Zum Inhalt springen

Bremssattel von Budweg Caliper

Olztar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, 

beim durchstöbern des Internets nach den BMW Performance 6 Kolben Bremssätteln bin ich eben auf die nachbauten der selbigen von "Budweg Caliper" gestoßen.

http://www.pkwteile.de/budweg-caliper/7279568

130€ ist ja wirklich sehr günstig im Vergleich zu den knapp 500€ die BMW haben will. 

Kann mir da jemand was zur Qualität sagen? Taugt das was oder sollte man lieber die original BMW Dinger nehmen?

Beste Grüße

Christian

Suche:

- Intank Benzinpumpe für 63L Tank - entweder nur das Gestell oder die komplette Einheit

- Tankuhr 63L

Hallo,

wenn du googelst- den gibst auch noch billiger :-)

Also bei uns liegen keine Beschwerden oder Reklamationen bzgl. dem Artikel vor.

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

Suche :

• Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)

Habe meine Ersatz Bremskolben von Budweg für die 540i Sättel. Machen einen sehr guten Eindruck.

greets Alex.

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Ich hatte erstmal nicht vor mir den zu kaufen. Mich hat nur gewundert, dass der um so viel günstiger ist. Und ob die Qualität darunter leidet. Aber wenn man da keinen Unterschied zu dem 500€ BMW Modell merkt, dann ist das ja eine Überlegung wert.

Christian

Suche:

- Intank Benzinpumpe für 63L Tank - entweder nur das Gestell oder die komplette Einheit

- Tankuhr 63L

Irgendwo wirst du mit Sicherheit Unterschiede haben. Klar zahlst du auch immer die "Marke". Das macht aber nie mehrere hundert Euro aus in der Preisklasse. Könnte das eventuell ein "refurbished" Produkt sein? Soweit ich weiß, kauft Budweg defekte Bremssättel an, arbeitet die auf, dichtet sie ab und bietet sie zum Verkauf an.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

greets Alex.

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

Dichtsatz hole ich immer bei BMW (bzw. Fahrzeughersteller), Kolben von Budweg, bislang keine Ausfälle. Wichtig ist nur, dass man akribisch sauber arbeitet ....

Mit auf dem freine Markt überholt gekauften Sätteln hatte ich schon mehrfach Probleme, seither mache ich das selber. Wie gut Budweg arbeitet kann ich nicht sagen, die Kolben sind aber in Ordnung.

Grüße

Chris

Hallo zusammen,

nach nicht mal 2 Jahren schleift jetzt schon wieder der Bremskolben vorne. Meine BMW-Werkstatt hatte den Bremsattel ersetzt und einen Zulieferer genommen. Von BMW gibts die ja offenbar nicht mehr. Was ist ein gescheiter Hersteller? Touring B16M40.

Danke für euere Erfahrungen!

Der Heli

Der Bremskolben schleift? Also meinst du die Bremse stellt sich nicht ordentlich zurück und schleift? Es können auch diese gleit Buchsen(oder wie die heißen) sein.

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

Danke für euere Antworten! Morgen wird erst mal die Werkstatt informiert - mal sehen, was sie machen. Den empfohlenen Hersteller habe ich mir notiert. Und ja, der Kolben geht bei starkem Bremsen nicht zurück, durch Fahrbahnunebenheiten, wo das Fahrwerk arbeitet, schiebt es ihn dann doch zurück.

Herzliche Grüße von Heli

Also:

Es hat sich herausgestellt, dass die Bremsträger selbst ein Spiel von +/- 1mm aufwiesen! Dadurch kann sich der Bremssattel mit dem Kolben zur Bremsscheibe verklemmen. Der Bremsbelag links hatte davon auch eine verbrannte Oberfläche.

Wenn das hinten passiert, dann ist ein Dreher unvermeidlich.

Bei hohen Kilometerständen über 300.000 km unbedingt die Bremsträger auf Spiel kontrollieren!

(Vielleicht sollte man das oben anpinnen.)

Bitte um genauere Erklärung. Wo und in welche Richtung hat der Träger Spiel?

greets Alex.

Die Bolzen selbst nicht, nein. Darum sollte man immer nachschauen ob die Kontaktflächen am Sattelträger sauber und plan sind.

greets Alex.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...