Zum Inhalt springen

Der Ford Fan-Thread


Ishigaki-kun
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also da versteh ich Dich jetzt nicht so ganz.

Was ist gegen nen Ferrari denn einzuwenden? :frage:  8-/

Es ist ein FIAT :freak:

 

Ironie off

 

Gruß G.W.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Du schüttelst den Kopf darüber, was manche Leute für so ein Auto ausgeben. Selber sagst du aber, dass du auch mal etwas mehr ausgibst wenn der Zustand gut ist. Der Fiesta ist in einem sehr guten Gebrauchtzustand. Aber weil dus ja nicht bist, ist der Preis "zu teuer".

 

 

Er meinte wohl, daß er etwas mehr ausgibt, wenn ein Auto gut ist und nicht an jeder Ecke zu finden ist.

Der Fiesta mag gepflegt sein, aber ist jetzt keine Seltenheit, die den Preis gerechtfertigt hätte.

 

 

Allgemein kam doch von den Meisten kein wirklich nützlicher Input

 

Naja, wenn Du die Annonce verlinkt hättest, wäre Dir sicher abgeraten worden von dem Auto zu dem Preis.

Aber hätte ja passieren können, daß Dir jemand von hier den Fiesta wegschnappt   :-D     :ironie: 


Bearbeitet: von e_30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die hiesigen Gegebenheiten nicht kennst dann schreib einfach im VW Forum in der Ostmark weiter und gut.

Boah wie du überhaupt kein Recht dazu hast das Wort "Ostmark" in den Mund zu nehmen...

Wer hats nicht erwarten können den Franzosen eine aus Maul zu geben während wir die Serben etwas sekkiert haben... und wer hat den Führer freudig aufgenommen nachdem er bei uns abgeblitzt is? Und wer zündelt jetzt schon wieder? Nein, das geht gar nicht.

Egal.

 

Meingott was is denn los mit dir, du packst es ja gar nicht. Lehn dich mal zurück und genieß ein bissl.

 

 

 

 

 

Der Compact ist in der Versicherung billiger als der (die) Fiesta die vorher gefahren wurden. Das Cabrio ist so billig das es schon fast nicht glaublich ist. Der Compact liegt im Verbrauch wenigstens gleich auf, je nach Bewegart sogar günstiger als beide vorher gefahrenen Fiesta.

Whatever. Einmal wird gejammert das alles so teuer ist, wenns ums verteidigen der rosa Brille geht ist er dann wieder billig. Wasweissich.

 

Hab nie gesagt dass der Fiesta weniger als der BMW rostet. Das war aufn Polo bezogen, ist auch nachvollziehbar.

 

Nichts hat die Motorisierung damit zu tun wie ein Fahrzeug bremst. Es ist nur so dass diese Kassengestelle normal auf jedes irgendwie nützliche Extra verzichten. T4 ohne ABS sind auch lustig :D.

 

@ranzige Autos:

Schön dass DU keine ranzigen Autos besitzt, viele Leute tun das aber. Und nachdem der Gebrauchtwagenmarkt vermutlich nicht nur aus dir besteht....

 

 

 

...und zum Thema "schon mal ein Auto gefahren?"....ich kann die Scheiße nicht mehr hören. Wenn ihr Piëch Jünger mit Autos nicht klar kommt, lasst es einfach. Mit jedem Auto kann man Unfälle bauen, wenn man nicht die Grenzen kennt und akzeptiert. Ein Kollege (du mußt jetzt ganz stark sein....) hat sogar in der Stadt seinen Polo an einem Baum vernichtet. Ein Jugendkumpel von mir sitzt im Rollstuhl nachdem er aus einem Audi! gezogen wurde...und selbst BMW fahren meist vorwärts wo gegen oder bekommen Treffer in die Seite.

"schonmal ein Auto gefahren.." hab ich nie gesagt. Ja klar kann man sich mit allem einbauen.

 

Ich geh schon davon aus dass DU mit deinen Autos klar kommst :). Dein Problem ist dein Alter. Frag mal den Nietzsche. Du gehst von deiner unglaublich grenzenlosen Weisheit aus. Stimmt ja auch dass der E30 ein harmloses Auto ist im Vergleich zu dem was es "in der dunklen Zeit" so gegeben hat. Schließ nicht von dir auf andere. Du kennst den ganzen Mist, du interessierst dich dafür. Das ist der Unterschied.

 

 

Aber setz die Generation Smartphone mal in einen E30...

 

 

 

 

Sei nicht so egozentrisch.

Es besitzt nicht jeder so gepflegte Autos wie du und es verkauft auch nicht jeder so gefplegte Autos wie du. Und es ist auch nicht jeder so ein e30-talk Rennfahrer wie du. Und es findet auch nicht jeder so tolle Schnäppchen wie du. Und vermutlich hatte auch niemand so wenige Frauen wie du (scnr).

