Zum Inhalt springen

Tipps Hersteller Chromstoßstange


jannis320iM20
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat jemand einen Tipp bezülich der Chromstoßstange vorn?


Ist alles aus dem Zubehör so mies? Habe eine (sowieso defekte) Stoßstange von Van Wezel bekommen, da ist die Oberfläche wellig vom Pressen, also auch auf der Oberseite, sieht nicht gerade toll aus.

Gibt es einen Hersteller mit brauchbarer Qualität?

Ich spreche da noch nichtmal von "nicht nach einem Jahr rostig", solche abnormen Ansprüche an heute Autoteile stelle ich ja ganricht.  Sondern dem Neuzustand.

Ist Klokkerholm oder Diedrichs besser? Es geht mir speziell um das Mittelteil.

 

Gebraucht ist ja auch so eine Sache. sicher qualitativ besser, aber meistens auch schon krumm...


Bearbeitet: von jannis320iM20

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


BMW verspricht schon seit längerem, demnächst wieder gute Ware auf den Markt bringen zu wollen. Ich habe aber leider noch von niemandem gehört, der in der letzten Zeit mal bei BMW so etwas eingekauft hat und eine gute Qualität bescheinigen konnte. Vermutlich liegt es auch am Preis, den BMW aufruft, dass hier so wenige Erfahrungswerte vorliegen ... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du nen brauchbaren Draht zu den Jungs am Teiletresen Deines Freundlichen?

 

Dann bestells doch darüber einfach mal zur Ansicht - Alternativ online bei Leebman bestellen und vom Widerrufsrecht beim Onlinekauf Gebrauch machen, wenns nicht überzeugt (zwar nicht ganz die feine Art :roll: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir eine Stoßstangenecke beim Freundlichen zu kaufen, aber der Preis ist schon Wahnsinn, irgendwas um die 230€. Wenn die dann auch miese Quali ist...


Bearbeitet: von Dantler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Wie gut ist denn die Blechqualität der Zubehörteile? Das dann neu verchromen zu lassen dürfte doch nicht so teuer sein, oder?

--------------------------------------------------------------------------------

beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Hersteller bzw. Lieferanten im After Market gibts genügend.

 

Die Qualität ist selbst hier zum Teil sehr unterschiedlich (Chargen abhängig bzw. wo, wann produziert wurde)

Generell, und so würde ich es machen- das Teil bestellen im Laden auspacken und genau kontrollieren.

Wenn was nicht passt dort lassen und auf Ersatzlieferung bestehen. Das Recht habt ihr.

 

Solange ich noch nichts gezahlt habe, also ergo durch die Kasse bin, hab ich kein Problem mit schlechter Ware, sondern nur die Verkäufer.

 

 

 

Unbenannt1.JPG

Unbenannt2.JPG

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Hallo, 

da der letzte Beitrag schon einige Jährchen alt ist - hier meine Frage:

 

Hhat jemand in letzter Zeit eine hintere Stoßstange für VFL gekauft ? Wenn ja, welcher Hersteller und wie war die Qualität?

 

Ich benötige nur die beiden Seitenteile (verchromt) hätte aber gerne auch die beiden Chromblenden (Verbindung zum Mittelteil) sowie die hintere Stoßleiste und die beiden seitlichen Abschlußkappen in Kunststoff.

Bei Schmiedmann gibt es einen Nachbau der Seitenteile und die Chromblende hinten rechts sowie die Kunststoff-Abschlußkappe rechts.

 

Kann jemand hier im Forum Blende und Abschlußkappe für die linke Seite abgeben?

 

Empfehlungen für die Seitenteile in guter Qualität wären ebenfalls hilfreich.

Danke und schöne Grüße

Alfred

 

2022-10-30 11_19_31-Window.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW hat doch für den E30 die hinteren Teile wieder aufgelegt, da sollte etwas bessere Qualität zu erwarten sein.

 

-für mich bin ich da froh, daß ich mir mal nebenbei vor über 10 Jahren die Teile beiseite gelegt habe und hoffentlich nie brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
am Am 31.10.2022 um 11:07 schrieb helheb:

BMW hat doch für den E30 die hinteren Teile wieder aufgelegt, da sollte etwas bessere Qualität zu erwarten sein...

Ja danke, habe ich jetzt auch gesehen. Aber die Preise sind heftig. Ich habe jetzt einmal die beiden Ecken (im Nachbau) bei Schmiedmann bestellt - Preis 1/3 vom BMW Preis. mal sehen wie die Qualität ist. im schlimmsten Fall habe ich 200 Euro versenkt. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. ich werde euch berichten, sobald ich die Teile da habe.

Grüße

Alfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...