanos kompensieren. Die NW und der Faecherkruemmer werden wohl einiges mit dazu beitragen... Bearbeitet: 10. August 2016 von FloTec Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 12. August 2016 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2016 Nun er ist auch ,,OHNE KAT,, und was man ihm obenrum gibt nimmt unten ab,aber beim e21 Gewicht eigendlich Latte. Der Sprint 100-180km/h ist wichtig und das macht er schon ziemlich zügig,RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 18. August 2016 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2016 Gestern das ganze ,,OHNE LUFTFILTER,, auf Fotos umgebaut. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 11. Dezember 2016 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2016 (bearbeitet) moin moin,heute mal ne kleine Runde gedrteht und Fotos gemacht.Dank Unterstützung im Talk drin...RR Bearbeitet: 11. Dezember 2016 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 11. Dezember 2016 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2016 (bearbeitet) Hier sind die Bilder: Bearbeitet: 11. Dezember 2016 von M20B20-Fan Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 11. Dezember 2016 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2016 Ja danke für Hilfe. Bremse ist e34 302x22 vom 535i e34. Der Motor ist 286s1 Nocken geändert, mit M50 Ansauge offener Luftfilter und Fächerkrümmer ...das ganze OHNE KAT und abgestimmt auf ausreichend Leistung um mit dem B6 am Heck genung parolli zu bieten. Mit Box in 6,41 sek auf 100 und bei 230km/h freiwillig aufgehört.gruß RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 11. Dezember 2016 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2016 Mit dem e21 braucht man eh keine Leistung und die Vorderachse ist ne bessere Kettcarkonstruktion , was der e21 brauch ist n leichter Motor vorne drinn damit beim querfahren der angepeilte Richtungswunsch kontrolierbarer erreicht wird Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk nein, der e21 braucht einfach eine e30 Vorderachse das wäre das allererste was ich dem e21 verpassen würde, wenn ich einen hätte altes Auto - neues Fahrwerk, das gabs im Osten schon beim 312-er Wartburg wurde das Chassis vom 353 noch unter die alte Karosse geschraubt hier, geiler Werbefilm https://www.youtube.com/watch?v=8cUJYMsEtPw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 11. Dezember 2016 Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2016 (bearbeitet) nun,ich habe den e21 erst ohne Spoiler und M20B25,sowie komplett neuer Bremse V&H gefahren. Absolut unsichere Kiste bei hohem Tempo,beim Bremsen echt geschwitzt. Mit Alpinafrontspoiler(4100129),der ab 143PS nur in Verbindung mit Alpinaheckspoiler(4100128) gefahren werden darf,fährt das ganze erheblich besser geradeaus bei hohem Tempo.Die grössere Bremse wirkt bei Bremsungen aus hohem Tempo stabiler. Auch eiert die Kiste mit den 7&8x16 Alpinas mit rundum 215/40/16 nicht mehr so. Die 230km/h waren nicht das Problem,das Problem waren die Windgeräusche(HEFTIG HEFTIG)Ich war heute Nachmittag auf der Autobahn unterwegs(Tacho 120-220) Spurwechsel,und Fahren trotz Nässe kein Problem.RR Bearbeitet: 11. Dezember 2016 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stauber Geschrieben: 13. Dezember 2016 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2016 Trotz alle dem ein gelungenes KFZ ! Zitieren http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 13. Dezember 2016 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2016 Danke dir,für fairen Text. Kleine Macken hat er,und FAKE B6 2,8 obwohl es gibt Leute die fahren einem bis zur Haustür hinterher und bieten 5 stellige Summen.RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus335iT Geschrieben: 13. Dezember 2016 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2016 Mir gefällt er auch sehr gut...schönes Wägelchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 17. Dezember 2016 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2016 (bearbeitet) So schön das ganze auch sein mag,2,8er mit M50 Brücke,Fächerkrümmer und andere Nockenwellen,das ganze abgestimmt. Motor dreht locker ab 4000U.min bis über 8000 U.min, doch darunter ist es nicht so ein Hubraummotor wie der normale 286S1. Ansauggeräusch ist echt Heftig mit offenen Luftfilter.Puh, du drehst das Ding bis 8000 1/min ? Ich hab beim gemachten M52 immer bei 6000 1/min aufgehört, bin wohl nen schisser Kommt da bei der Drehzahl noch groß "mehr" und welche Nocken hast du verbaut ? Insgesamt echt schickes Wägelchen Bearbeitet: 17. Dezember 2016 von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 17. Dezember 2016 Autor #49 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2016 (bearbeitet) 252/244 ,nun besser ist es nicht auszureizen mit den 8000,nur beim Beschleunigen. Zudem muss ich mir noch was mit dem Auspuff einfallen lassen,der normale Rohrverlauf e21 ist bischen ,,SCHEISSE,, Zur Zeit ist 2x 55(Fächer) auf 1x55 Rohr zu Endtöfen(orginal 323i). 2017 lege ich los,Ziel unter 6sek auf 100km/h.RR Bearbeitet: 17. Dezember 2016 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 17. Dezember 2016 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2016 Ziel unter 6sek auf 100km/h ...wow, was für ein Ergebnis. Das schafft der dicke Klinkenputzer mit seinem fetten 535d Touring auch.Ganz locker, mit einem kräftigen Fußtritt, den Finger dabei in der Bordsteinschwalbe und per Freisprecheinrichtung mit dem Hausdrachen telefonierend. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.