 

 

Zum Wiederverkauf:

Sowas verkauft man nicht wieder. Das wird aufgebraucht bis zum Totalverlust.

 

 

 

edit:

Achja, und die Leute im Piech-Forum zieh ich damit auf dass ihre Piech-Autos in Kurven geradeaus fahren und der Piech bei Motren nie ein ordenltiches Leistungsgewicht zusammengebracht hat.

In dem Bereich bin ich Atheist.


Bearbeitet: von albert_10v
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://img3.wikia.nocookie.net/__cb20120921164818/dragonage/images/thumb/2/2a/Anchorman-well-that-escalated-quickly.jpg/500px-Anchorman-well-that-escalated-quickly.jpg


Bearbeitet: von Michel A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beobachte solche Fragethemen ja immer.sei es Wert .........oder auch solche Frage,nun stelle ich mir selber langsam die Frage ob diese talker nicht in der Lage sind eine eigene Entscheidung zutreffen. Ferner hoffe ich das jetzt nicht noch eine debatte entsteht welches Toilettenpapier,wann,wieoft,und wieviel Blatt. Zudem kommt sowieso immer was komplett gegensätzliches dabei raus,oder es wird das Thema in eine andere Richtung gedreht,gerade so wie es den Provokateuren gefällt. Dieses Forum ist wie ein Tag unter Politikern,jeder gibt seinen Senf dazu,und das Ziel wird verfehlt. Desweiteren ist ja auch die antwortart der Platzhirsche hier bekannt,und man sollte diese doch einfacher übersehen können. Klar lebt ein Forum von solchen Fragen,doch man sollte sich dann vorher überlegen was für ein Echo aufkommt. Ich vergleiche ja gerne BMW Foren :devil: und wie die Platzhirsche kommentieren,oder solche Fragen gestellt werden und da frage ich mich,,ist die eigene Meinung ausgestorben,bin ich zur Selbstauskunft oder Rechtfertigung verpflichtet??? Und was ich mal loswerden möchte,anhand der Zulassungszahlen sind e30 cabrios noch Massenware im gegensatz zu 325i/E &coRR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass bald 50% aller noch zugelassenen E30 die Variante Cabriolet ist, liegt aber nicht daran, dass diese Massenware waren. Sind halt zum Teil Liebhaberfahrzeuge, die gepflegt sind und deshalb von der Presse verschont wurden.

Aber wieso sind die dann in der Haftplicht so billig, wenn es doch, nach deiner Meinung, Massenware ist :frage: oder haben die alle die besseren Fahrer?

Gruß Jochen


Bearbeitet: von Jochen318iC

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lustige an diesem Versicherungsprämien-berechnungs-System ist ja dass sich der Markt damit (zumindest im Bereich der Vernunftsmodelle - siehe unsere allseits geliebten Merivas und Multiplas die sich ohne Existenzbereichtigung trotzdem verkaufen) total beeinflussen lässt.

 

 

Wenn man sich mal in Ruhe überlegt was das für einen freien Markt bedeutet....


Bearbeitet: von albert_10v
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne die Zeiten wo man da die Dächer aufschnitt um die Kasko zubesche issen ,und die Zeiten der verheize durch braungebrannte Kettchenträger sind vorbei,deshalb sind sie billiger.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meinte wohl, daß er etwas mehr ausgibt, wenn ein Auto gut ist und nicht an jeder Ecke zu finden ist.

Der Fiesta mag gepflegt sein, aber ist jetzt keine Seltenheit, die den Preis gerechtfertigt hätte.

Genau das ist es, völlig am Thema vorbei. Weil hier Leute was interpretieren, was ich nie geschrieben habe. Ich wollte nur eine kleine Alltagskiste. Keine Seltenheit. Daher ist in diesem Zusammenhang die Preisfrage völlig irrelevant. Das ist halt das typische Geschwafel. Zeig mir doch mal die zuhaufenden Angebote. Ford ist hier in der Region nicht gerade unbeliebt. Such doch mal im Raum Stuttgart nach gebrauchten Ford-Modellen in den gängigen Börsen und zeig mir einen mit 100 PS der günstiger ist als meiner aber auch mindestens den Zustand hat. Das meine ich mit heißer Luft. Sagen kann man vieles. Beweist es doch mal. Ich schaue schon seit fast 3 Monaten die Inserate der Umgebung durch. Golfs sind da wie Sand am Meer vertreten. Die meisten davon die 75 PS-Version vom Golf 4. Hab mich drüber informiert, brauchen meistens viel Öl und das möchte ich eben nicht. Ich hab genug von hohem Ölverbrauch. Außerdem sind 75 PS im Golf zu wenig, Polos sind absolut hässlich und auch Corsas nicht gerade billig.

