Fletch Geschrieben: 20. Juli 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2015 Hi,mein 318i M40 macht mir sorgen ....Im kalten Zustand springt er sofort an und alles ist gut. Fahre ich ein bisschen und stelle ihn dann ab, und will ihn dann wieder starten, orgelt er jetzt immer 1-3sek bevor er anspringt.Problem fing eigentlich erst an, als die Kraftstoffpumpe kaputt ging.Ich habe eine neue von Bosch eingebaut, und eigentlich war alles wieder gut. Doch jetzt halt das Problem.Beim Freundlichen meinte ein Mechaniker gleich, dass müsste der Druckregler sein. Diesen hab ich am WE getauscht, jedoch wars das nicht. Gleiches Problem besteht wie vorher!Mit ein bisschen Googlen hab ich ein paar Ansätze gefunden, jedoch will ich jetzt doch mal hier genauer nachfragen. Stichwort : Nachtropfen der Einspritzventile?! ) ( Reinigungszeug von Liqui Moly )oder: Temperaturfühler ( blauer Stecker ) ?! Wie gesagt im kalten Zustand springt er immer sofort an. Könnt ihr mir da genauer helfen?! :) gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 20. Juli 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2015 Temperaturfühler wätre mein erster Tipp... Was solls sonst sein wenn er nach Kaltstart gut läuft? So wie ich es verstanden habe, läuft er ja gut auch wenn er warm geworden ist. Nur erneut starten mag er nicht... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 20. Juli 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2015 Hallo, und ich tippe trotzdem auf die Benzinpumpe obwohl sie neu ist. Gib einfach mal Halbgas zum Starten bei warmem Motor, wenn er dann besser anspringt ist es das Rückschlagventil der Benzinpumpe. War bei mir jedenfalls so. Kannst dann ja noch den Schlauch an der Pumpe abziehen und versuchen in den Anschluss reinzublasen. Gelingt dies, hast Du den Fehler.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fletch Geschrieben: 21. Juli 2015 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2015 Wenn es die Benzinpumpe wäre, dann würde er doch auch schlecht anspringen wenn er kalt ist?!Er springt ja auch an wenn er lange steht! Egal ob ein Tag oder eine Woche. Benzindruck über die Pumpe verliert er also nicht. Wo sitzt denn der Temperaturfühler genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 21. Juli 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2015 Beim M40 unter der Ansaugbrücke, aber ich vermute eher nachtropfende Einspritzventile. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 21. Juli 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2015 mittig unter den 4 Spinnen; ist ein blauer Stecker.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fletch Geschrieben: 21. Juli 2015 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2015 könnt ihr mir ne Teilenummer sagen?Finde das nicht im Katalog Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 21. Juli 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2015 Hallo, zu Deiner Antwort auf meine Antwort: Jein. Meiner sprang kalt auch noch gut an, nur wenn er warm war eben nicht mehr. Aber als ich die Pumpe gewechselt hatte, sprang er kalt eben noch einen Tick schneller an obwohl ich dachte es wäre vorher schon gut gewesen. Und ich überlege mir immer bei solchen Problemen was ich zuletzt getan habe. Du hast doch die Benzinpumpe gewechselt, warum soll das jetzt der Tempfühler sein? Dann müsste er ja falsche Werte liefern und das Gemisch überfetten und somit eine schwarze Wolke beim Start aus dem Auspuff kommen.Mach erst mal den Test mit Halbgas wie oben beschrieben, der Tempfühler sitzt nämlich echt schrauberunfreundlich.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fletch Geschrieben: 22. Juli 2015 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2015 Deine Theorie macht ja auch irgendwie Sinn. Mir will das nur nicht so in den Kopf gehen, dass meine neue Pumpe auch kaputt sein soll. Benutze pumpen lassen sich ja auch schwer wieder umtauschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 22. Juli 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2015 @bpfi:Gratuliere, Qualifikation zum Mechatroniker der Jetztzeit (fehlen jeglicher! Grundlagen zum Thema "wie funktioniert ein Auto", sinnloses prophylaktisches tauschen von Teilen, Fehlersuche nicht nach Warscheinlichkeit der Ursache/nach Funktionsprobe sondern nach "an welches Teil komme ich am besten ran ohne mir die Finger schmutzig zu machen und verdiene dabei maximal") erfolgreich bestanden. Ist natürlich warscheinlicher das ein neues Teil kaputt ist, statt ein 22 Jahre altes. Warum sollte die Pumpe defekt sein? Ich (allerdings nur "gelernter DDR Bürger") sehe nicht ein Indiz dafür. Der Karren springt an wenn er kalt ist und (viel wichtiger), er läuft. Sollte eine Pumpe defekt sein, geht