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E30 Cab mit Kurbelwellenschaden oder Ähnlichem


DE-XE-30
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Das der M20 mit der Laufleistung einen Pleul- oder KW- Schaden hat ist sehr unwahrscheinlich. Eher was am Nockentrieb oder Kopf gerissen.

Augenscheinlich scheint an dem Cabrio ja einiges gemacht worden zu sein und sofern nicht offensichtlich irgendwo Rost ist, ist es für Dich immer lohnender, da für 400€ einen neuen M20 zu kaufen und reinszusetzen,

Egal ob Du ihn dann danach verkaufst oder weiter fährst. Bei letzterem würde ich vielleicht nicht nur 400€ investieren.

 

Da Du ja kein Selberschrauber bist, wirst Du das Auto kaum in Teilen weiterverkaufen, was wohl auch nicht viel bringen wird, wenn die Karosserie in Ordnung ist.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Man verkauft doch kein Auto nur weil mal neue Lagerschalen nötig sind ... oder irgendwas klappert.


Bearbeitet: von ICH

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

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Klingt vernünftig...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

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  • 2 Wochen später...

muss es denn grade ein katloser 171PS Motor sein, also das was am schlechtesten in Dein Auto passt ?

 

ich meine, man bekommt das schon auch anständig hin, auch mit kat, so dass alles funktioniert und auch die AU kein Problem darstellt

 

aber dazu muss aus deinem defekten 320i NFL Kat Motor und dem 325i VFL ohne Kat Motor ein Mischling werden und es muss auch noch bisschen was extra besorgt werden

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ja "rein passen" ist das eine, funktionieren ist das andere

 

wenn es wirklich ein 171PS Motor ist, also ein katloser mit Motorkennung 256E1 dann ist das bei einem 89-er Cabrio alles andere als plug & play

 

wenn sich Werkstatt natürlich um 1PS vertan hat, und es doch ein 170PS Katmotor mit Motorkennung 256K1 ist, dann wäre es schon eher plug & play

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  • 8 Monate später...

Schönes "Happy End". Und schönes Auto... :daumen:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

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Hallo,

 

das Teil zu schlachten wäre echt Perlen vor die Säue gewesen. Mit dem B25 läuft er dann auch flotter, gute Entscheidung. Der B20 ist ja lahmer als der B18, hört sich nur besser an.

Tschüß,

 

Bernd

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