 

Naja, wenn Du die Annonce verlinkt hättest, wäre Dir sicher abgeraten worden von dem Auto zu dem Preis.

Aber hätte ja passieren können, daß Dir jemand von hier den Fiesta wegschnappt   :-D     :ironie:

Und wieder am Thema vorbei. Ich hab von Input am ANFANG geredet. Und am Anfang habe ich noch nen BMW Compact gesucht. Biste schwer von Begriff oder was? Schreibe ich nicht deutsch genug? Als ich noch den Compact gesucht hab, wurde mir hier nicht wirklich geholfen. Das meinte ich mit mangelden Input. Am besten hätte mir der Berti die Inserate verlinkt, wo es den Compact ja laut ihm so billig gibt. Top-Ausstattung, Top-Zustand mit TÜV, wenig Kilometer und das für schlappe 2000€. Gibts hier in meiner Region nicht. Zeigt mir doch wo. Dann hätte ich die mir vielleicht angesehen. Input Input Input. Das ich mich für ein anderes Auto entschied, kam doch viel später. Es wurde aller möglicher Kram zu den Autos gesagt. Von Winter untauglich, über Betonplatten im Kofferaum, viel Hinterachsfedern-Verschleiß bis hin zur E36 Limousine. Ich hab genau geschrieben was ich suche. Aber keine passende Antwort darauf. Stattdessen wird lieber diskutiert, warum ich nicht die 20 cm längere Limousine nehme. Oder warum ich keine Klima will. Oder wieder die typische "Heckantrieb im Winter"-Diskussion. Dieses Forum ist das einzige BMW-Forum, in dem ich registriert bin. Also dachte ich, frag ich hier mal nach den Compact-Modellen, die Leute hier kennen sich mit denen bestimmt aus. Letztendlich hat dieses Drumherum-Gerede von EUCH dazu geführt, dass ich beschlossen habe den Compact links liegen zu lassen. So wird der Schuh draus.

 

Ich bin eigentlich zufrieden mit dem Fiesta. Mir gefällt er. Aber das hier Tatsachen verdreht werden gefällt mir eben nicht. Letztendlich hab ich mich wie gesagt unter anderem dank euch gegen den Compact gestellt.


Bearbeitet: von Ishigaki-kun

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil hier Leute was interpretieren, was ich nie geschrieben habe. Ich wollte nur eine kleine Alltagskiste. Keine Seltenheit. Daher ist in diesem Zusammenhang die Preisfrage völlig irrelevant.

 

Grad bei ner kleinen Alltagsschlampe ist der Preis eigentlich nicht irrelevant, weils die Kisten überall gibt und billiger als bei den Gartenzwergpolierern, die sich die Gurke vergolden lassen wollten.

 

Und nen brauchbaren Corsa gibts für das Geld, das ist nicht die VW-Liga.

Meine Freundin ist zufrieden mit ihrem (das Auto sieht auch deutlich netter aus wie der Fiesta).

Allerdings dachte ich nicht, daß Du evtl. sowas in Erwägung ziehst.

 

Und noch was: Wenn mir ein Compact gefällt, dann kaufe ich ihn irgendwo in Deutschland und höre nicht auf Leute, die mir erzählen, daß er nicht wintertauglich sei und automatisch in den Graben fliegt oder ich erst im Baumarkt betonplatten kaufen muß!

 

:roll:


Bearbeitet: von e_30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne die Zeiten wo man da die Dächer aufschnitt um die Kasko zubesche issen ,und die Zeiten der verheize durch braungebrannte Kettchenträger sind vorbei,deshalb sind sie billiger.RR

Ich hatte von "Haftplicht" und nicht Kasko geschrieben!

Und dass der E30 als Cabbi auf der Zuhaltermeile als protziges "Firmenfahrzeug" vom Chef auch nur im Ansatz zu finden war, möchte ich auch bezweifeln :freak:

evtl. als Geschenk an ein besonders einbringsames, also lukratives Mädel; das mag sein.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist es, völlig am Thema vorbei. Weil hier Leute was interpretieren, was ich nie geschrieben habe. Ich wollte nur eine kleine Alltagskiste. Keine Seltenheit. Daher ist in diesem Zusammenhang die Preisfrage völlig irrelevant. Das ist halt das typische Geschwafel. Zeig mir doch mal die zuhaufenden Angebote. Ford ist hier in der Region nicht gerade unbeliebt. Such doch mal im Raum Stuttgart nach gebrauchten Ford-Modellen in den gängigen Börsen und zeig mir einen mit 100 PS der günstiger ist als meiner aber auch mindestens den Zustand hat. Das meine ich mit heißer Luft. Sagen kann man vieles. Beweist es doch mal. Ich schaue schon seit fast 3 Monaten die Inserate der Umgebung durch. Golfs sind da wie Sand am Meer vertreten. Die meisten davon die 75 PS-Version vom Golf 4. Hab mich drüber informiert, brauchen meistens viel Öl und das möchte ich eben nicht. Ich hab genug von hohem Ölverbrauch. Außerdem sind 75 PS im Golf zu wenig, Polos sind absolut hässlich und auch Corsas nicht gerade billig.