gar nichts mehr. Sollte der Sprit zurücklaufen, würde das Problem nach längerer Standzeit auftreten. Sollte die Förderleistung nicht ausreichen, würde sich das auf die Betriebstart auswirken bei der am meisten Sprit gebraucht wird (mit Vollgas beschleunigen) und nicht auf Warmstarts, bei denen (im Gegensatz zum funktionierenden Kaltstart/Kaltlauf) noch nicht mal eine Gemischanreicherung gebraucht wird. Genausowenig wird es der Sensor sein, wenn es nur ein Warmstart und kein Motorlaufproblem ist.Kleiner Hinweis vom alten Sack. Förderleistungen kann man sogar überprüfen bevor man die 3. Pumpe verbaut. Tropfende ESV als warscheinlichste Fehlerquelle tauschen/revidieren und bei der Gelegenheit auch gleich die warscheinlich vor sich hingasenden uralten Spritleitungen mit tauschen. Sollte er dann noch nicht anspringen, nächsten Schritt (immer noch keine Spritpumpe) angehen. Manchmal glaube ich es wäre sinnvoll jedem erstmal ein Auto mit Choke und Vergaser unter den Hintern zu stellen um "Grundlagen der Gemischbildung" zu lernen.Notfalls vielleicht auch Training mi´m Rasenmäher. ...im übrigen wäre dann auch das "Kalttreten" erledigt, weil es dann der letzte merkt das der Motor kalt gar nicht will/kann wenn ihn eine Elektronik nicht dazu zwingt. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fletch Geschrieben: 22. Juli 2015 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2015 Die Kraftstoffleitungen will ich sowieso mal auswechseln. Hab damit auch schon ein bisschen angefangen als ich den Druckregler getauscht habe. Muss ich denn gleich die Einspritzventile tauschen? Ich lese ja immer von so Reinigungszeugs. Ich werde wohl sowas erstmal probieren. Vielleicht hilft das ja schon ein bisschen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 22. Juli 2015 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2015 Nicht so´n Kokolorus. Schicke sie dem "Portugiesen" wenn dein Auto mal 2 Wochen stehen kann und wundere dich danach wie gut dein Auto läuft. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 22. Juli 2015 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2015 da würde ich gleich nen Satz gemachte kaufen, das ist kaum teurer als die eigenen dort Überarbeiten zu lassen, dann fällt der wochenlange Stillstand weg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fletch Geschrieben: 22. Juli 2015 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2015 Portugiesen? Satz gemachte? Wie jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 22. Juli 2015 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2015 Er bietet für wenig mehr auch bereits fertig überholte an, spart das verschicken und warten. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fletch Geschrieben: 23. Juli 2015 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2015 Der Restaurant Leiter vom Rodizio?!Ist das ein User hier?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 23. Juli 2015 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2015 na ich helf Dir mal auf die Sprünge http://www.ebay.de/itm/BMW-Einspritzdusen-E30-316i-318i-E36-316i-318i-E34-518i-M40-M43-/131553620905 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fletch Geschrieben: 28. Juli 2015 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2015 So, Auto funktioniert wieder so wie es soll.Und es waren nicht die Einspritzventile ...Der Vorbesitzer welcher den KLR eingebaut hat, war nicht besonders einfallsreich als er das Anschlussstück zum Leerlaufregelventil am Faltenbalg angepasst hat, und hat diesen einfach etwas eingeschnitten und mit irgendeinem Zeugs wieder geflickt. Als das Flickzeugs dann heiß wurde, war der Schlauch nicht mehr richtig dicht und er hat Luft gezogen!Und der Fehler trat deswegen erst auf, als ich wegen der defekten Kraftstoffpumpe liegen geblieben bin und der Gelbe Engel den Luftmengenmesser abgeschraubt hat zum Motor testen. Dadurch wurde der Riss im Faltenbalg wohl etwas größer ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 28. Juli 2015 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2015 Na super, dann darst Du Dich ja beim gelben Engel für den zusätzlichen Fehler bedanken. Motor testen ohne LMM? Da macht der M40 nicht mit und geht sofort aus. Echte Spezialisten bei diesem Club.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fletch Geschrieben: 29. Juli 2015 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2015 Naja, der Schlauch war ja schon vorher kaputt. Durch das hochbiegen ist halt nur das Loch größer geworden.Und Motor testen ohne LMM wars ja auch nicht. Er hat den LMM aufgemacht und Luft reingesprüht. Oder Sauerstoff oder was auch immer.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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