Auringer Geschrieben: 17. Oktober 2015 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2015 (bearbeitet) Hier ein Urlaubsbild. Hartge.de Impressum, anrufen, "hallo können sie mir einen Fin bestätigen" Bla bla bla... Danke. In 2-3 Wochen gibts mehr. Bearbeitet: 17. Oktober 2015 von Auringer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 17. Oktober 2015 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2015 Ich geb´s ehrlich zu: Ich verstehe im Augenblick nicht, warum der Threadstarter sich hier zunehmend triefende Ironie und Häme einhandelt.Ist wahrscheinlich dem Zeitgeist frustrierter Internetuser geschuldet,solche unangebrachten von Neid triefenden Kommentare nehmen zur Zeit überhand. Da freut sich jemand zu Recht über seinen ausgefüllten Kaufvertrag für den neuen M2 und wird mit Mist beworfen,hier hat jemand Glück ein seltenes E30 Modell zu finden und kriegt auch hauptsächlich Saures.Lies mal auf Spiegel Online die Kommentare zur WM Vergabe dann weißt wie der gemeine Internettroll tickt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 17. Oktober 2015 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2015 (bearbeitet) Ich geb´s ehrlich zu: Ich verstehe im Augenblick nicht, warum der Threadstarter sich hier zunehmend triefende Ironie und Häme einhandelt. Vermutlich liegt´s daran, dass ich im Gesamtthema nicht tief genug drinstecke um das hier vorgetragene beurteilen zu können. Bitte mal für mich die Auskunft, so sachlich wie es geht: Was macht die Geschichte so "strange"? -Ist es die geographische Beschreibung?-Oder liegt´s an dieser vorgeblich eingeholten HARTGE-Auskunft?-Oder klingt das insgesamt einfach Alles zu unrealistisch, mit dem HARTGE auf der einsamen Insel? Nach meinem unmaßgebIichen Gefühl ist allenfalls diese Geheimniskrämerei um den Standort ein bischen aufgesetzt.("Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen") Kommt Jungs, lasst mich an eurem Insiderwissen teilhaben! Gruß Capo Fast 35 Jahre Autofahrererfahrung, die darin glpfelt, daß ein vermeintlicher 325i oder 325 i Touring sich bei näherer Betrachtung als umgebauter 316i/318i/32oi entpuppt, die ganze Story der Wertfrage und die FIN-Abfragegesichte, die Frage der Herkunft, eine gewisse Portion Lebenserfahrung und ein daraus resultierendes Mißtrauen. Wie oft tauchten hier schon die wildesten Geschichten mit Alpina, M Technik usw. auf, die sich im Nachhinein als Seifenblasen entpuppten?? Bearbeitet: 17. Oktober 2015 von el-utz Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
immer freund Geschrieben: 17. Oktober 2015 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2015 Einerseits versteh ich den Themenstarter. Ich würde ja auch nicht offenlegen wo das Auto steht. Klar gäbe es einen Ansturm auf den Flecken Erde.Andrerseits könnte er hier schreiben was er wollte, wer könnte das denn widerlegen?Er möcht´s halt nicht sagen. Kann er ja nachher. GrussJ.-Paul Zitieren Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 17. Oktober 2015 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2015 (bearbeitet) Ist wahrscheinlich dem Zeitgeist frustrierter Internetuser geschuldet,solche unangebrachten von Neid triefenden Kommentare nehmen zur Zeit überhand. Da freut sich jemand zu Recht über seinen ausgefüllten Kaufvertrag für den neuen M2 und wird mit Mist beworfen,hier hat jemand Glück ein seltenes E30 Modell zu finden und kriegt auch hauptsächlich Saures. Lies mal auf Spiegel Online die Kommentare zur WM Vergabe dann weißt wie der gemeine Internettroll tickt. Fast 35 Jahre Autofahrererfahrung, die darin glpfelt, daß ein vermeintlicher 325i oder 325 i Touring sich bei näherer Betrachtung als umgebauter 316i/318i/32oi entpuppt, die ganze Story der Wertfrage, die Frage der Herkunft, eine gewisse Portion Lebenserfahrung und ein daraus resultierendes Mißtrauen. Vielen Dank für die Erläuterungen den Herren. Jetzt