 

Und wieder am Thema vorbei. Ich hab von Input am ANFANG geredet. Und am Anfang habe ich noch nen BMW Compact gesucht. Biste schwer von Begriff oder was? Schreibe ich nicht deutsch genug? Als ich noch den Compact gesucht hab, wurde mir hier nicht wirklich geholfen. Das meinte ich mit mangelden Input. Am besten hätte mir der Berti die Inserate verlinkt, wo es den Compact ja laut ihm so billig gibt. Top-Ausstattung, Top-Zustand mit TÜV, wenig Kilometer und das für schlappe 2000€. Gibts hier in meiner Region nicht. Zeigt mir doch wo. Dann hätte ich die mir vielleicht angesehen. Input Input Input. Das ich mich für ein anderes Auto entschied, kam doch viel später. Es wurde aller möglicher Kram zu den Autos gesagt. Von Winter untauglich, über Betonplatten im Kofferaum, viel Hinterachsfedern-Verschleiß bis hin zur E36 Limousine. Ich hab genau geschrieben was ich suche. Aber keine passende Antwort darauf. Stattdessen wird lieber diskutiert, warum ich nicht die 20 cm längere Limousine nehme. Oder warum ich keine Klima will. Oder wieder die typische "Heckantrieb im Winter"-Diskussion. Dieses Forum ist das einzige BMW-Forum, in dem ich registriert bin. Also dachte ich, frag ich hier mal nach den Compact-Modellen, die Leute hier kennen sich mit denen bestimmt aus. Letztendlich hat dieses Drumherum-Gerede von EUCH dazu geführt, dass ich beschlossen habe den Compact links liegen zu lassen. So wird der Schuh draus.

 

Ich bin eigentlich zufrieden mit dem Fiesta. Mir gefällt er. Aber das hier Tatsachen verdreht werden gefällt mir eben nicht. Letztendlich hab ich mich wie gesagt unter anderem dank euch gegen den Compact gestellt.

na dann lass doch gut sein!

Du hast bekommen, was du wolltest und die allgemeinen Stänkereien gegen den FIASKO sind doch eh nicht so gemeint.

Und dass aus Beiträgen Diskussionen werden, die bald nix mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun haben, ist auch völlig normal.

Für den TE natürlich keine große Hilfe!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ich sachmal in der jetzigen Zeit kann man ja nichts schreiben wie Tür....n,damit meinte ich braungebrannte xyz.....die haben die e30 cabrios vor dem e36 einen Ruf verpasst....RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum Fiesta. Finds auch kein Schnäppchen, aber auch nicht extrem überteuert. Und wenn der Spaß macht, ist doch alles gut. Ich mein selbst als 60 PS Version kosten die gern mal über 1000 Euro.

 

Ich hab mir übrigens nach meinem rostigen e30, einen clk 320 gekauft. Ein BMW 323 waere zwar auch cool gewesen, aber waren zu teuer (bin auch aus m Schwabenland).

 

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den ganzen thread jetzt dreimal nach dem "madigmachen vom compact" durchsucht.....

 

ich hab keinen grund gefunden sich stattdessen für so ne kölner rappelkiste zu entscheiden.....

 

 

 

in nem bmw-forum wird man dir eben nur die nachteile eines bmws klarmachen können. das keiner den du gefragt hast was zum fiesta gesagt hat könnte daran liegen das keiner hier ahnung von der karre hat. hat aber im umkehrschluss nix damit zu tun das der eimer fehlerfrei ist.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ganz einfach. Ich konnte mich hier einfach nicht vom Compact überzeugen. Dafür kam ich hier ursprünglich her. Für einen Compact meinen Kriterien entsprechend.

 

Man sollte das hier beenden. Ich habe das Gefühl, dass selbst ne Diskussion über die aktuelle Flüchtlingsthematik sinnvoller und weniger abschweifbedroht ist.

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du scheinst wohl ein Liebhaber von rostigen Autos zu sein ... gibts den clk320 auch ohne?

Rost gehört zum Wesen authentischer Automobile. Bei 220 PS könnte der mir um die Ohren fliegen.😂

Aber wurde schon komplett entrostet.

 

Und ich find den Thread cool. Endlich wieder Action. Ich bin sicher, dass du bald viel zu erzählen hast mit deinem Fiesta, besonders dann, wenn du einen e30 (320!?)im Rückspiegel auf der Autobahn siehst.

 

 

 

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...