Herbert_1980 Geschrieben: 19. Juni 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2015 Mich lässt bei meinem M-Technik2 noch immer nicht in Ruhe, dass das linke Rad der Vorderachse um 3mm weiter Raus steht wie das Rechte.Klar, die Meisten sprechen von Fertigungstoleranzen, es sei ein altes Auto. Aber irgendwoher muss das Problem ja her kommen.Also habe ich mich auf die Suche gemacht.Sturz vermessen, bis auf 1 Minute ident. Abstand Kotflügelkante zu Innenradhaus auf 1mm ident. Doch dann fiel mir etwas auf. Der Abstand von den Verstellringen des Gewindefahrwerkes zur Felge ist unterschiedlich! Und zwar ist links derAbstand genau um die 3mm größer als auf der rechten Seite! Also was könnte es sein das links das Rad weiter raus steht.. die Spurplatten? Niemals 3mm. Bremsscheiben? Niemals... sind ATE. Jetzt mein Einfall, die Radlager! Könnte es sein das Radlager unterschiedliche Bauhöhen haben und somit eine andere Spurweite erzeugen? Die Radlager sollen 1 Jahr alt gewesen sein, die kaufte ich mit dem Gewindefahrwerk. Ich werde morgen mal alles zerlegen und messen. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 19. Juni 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2015 Servus Herbert, evtl. hilft dir das ein wenig.Es kann durchaus sein, wie du es beschrieben hat, kommt halt auch immer drauf an wie bzw. was verbaut wurde (beide Radnaben incl. Lager neu bzw. beide Lager vom gleichen Hersteller neu bzw. nur ein Lager bzw. Nabe neu)Die Abb. soll nur als Bespiel dienen.Je nach Kombi (siehe oben in Klammer) wäre es durchaus denkbar. Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 19. Juni 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2015 Danke dir, das mit den Unterschieden ohne/mit ABS ist mir bewusst. Beide Radnaben sind eben mit ABS, das ABS funktioniert auch. Das ist ja das Witzige. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 19. Juni 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2015 3mm Differenz würde kein Mensch erkennen; ich denke, der TE meint 3cm oder 30mm Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 19. Juni 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2015 (bearbeitet) So wie ich den Herbert einschätze meint er durchaus 3mm ... Bearbeitet: 19. Juni 2015 von superholti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 19. Juni 2015 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2015 3mm sind es.. und ja.. mich stört es. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 19. Juni 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2015 3mm Differenz würde kein Mensch erkennen; ich denke, der TE meint 3cm oder 30mmBei 3cm könnte Herbert wahrscheinlich nicht mehr schlafen.Ein bisschen kenn ich seinen Perfektionismus mittlerweile :) Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 19. Juni 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2015 3mm würde ich dann aber doch in die Fertigungstoleranz schieben.Bleibt die Frage, wo diese ist.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 19. Juni 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2015 Federbein (Achsstummel) krumm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 19. Juni 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2015 hätte ich auch vermutet.mess mal die spreizung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 20. Juni 2015 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2015 (bearbeitet) Ich kann die Spreizung mal messen lassen, aber wenn doch bei Geradeauslauf Sturz passt, alle anderen Komponenten wie Querlenker, Domlager... alles neu ist? Dann kann doch der Achsstummel nicht krumm sein. Bearbeitet: 20. Juni 2015 von Herbert_1980 Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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