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Preisfrage / To-Do's vor dem Winter


AlpinaRS
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Hallo zusammen,

 

da mich mein ehemaliger Schrauber etwas im Stich gelassen hat, bin ich jetzt auf eine etwas professionellere KFZ Werkstatt angewiesen.

Insgesamt stehen noch folgende Dinge an:

 

- Ölservice mit mitgebrachtem Öl und Filter

- Antriebswellen korrekt befestigen

- Handsbremse (backen etc.) erneuern

- Bremsleitungen hinten erneuern/Bremsflüssigkeit neu

- Keilriemen neu

- Spannrollen und Zahnriemen neu

- 1x Radlager vorn neu

 

Meine Frage an der Stelle - was noch vor dem Winter machen und was meint ihr, kostet der Spaß in Summe?

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Geschätzte Teilekosten:

 

Radlager SKF 120 Euro,

Bremsflüssigkeit 15 Euro

Bremsleitungen 50 Euro,

Keilriemen 15 Euro,

Zahnriemen inkl Spannrolle 80 Euro,

(Wapu 50 Euro)

Kühlflüssigkeit 25 Euro,


Bearbeitet: von hoo9ha
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FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

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plan b wäre jemand mit dem du es zusammen machen kannst und selbst noch was lernst

Damit habe ich zu Mofa-Zeiten schlechte Erfahrungen gemacht...

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
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...mehrere Falsche..., waren welche die meinten: "Das machen wir, alles kein Problem. Ende vom Lied war, ich konnte nicht mehr damit fahren.

 

Jetzt lass ich alles vom Profi machen, aber beim Auspuff demnächst, denke ich schon, das könnte ich alternativ selber machen.

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
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Um welche Bremsleitungen geht in hinten ? Geht es nur um die äußeren Bremsschläuche oder um die Bremsrohre aus Metall die zum Teil über der Hinterachse liegen ?
Wenn es zweiteres ist darfst du wohl noch nen bisl was draufschlagen bei der Arbeitszeit...

Was verstehst du unter "Antriebswellen korrekt befestigen" ? Wie sind die denn aktuell befestigt ?


Bearbeitet: von Cove

Grüße Fabian

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Ich bekomme das Cabrio morgen wieder. Es sind die Bremsleitungen aus Metall gewesen, die sich in Wohlgefallen aufgelöst haben.

 

Vor drei Jahren habe ich das Cabbi auch mit einem "bekannten" aufgebaut, aber er hat halt die größten KFZ Arbeiten gemacht. Meist war er immer dann einen Schritt weiter, wenn ich NICHT dabei war. In Summe waren 3/4 der Reparaturen jetzt Dinge, die er vor drei Jahren schon gemacht haben will. So zum Beispiel den Austausch der Wasserpumpe beim Zahnriemenwechsel. Der Zahnriemen war auch neu, die Wasserpumpe die alte. Oder beim befestigen der Antriebswellen die Schrauben nicht korrekt angezogen. Auch die Bremsleitungen aus Metall kamen theoretisch schon neu, aber anscheinend auch nur da, wo der TÜV hingeschaut hat.

Ach, ich werds mir morgen auch nochmal angucken, aber ich hab jetzt die Hälfte des Kaufpreises nochmal investiert, um es in 14 Tagen einmotten zu können.

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