Zum Inhalt springen

Welche Domlager für Standard-Fahrwerk?


Pearl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, ich habe mich dann mal durch einige Beiträge bezüglich der Domlager gelesen, doch schlauer bin ich jetzt nicht geworden :-( es geht darum dass ich meinem 316i neue Domlager vorne und hinten gönnen möchte. Verbaut ist das Standard-Fahrwerk. Normale Federn und Standard-Sachs-Dämpfer. Tieferlegung 00/00 ;-) Welche Domlager soll ich denn nu nehmen? Sachs, Lemförder oder Meyle? Auch les ich hier immer wieder was von e46 m3 lagern mit Versteifungsplatten vom Z3. Tut das Not? Oder "reichen" die zuhauf angebotenen Lager von o.g. Herstellern? :-o Danke und Gruß, Pearl :-)

Leben und leben lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Denke mal Standard reicht völlig aus. Wenn die keine 150tkm und 20 Jahre halten, dürfte das nicht allzu schlimm sein, die nach 10 Jahren erneut zu tauschen... Fahrverhalten wird mit neuen Lagern wohl eher besser oder eben keine Veränderung. Ansonsten hab ich mal hier im Forum mal gelesen, dass es bei den Domlagern (für die VA) von Meyle Probleme mit der Passung des Dämpferrohres gegeben hat. Ob es stimmt kann ich nicht sagen. An der HA hatte ich keine Auffälligkeiten feststellen können. Vorn steht der Wechsel noch aus...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du dich für die Hinterachs-Domlager von Sachs entscheidest, davon habe ich noch (seit ca. Ende 2014) einen nagelneuen Satz rumliegen, den ich nicht mehr brauche. :-)

Der Preis läge selbstverständlich unter den ebay-Preisen, da würden wir uns - falls sie für dich in Frage kommen - schon einig werden.

 

http://fs5.directupload.net/images/150929/hgoewyu2.jpg

 

Grüße,

Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich rate in Deinem Fall auch zu Serienteilen. Da bist Du auf der sicheren Seite.

 

Domlager VA: ZF, Sachs, Lemförder....alles das gleiche Produkt, da alle drei Marken zur ZF-Group gehören. Sehr zu empfehlen.

 

Domlager HA: Meyle HD* inkl. Versteifungsplatten. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.

 

Beides bieten wir in unserem Shop an und E30-Talk Mitglieder bekommen Spezialpreise ;-)

Einfach mal vorbeischaun: http://www.turboloch.com/index.php?k=1213

 

....oder direkt bei mir bestellen per E-Mail an: info@turboloch.de. Dann bitte den Usernamen mit angeben.

 

 

*zu Meyle habe ich auch schon verschiedene Meinungen gehört. Manche Teile sind wirklich gut (z.B. die hinteren HD Domlager) andere offensichtlich eher nicht. Ich persönlich habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen mit Meyle gemacht. Mein E30 ist bis auf Sachs-Domlager an der VA und zentrische E36 M3 Vollgummi Querlenker-Lager von Lemförder komplett mit Meyle ausgestattet.


Bearbeitet: von Frank325
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Sachs machste nie was verkehrt. Habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

 

Wofür man die Versteifungsplatten bei einem stinknormalen E30 verbauen soll sehe ich nicht. Oder ich verstehe es nicht ;-)

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...