dürfen wir gespannt abwarten was daraus wird. Nein, an Ironie und Unterstellungen möchte ich mich nicht beteiligen. Aber vielleicht nimmt das Ganze noch eine unerwartete Wende: Der Threadstarter meldet in ein paar Wochen den Vollzug: Auto unerwartet günstig gekauft, alles super, er kommt aber leider jetzt doch nicht dazu ihn abzuholen. Er ist Student, hat ne Semesterarbeit vor der Brust, einfach andere Prioritäten. Er verkauft den Wagen daher besonders billig, hier im Forum, aber nur an Liebhaber, auf Basis von Vertrauen und der Fotos die er gemacht hat. Vorabüberweisung per "Western Union" aber zwingend. Wegen der Fährgebühren usw. Auto kommt in einer Woche in Wilhelmshafen an, garantiert. Aber Fährgebühren vorab, dass ist leider unumgänglich..... Nein, das unterstelle ich nicht real. Aber es wäre eine Methode. Ein paar gierige "Idioten" mit einer schönen, glaubwürdigen Story und bunten Bildern über Wochen anzufüttern und dann irgendwann eine Anzahlung einfordern. Wetten, dass einer, mindestens einer, darauf reinfallen würde? Vermutlich aber würden fünf darauf reinfallen. Weil jeder es meint geheim halten zu müssen, dass er die Karre grade im Begriff ist zu "schießen", damit nur ja kein Anderer..... Warten wir mal ab! Bearbeitet: 17. Oktober 2015 von capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 17. Oktober 2015 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2015 Mein Post bezog sich nicht auf Lutz,den ich sehr schätze. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 17. Oktober 2015 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2015 Vielen Dank für die Erläuterungen den Herren. Jetzt dürfen wir gespannt abwarten was daraus wird. Nein, an Ironie und Unterstellungen möchte ich mich nicht beteiligen. Aber vielleicht nimmt das Ganze noch eine unerwartete Wende: Der Threadstarter meldet in ein paar Wochen den Vollzug: Auto unerwartet günstig gekauft, alles super, er kommt aber leider jetzt doch nicht dazu ihn abzuholen. Er ist Student, hat ne Semesterarbeit vor der Brust, einfach andere Prioritäten. Er verkauft den Wagen daher besonders billig, hier im Forum, aber nur an Liebhaber, auf Basis von Vertrauen und der Fotos die er gemacht hat. .. Warten wir mal ab! Glaubst Du noch an den Weihnachtsmann ?? Warten kannst Du viel! Scheinbar willst Du den seltenen Wagen haben, da Du jeder Story glaubhaft hinterherrennst! Und nein, ich habe kein Interesse an dem Wagen, da ich meinen Fahrzeugbestand aus gesundheitlichen Gründen abbauen MUSS! Meine Gesundheit ist mir wichtiger, als irgendein Auto. Es gibt noch ein Leben neben dem E 30 !! Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Auringer Geschrieben: 17. Oktober 2015 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2015 Hey e30 gemeinde,Wollte nur etwas Bestätigung zwecks Sachwert.Bin student.Ist viel Geld.Hab mit erst einen 323i vvfl gegönnt. Man findet KEINEN im Web der verkauft wird.Etwas Sicherheiten sind da nicht schlecht für den Geist. Natürlich ist der Tripp fraglich. Das weis ich selbst. Doch bitte zickt euch nicht gegenseitig an. Grüße an alle interessierten Leser,Da Sepp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 17. Oktober 2015 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2015 Einfach weniger Alkohol trinken... Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 17. Oktober 2015 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2015 (bearbeitet) Einfach weniger Alkohol trinken... "Trinken Sie Alkohol?" fragt der Arzt. Entgegnet der Patient: " Nein, das Meiste verschütte ich..." Bearbeitet: 18. Oktober 2015 von el-utz Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 17. Oktober 2015 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2015 Ganz im Ernst: Ich nehme viel Medikamente ein, da wäre es "tödllch..."Du lieferst Munition... Mach Dir nichts draus . Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas B. Geschrieben: 17. Oktober 2015 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2015 Auch wenn das jetzt auch wieder niemand glauben wird, weil es ja "unrealistisch" ist: Ich kenne den Threadersteller persönlich und weiß auch wo das Auto steht.Ich hab in meinem Vorstellungsthread damals ja bereits geschrieben, dass ich meinen e30 mit einem Kumpel (Auringer) aus Spanien geholt habe - Flugzeug hin, Roadtrip nach Hause.Er hat es nicht nötig hier irgend einen Unfug zu posten, vielmehr hat er sich über den Fund gefreut und wollte die Freude mit euch Teilen bzw. einen kleinen Rat einholen. Um gleich mal alles vorweg zu nehmen:Ja es ist Sonntag 0:40 - nein, ich bin nicht betrunkenNein, ich bin kein Zweitprofil von Auringer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 18. Oktober 2015 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2015 Es gibt noch ein Leben neben dem E 30 !! Hätte nie gedacht sowas mal von dir zu lesen aber es ist die einzig richtige Entscheidung Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Caine Geschrieben: 18. Oktober 2015 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2015 Finde an der Geschichte nix ungewöhnliches.Und warum solls keine echter Hartge sein. Wenn er sich doch informiert hat.Meine weiteste Reise wegen nem Auto hatte ich vor ca. 10 Jahren. War nen Rallye Golf G60 in Italien. Mim Flieger hin,und mit der Karre zurück. War ein richtig geiler Roadtrip Allerdings war der Golf auch im super Zustand.Wie es hier beim Hartge ausschaut,weis wohl nur der Threadersteller. Zur Not würde ich ne Spedition oder so was beauftragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 18. Oktober 2015 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2015 Natürlich wird es immer wieder irgendwelche Fake Funde geben Und natürlich ist die Anzahl der Scheunenfunde deutlich im abnehmen - gerade was Autotypen angeht die sich nicht der Landwirt zur Rente gegönnt hat und die dann weiter rumstehen. Aber es gibt immer wieder was - sogar auf mobile&Co - und genau durch so was hab ich damals meinen M3 gekauft und später auch den 8erBeides waren wirr formulierte Anzeigen ohne Bild und dass ein 8er Nebelscheinwerfer und Fensterheber als SA hat brauch ich nicht in so was reinschreiben. Beim M3 war auch der Text ziemlich komisch und so hat ausser mir keiner angerufen mit dem Resultat, dass ich danach ein Auto hatte, das nach der Anmeldung durch den Händler aus erster Hand war und nachweisbar keinen Winter gelaufen ist, bis auf ne FSE keinerlei Änderungen erfahren hatte und absolut NULL Rost und auch keine Macken an den seltenen 16" Felgen hatte. Und mit etwas Geduld findet man so was immer noch - man muss sich nur die Mühe machen, auch mal solche Anzeigen zu beachten.Genauso wird es immer wieder Autos geben die bei nem Händler stehen der nur das alte Auto sieht, das er möglichst ohne Probleme durchreichen will.Auf die Art und Weise hab ich mein "Last Edition" Cabrio gefunden. Der Händler hat nicht mal ne SA Abfrage gemacht und hätte mit der SA Nummer wahrscheinlich auch nur das M-Paket rundum verbunden. Ergo war der Preis für das bereits damals seltene Stück auch - sagen wir mal - angenehm. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
immer freund Geschrieben: 18. Oktober 2015 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2015 Ähnlich wie Georg-M3 schreibt bin auch auf meinen E21 B6 gestossen.Ich war eigentlich auf der Suche nach Teilen für mein Schweissgerät. Einige der eingegebenen Begriffe waren so, dass ich auf einen e21 B6 gestossen bin. Nun was soll ich sagen: -den B6 habe ich noch, das Schweissgerät wurde auch repariert, hat aber in der Zwischenzeit den Dienst quittiert und ist ist von einem DALEX ersetzt worden.Die Suche hatte sich ja mal gelohnt. GrussJ.-Paul Zitieren Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.