Pearl Geschrieben: 28. September 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2015 So, ich habe mich dann mal durch einige Beiträge bezüglich der Domlager gelesen, doch schlauer bin ich jetzt nicht geworden es geht darum dass ich meinem 316i neue Domlager vorne und hinten gönnen möchte. Verbaut ist das Standard-Fahrwerk. Normale Federn und Standard-Sachs-Dämpfer. Tieferlegung 00/00 Welche Domlager soll ich denn nu nehmen? Sachs, Lemförder oder Meyle? Auch les ich hier immer wieder was von e46 m3 lagern mit Versteifungsplatten vom Z3. Tut das Not? Oder "reichen" die zuhauf angebotenen Lager von o.g. Herstellern? Danke und Gruß, Pearl Zitieren Leben und leben lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 28. September 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2015 Denke mal Standard reicht völlig aus. Wenn die keine 150tkm und 20 Jahre halten, dürfte das nicht allzu schlimm sein, die nach 10 Jahren erneut zu tauschen... Fahrverhalten wird mit neuen Lagern wohl eher besser oder eben keine Veränderung. Ansonsten hab ich mal hier im Forum mal gelesen, dass es bei den Domlagern (für die VA) von Meyle Probleme mit der Passung des Dämpferrohres gegeben hat. Ob es stimmt kann ich nicht sagen. An der HA hatte ich keine Auffälligkeiten feststellen können. Vorn steht der Wechsel noch aus... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 29. September 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2015 Pauschal: Ich glaub Meyle ist nur "möchtegerngut". Sachs ist ok, Lemförder und Moog besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mirabella Geschrieben: 29. September 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2015 Falls du dich für die Hinterachs-Domlager von Sachs entscheidest, davon habe ich noch (seit ca. Ende 2014) einen nagelneuen Satz rumliegen, den ich nicht mehr brauche. Der Preis läge selbstverständlich unter den ebay-Preisen, da würden wir uns - falls sie für dich in Frage kommen - schon einig werden. http://fs5.directupload.net/images/150929/hgoewyu2.jpg Grüße,Sarah Zitieren Mein sterlingsilberner E30 4-Türer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 29. September 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2015 (bearbeitet) Hallo, ich rate in Deinem Fall auch zu Serienteilen. Da bist Du auf der sicheren Seite. Domlager VA: ZF, Sachs, Lemförder....alles das gleiche Produkt, da alle drei Marken zur ZF-Group gehören. Sehr zu empfehlen. Domlager HA: Meyle HD* inkl. Versteifungsplatten. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Beides bieten wir in unserem Shop an und E30-Talk Mitglieder bekommen Spezialpreise Einfach mal vorbeischaun: http://www.turboloch.com/index.php?k=1213 ....oder direkt bei mir bestellen per E-Mail an: info@turboloch.de. Dann bitte den Usernamen mit angeben. *zu Meyle habe ich auch schon verschiedene Meinungen gehört. Manche Teile sind wirklich gut (z.B. die hinteren HD Domlager) andere offensichtlich eher nicht. Ich persönlich habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen mit Meyle gemacht. Mein E30 ist bis auf Sachs-Domlager an der VA und zentrische E36 M3 Vollgummi Querlenker-Lager von Lemförder komplett mit Meyle ausgestattet. Bearbeitet: 29. September 2015 von Frank325 Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gfap69 Geschrieben: 30. September 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2015 (bearbeitet) Normale Lager wie oben genannt sind OK. Hinten noch die Verstärkung vom Z3 einbauen das bringt Dir noch was. Bearbeitet: 30. September 2015 von GFAP69 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 30. September 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2015 Hinter noch die Verstärkung vom Z3 einbauen das bringt Dir noch was. und was bringt es ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 30. September 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2015 Geld ausgeben macht doch Spaß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 30. September 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2015 Mit Sachs machste nie was verkehrt. Habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Wofür man die Versteifungsplatten bei einem stinknormalen E30 verbauen soll sehe ich nicht. Oder ich verstehe es nicht Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gfap69 Geschrieben: 30. September 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2015 (bearbeitet) "bei einem stinknormalen E30". Ok. Kann man drüber streiten. Bei einem Baur schon. Bearbeitet: 30. September 2015 von GFAP69 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pearl Geschrieben: 1. Oktober 2015 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2015 Danke für Eure Empfehlungen es werden.... tadaaa... Sachs Zitieren Leben und leben lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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