Tankarius Geschrieben: 19. Juni 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2015 Hallo, leider kann kein Freundlicher in meiner Umgebung ein neues Typenschild Prägen.Hab mir jetzt bei BMW-Classic den ABE-Auszug vom Fahrzeug (siehe Anhang) und ein Blanko-Typenschild organisiert.Ich würde gerne wissen, was in die vier markierten Felder eingetragen werden muss!Das erste Feld ist soweit klar, (in meinem Fall 325i) auch die Gewichte sind nicht das Problem, stehen im Schein.Aber wo bekomme ich die Daten für die 4 anderen Felde her? Schönen GrußDanielBB11_BMW_325i_Cabrio_Kat_1988.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 19. Juni 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2015 (bearbeitet) das erste Feld der unbekannten sollte die Motorkennung seindas zweite Feld die Getriebeartdas dritte Feld die Leistung in KW und die Zylinderzahldas vierte Feld würde ich vermuten, dass es die Bezeichnung der Motronik ist; allerdings irritiert mich das Symbol Scheinwerfer.Gruß Jochen Bearbeitet: 19. Juni 2015 von Jochen318iC Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 19. Juni 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2015 das erste Feld der unbekannten sollte die Motorkennung seindas zweite Feld die Getriebeartdas dritte Feld die Leistung in KW und die Zylinderzahldas vierte Feld würde ich vermuten, dass es die Bezeichnung der Motronik ist; allerdings irritiert mich das Symbol Scheinwerfer.Gruß Jochen Der 323i hat 170 KW? Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is Rallye Geschrieben: 19. Juni 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2015 das erste Feld der unbekannten sollte die Motorkennung seindas zweite Feld die Getriebeartdas dritte Feld die Leistung in KW und die Zylinderzahldas vierte Feld würde ich vermuten, dass es die Bezeichnung der Motronik ist; allerdings irritiert mich das Symbol Scheinwerfer.Gruß JochenDes vierte Feld gibt an wie viel Prozent Neigungswinkel die Scheinwerfer beim einstellen bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 19. Juni 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2015 (bearbeitet) Das letzte wird für die Scheinwerfereinstellung sein, 1% nach unten. EDIT: Da war einer schneller. Bearbeitet: 19. Juni 2015 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 19. Juni 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2015 Der 323i hat 170 KW? damals waren noch PS maßgeblich; für den 325i aber schon KW.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 19. Juni 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2015 Der 323i hatte aber max. 150PS also hauts mit den 170 nicht hin, aber irgendwie kommen mir die 170/6 bekannt vor, komm nur nicht drauf woher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 19. Juni 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2015 gab es den E21 323i nicht auch mit dem 2,5L Motor?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 19. Juni 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2015 (bearbeitet) gab es den E21 323i nicht auch mit dem 2,5L Motor?Gruß Jochennö edith:mein typenschild sieht so aus http://oi57.tinypic.com/1773np.jpg Bearbeitet: 19. Juni 2015 von Nr7Stürzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pearl Geschrieben: 19. Juni 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2015 Hilft Dir das hier vielleicht weiter? http://e30diy.pbworks.com/w/page/5438810/Motornummer%20entschl%C3%BCsseln Gruß, Pearl Zitieren Leben und leben lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 21. Juni 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2015 noch keiner eine Idee, was die Zahl vor dem /5 zu bedeuten hat?Bei mir (318i) steht da 287 Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 21. Juni 2015 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2015 Das ist der Farbcode Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 22. Juni 2015 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2015 könnte passen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. Juni 2015 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2015 genau; einfach auf der anderen Seite das Typenschild am Dom ansehen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 22. Juni 2015 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2015 http://oi57.tinypic.com/fa7ci8.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 22. Juni 2015 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2015 490 ist Sonderlack Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tankarius Geschrieben: 23. Juni 2015 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2015 (bearbeitet) Aber auf dem Beispiel-Typenschild im ersten Post steht da 170/8. Den Code gibt´s in der Liste nicht!Und was besagt dann das /8? Bearbeitet: 23. Juni 2015 von Tankarius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 23. Juni 2015 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2015 (bearbeitet) Hier stand quatsch.... Sollte erstmal einen Kaffee trinken Bearbeitet: 23. Juni 2015 von AlexB Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 23. Juni 2015 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2015 Aber auf dem Beispiel-Typenschild im ersten Post steht da 170/8. Den Code gibt´s in der Liste nicht! Warum soll es 170 nicht geben? Ist bahamabeige. Die "8" bedeutet "braun", als Fabcodenummer in der Zulassung. 0 = weiß1 = gelb und gold2 = orange3 = rot4 = violett5 = blau6 = grün7 = silber und grau8 = braun9 = schwarz ...sprich der von Nummer7 ist Sonderlack in einem blauton. ...bei mir hat das übrigens mal einer falsch in die Papiere geschrieben und deshalb ist mein Auto offiziell Sonderlack weiß. Es gibt sogar Bullen die so blöd sind das sie darüber diskutiern möchten (ich habe ihnen einfach zugestimmt das mein Auto weiß ist, dann war alles in Ordnung)....nachdem sie erstmal wissen wollten warum ich "das da" (sie meinten den Verdeckkasten) in den Kofferraum geschweißt habe. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 23. Juni 2015 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2015 Was die Zahl hinter dem / bedeutet würd mich aber auch interessieren, steht ja so auch auf dem Aufkleber. Bei meinen Cabrio z.B. 181/9, also Diamantschwarz nur wofür steht die 9? Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 23. Juni 2015 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2015 Schau doch einfach nen Post höher.Farbcode laut "Fahrzeugschein" - 9 = schwarz und auch wenns nicht ganz stimmt, geht diamantschwarz im groben halt doch als schwarz durch Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 23. Juni 2015 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2015 warum gibt es eigentlich 2 verschiedene Schildchen? Einmal eingeprägt und einmal quasi aufgedruckt?! Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 23. Juni 2015 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2015 Die geprägten waren die alten Schilder (im gezeigten Fall ein 323i, also schon was älter).Die neueren (die eigentlich beim TE korrekten, wenn es um seinen 88er geht) sind graviert (nicht gedruckt). Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 23. Juni 2015 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2015 würd ich auch mit vfl und nfl bj in verbindung bringenmeiner is von 89 vfl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tankarius Geschrieben: 23. Juni 2015 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2015 (bearbeitet) Warum soll es 170 nicht geben? Ist bahamabeige. Die "8" bedeutet "braun", als Fabcodenummer in der Zulassung. 0 = weiß1 = gelb und gold2 = orange3 = rot4 = violett5 = blau6 = grün7 = silber und grau8 = braun9 = schwarz ...sprich der von Nummer7 ist Sonderlack in einem blauton. Hab mich an den Farbnummern aus dem Link "Nice2Know" orientiert Meiner hat die Farbe Royalblau also muss es dann 198/5 sein, oder? Bearbeitet: 23. Juni 2015 von Tankarius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.