Dantler Geschrieben: 12. Juli 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2015 (bearbeitet) Hallo Leute, ich suche Inspiration für einen neuen Schaltknauf. Blicke bei dem Wust an Angeboten nicht wirklich durch, und habe mir überlegt dass man ähnlich wie dem Felgen-Tread oder dem Innenausstattungs-Thread auch einen Schaltknauf-Tread eröffnen könnte, denn sowas hab ich bislang nicht gefunden. Am besten mit Bild sowie Beschreibung, Teilenummer etc. Ich habe diesen hier, welchen ich aber echt mies finde: http://i59.tinypic.com/2j6akn9.jpgTeilenummer habe ich nicht dazu, ist auch nicht der Originale. Bearbeitet: 12. Juli 2015 von Dantler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Disturber Geschrieben: 12. Juli 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2015 (bearbeitet) Ist ja eigentlich der gleiche nur mit einem anderen Logo und aus LederBin zufrieden http://www.zettiworld.de/images/product_images/original_images/5001221510_001_800.jpg Bearbeitet: 12. Juli 2015 von Disturber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 12. Juli 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2015 http://oi62.tinypic.com/2niogp0.jpgartikel nummern weiß ich grad nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 12. Juli 2015 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2015 (bearbeitet) Den find ich gut. Weiss zufällig auch wer, was der Unterschied ist zwischen dem (anscheinend entfallenen) VFL-Kunststoffknauf (Pilzform) mit der TN 2511 1220256, sowie dem Nachfolgeteil mit der TN 2511 1220823? http://www.turnermotorsport.com/image/interior/bmw-shift-knob-25111220823-2.jpg Bearbeitet: 12. Juli 2015 von Dantler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 12. Juli 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2015 der ideale Ersatz für den E30 Schaltknauf ist m.E. der vom E4625 11 7 896 031hat 2010 46,38€ netto gekostet.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 12. Juli 2015 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2015 (bearbeitet) der ideale Ersatz für den E30 Schaltknauf ist m.E. der vom E4625 11 7 896 031hat 2010 46,38€ netto gekostet.Gruß JochenDanke, das wäre dann der hier: (will bewusst hier Bilder sammeln )http://i62.tinypic.com/2u6lk7n.jpg Bearbeitet: 12. Juli 2015 von Dantler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Thomas* Geschrieben: 12. Juli 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2015 Pilzkopf Schaltknauf aus dem VFL, einmal M3 beleuchtet, einmal mit integriertem Schaltsack und einmal standard.Diese finde ich am schönsten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 12. Juli 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2015 Den find ich gut. Weiss zufällig auch wer, was der Unterschied ist zwischen dem (anscheinend entfallenen) VFL-Kunststoffknauf (Pilzform) mit der TN 2511 1220256, sowie dem Nachfolgeteil mit der TN 2511 1220823? http://www.turnermotorsport.com/image/interior/bmw-shift-knob-25111220823-2.jpgWie das Nachfolgeteil aussieht, würde mich auch schwer interessieren - hat den schon mal einer geshopt und kann berichten? Es gab mal eine Zeit, da hat BMW bei Bestellung unter der alten Teilenummer einfach den nfl Knauf ausgeliefert, siehe Bild in Beitrag # 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 12. Juli 2015 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2015 Wie das Nachfolgeteil aussieht, würde mich auch schwer interessieren - hat den schon mal einer geshopt und kann berichten? Es gab mal eine Zeit, da hat BMW bei Bestellung unter der alten Teilenummer einfach den nfl Knauf ausgeliefert, siehe Bild in Beitrag # 1 Ja habe ich auch gelesen, jedoch wurde wie ich oben schon bei #4 geschrieben habe die alte Teilenummer durch eine andere ersetzt, und wie es ausschaut, bekommt man dann bei der neuen Teilenummer tatsächlich das Teil auf dem Foto. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 24. Juli 2015 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2015 Weiss jemand ob man beim Beleuchteten M3 Schaltknauf das Schaltschema-Emblem ändern kann auf Nicht-Sportgetriebe? http://i58.tinypic.com/rlgs3o.jpg Hier sind die verfügbaren Embleme: http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/325i-M20/L-M/apr1990/browse/gearshift/gear_shift_knobs_coverings_plaques werden diese Embleme auch "Vom Licht durchschienen"? Falls ja, weiss auch jemand wie man das Emblem rausmacht und das neue rein, sind die geklebt oder gesteckt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 24. Juli 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2015 (bearbeitet) sind die geklebt oder gesteckt? Ich glaube da gibt es unterschiede , habe einen Short Shift und da war das Emblem eingeklebt , bei dem "Normalen" war es nur gesteckt ( oder schlecht verklebt ) PS: Das Emblem für das Schaltschema ist unbeleuchtet auf der Rückseite mit Chrome ? und die Beleuchteten transparent Bearbeitet: 24. Juli 2015 von jessejames Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 24. Juli 2015 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2015 Bei Plastik sind sie gesteckt. Bei Leder sind sie auf die "Spann-platte" geklebt. -Ohne Beleuchtung vollflächig, hält auch wie die Sau-Mit Beleuchtung nur am Rand, lässt sich relativ problemlos lösen. Und nein, es gibt kein Rundes durchleuchtbares Emblem neu von BMW zu kaufen, auf dem kein Sport-Schaltschema ist, leider. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 24. Juli 2015 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2015 Und nein, es gibt kein Rundes durchleuchtbares Emblem neu von BMW zu kaufen, auf dem kein Sport-Schaltschema ist, leider. Oh man, heißt das dann, man braucht ein passendes Getriebe zum Schaltknauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 24. Juli 2015 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2015 und außerdem steht es auch dabei ob gesteckt oder geklebt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 25. Juli 2015 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2015 Oh man, heißt das dann, man braucht ein passendes Getriebe zum Schaltknauf?schaust du beim Schalten auf die Schaltkulisse vom Knauf?Ich nicht!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 25. Juli 2015 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2015 Wie das Nachfolgeteil aussieht, würde mich auch schwer interessieren - hat den schon mal einer geshopt und kann berichten? Habe einen vor kurzem bei BMW gekauft - sieht genau so aus... Allerdings hapert's bei mir noch an einem gescheiten Emblem (da das normale nicht verfuegbar). Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 25. Juli 2015 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2015 (bearbeitet) Oh man, heißt das dann, man braucht ein passendes Getriebe zum Schaltknauf?Man könnte auch basteln und auf der Unterseite den Kleber vorsichtig entfernen, die Farbe in den zu beleuchtenden Bereichen vorsichtig entfernen und zum wieder ankleben ein Montageband zuschneiden und die Plakette dann wieder anbringen. Weil eigentlich fehlt bei den Beleuchteten Emblemen nur die silberne Farbe im Schaltschema, dort ist das Emblem dann einfach transparent. Bearbeitet: 25. Juli 2015 von Schmidei Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cbe30cab Geschrieben: 25. Juli 2015 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2015 Moin, meine Erfahrung zu den "unbeleuchteten" Emblemen ist,das die silberne Farbe nachts ausreichend durchscheinendist, das es auch ohne Entfernen in diesen Bereichen funktioniert.Hat den Vorteil, das tagsüber die Zahlen silbern erscheinen.Einfach mal ausprobieren, bevor man da anfängt die Farbezu entfernen.. cb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 27. Juli 2015 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2015 Beleuchteter M-Technic Schaltknauf mit festem Schaltsack 25 11 2 231 558 http://propeller.haus/uploads/monthly_07_2015/post-23048-0-40208600-1438012122.jpg http://propeller.haus/uploads/monthly_07_2015/post-23048-0-14631500-1438012108.jpg Und nen Tipp falls den jemand nachrüsten will, nicht den Nachrüstsatz kaufen sondern obige Nummer und den Zusatzkabelbaum extra, kommt ca 50€ günstiger und man braucht nur noch die zwei Buchsenkontakte und das Steckergehäuse dazu, die Teilenummern dafür hab ich jetzt aber nicht. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 28. Juli 2015 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2015 Danke, das wäre dann der hier: (will bewusst hier Bilder sammeln )http://i62.tinypic.com/2u6lk7n.jpgGeht der auch als ShortShift? Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 28. Juli 2015 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2015 ich meine, mal gelesen zu haben, dass jemand auf Z4, Shortshift und eben jenen Knauf umgebaut hatte.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 28. Juli 2015 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2015 (bearbeitet) Leider gibt es den originalen M3 Knauf ohne Beleuchtung nicht mehr... Wurde durch die Teilenummer 2511 1221284 ersetzt, welche mir überhaupt nicht zusagt. Hab ich aus versehen gekauft, geb ich aber auf jeden Fall wieder zurück http://i61.tinypic.com/2a4x25f.jpg Links die 2511 1221284, rechts der alte originale VFL Schaltknauf Bearbeitet: 28. Juli 2015 von Dantler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 28. Juli 2015 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2015 Beleuchteter M-Technic Schaltknauf mit festem Schaltsack 25 11 2 231 558 Und nen Tipp falls den jemand nachrüsten will, nicht den Nachrüstsatz kaufen sondern obige Nummer und den Zusatzkabelbaum extra, kommt ca 50€ günstiger und man braucht nur noch die zwei Buchsenkontakte und das Steckergehäuse dazu, die Teilenummern dafür hab ich jetzt aber nicht. Gruß Sebb Hi Sebb, wie lassen sich denn die Buchsenkontakte und das Gehäuse ermitteln? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 28. Juli 2015 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2015 Hab jetzt mal nachgeschaut, das Gehäuse hat die Nummer 1 378 108 http://propeller.haus/uploads/monthly_07_2015/post-23048-0-17821900-1438114527.jpg und die Kontakte dazu müssten die sein Rundsteckhülste 2,561131376202 letzteres ohne gewähr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 28. Juli 2015 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2015 (bearbeitet) Sorry Doppelpost Bearbeitet: 29. Juli 2015 von Dantler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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