Zum Inhalt springen

320i Baur Bahamabeige


Patrick325ic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus

Was können denn die Jungs von der Baur IG zu dem Wagen sagen?

Ist der Wagen bekannt? Wie ist der Preis zu werten - also marktnah oder eher sportlich? Gibt es weitere Infos zu dem Wagen aus der Historie?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=200061335&doorCount=&usedCarSeals=&emissionClass=&zipcode=&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&climatisation=&airbag=&isSearchRequest=true&emissionsSticker=&adLimitation=&scopeId=C&vatable=&maxFirstRegistrationDate=1985-12-31&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=10&makeModelVariant1.modelDescription=Baur&pageNumber=1&ticket=ST-11947940-rfJebkKFvzT3Fb2h7U3q-mycas46-2_c01_4201

 

Habe den nun schon länger im Auge und bis auf den Motor + Automatik gefällt der mir sehr gut.

Habe schon im Register (öffentlich) auf der Baur Seite nachgeschaut, aber ihn nicht finden können.

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gediegene Farbe innen wie außen + Automatik - der ist was zum gepflegten Cruisen.

Die Besonderheit bei diesem Umbau durch die Firma Baur besteht in der Variabilität den Dachhimmel zu öffnen. 

Nur den Himmel 8-/

Der 6-Zylinder besticht durch seine Durchzugskraft.

320i ...   :-D   :-D   :-D

 

Wenn der keine Rostprobleme hat, ist der Preis mittlerweile marktnah.

Ansonsten typisches Händlergelaber, eher mit Vorsicht zu genießen ...


Bearbeitet: von e_30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

...vorweg, bei  mir funktioniert dein link nicht, ich habe den Boliden aber trotzdem gefunden.

Eventuell geht meiner, wenn nicht, dann nicht.

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=200061335&categories=Cabrio&zipcode=&doorCount=&usage=USED&vatable=&emissionClass=&airbag=&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&adLimitation=&usedCarSeals=&scopeId=C&emissionsSticker=&climatisation=&isSearchRequest=true&maxFirstRegistrationDate=1985-12-31&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=10&pageNumber=1

 

Zum Fahrzeug :

 

dieser Baur wird seit einiger Zeit zu diesem Preis von der Fa.Arden angeboten und man merkt doch sehr, das die sich sonst eher mit Raubkatzen beschäftigen... :klatsch:

Bisher wurde der Wagen als 325eA mit wenigen Bildern und noch weniger Text angeboten, zumindest die Bilder geben mir nun einige Hilfe um näheres ermitteln zu können.

Da mich dieses Auto absolut nicht interessiert habe ich auch erst eben herausgefunden, das es gar kein 325eA sein kann...

Der Grund ist ganz einfach : es ist nur ein 325eA Baur in Bahamabeigemet. gebaut worden und das war erst im Juli ´85.

Jener (Baur-Nr.44707 / VIN 1235581) hatte auch braunes Glas während der hier erfragte (leider) klare Scheiben hat.

 

Jetzt zum verlinkten 320iA in Bahamabeigemet. :

 

es sind 5 Fahrzeuge gebaut worden, davon 4 mit grünem Glas und dieser mit Fensterglas.

Von den 5 Fahrzeugen sind nur 2 in D ausgeliefert worden.

 

Dieser hier ist im Sept.´84 gebaut worden und hat die Nummern 42672 bzw. 9501161.

Die Ausstattung ist sehr überschaubar, hier die SAs :

Servolenkung / Handschuhfachschloß / 2.Spiegel elektr. / Cabrioumbauvorbereitung (das Fahrzeug ist also direkt als Neuwagen-->Baurcabrio bestellt worden)

Die Sportsitze müssen also mal nachgerüstet worden sein.

 

Ich hätte kein Problem mit einem 320iA, aber ein großes mit dieser furchtbaren Farbe, dem Fensterglas und dem Mondpreis.

Aber jeder wie er mag

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht auch irgendwie nicht nach 6-Zylinder Stoff aus ...

 

 

...aha... 8-/

 

Das das ein VVFL ist, sogar ein ziemlich früher, hast du aber gesehen, oder ?

 

Ich versuche mal ein Bild anzuhängen auf dem 4 Zyl. VVFL Stoff zusehen ist (Pinie).

000_0153.jpg

000_0156.jpg

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hat ja 'ne Scheinwerferblende :eek: .

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht auch irgendwie nicht nach 6-Zylinder Stoff aus ...

 

Doch.

 

Das gleiche Muster gabs auch in Anthrazit. (0211 ist der Code glaub ich)

Ist bei meinem 323i ab Werk verbaut.

 

Ist aber ab ´85 ersetzt worden, wenn ich jetzt nicht falsch liege

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch.

 

Das gleiche Muster gabs auch in Anthrazit. (0211 ist der Code glaub ich)

Ist bei meinem 323i ab Werk verbaut.

 

Ist aber ab ´85 ersetzt worden, wenn ich jetzt nicht falsch liege

 

Stoff 0211 ist  VFL (also 85-87) 6 Zylinder Anthrazit, auch gerne Kleinkaro genannt.

Sieht, räusper, etwas anders aus (nicht nur die Farbe).

 

Ein VVFL 6 Zylinder hätte Stoff 0150 (ein VVFL 4 Zyl. hätte 0145)

IMG_4337.JPG

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

...vorweg, bei  mir funktioniert dein link nicht, ich habe den Boliden aber trotzdem gefunden.

Eventuell geht meiner, wenn nicht, dann nicht.

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=200061335&categories=Cabrio&zipcode=&doorCount=&usage=USED&vatable=&emissionClass=&airbag=&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&adLimitation=&usedCarSeals=&scopeId=C&emissionsSticker=&climatisation=&isSearchRequest=true&maxFirstRegistrationDate=1985-12-31&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=10&pageNumber=1

 

Zum Fahrzeug :

 

dieser Baur wird seit einiger Zeit zu diesem Preis von der Fa.Arden angeboten und man merkt doch sehr, das die sich sonst eher mit Raubkatzen beschäftigen... :klatsch:

Bisher wurde der Wagen als 325eA mit wenigen Bildern und noch weniger Text angeboten, zumindest die Bilder geben mir nun einige Hilfe um näheres ermitteln zu können.

Da mich dieses Auto absolut nicht interessiert habe ich auch erst eben herausgefunden, das es gar kein 325eA sein kann...

Der Grund ist ganz einfach : es ist nur ein 325eA Baur in Bahamabeigemet. gebaut worden und das war erst im Juli ´85.

Jener (Baur-Nr.44707 / VIN 1235581) hatte auch braunes Glas während der hier erfragte (leider) klare Scheiben hat.

 

Jetzt zum verlinkten 320iA in Bahamabeigemet. :

 

es sind 5 Fahrzeuge gebaut worden, davon 4 mit grünem Glas und dieser mit Fensterglas.

Von den 5 Fahrzeugen sind nur 2 in D ausgeliefert worden.

 

Dieser hier ist im Sept.´84 gebaut worden und hat die Nummern 42672 bzw. 9501161.

Die Ausstattung ist sehr überschaubar, hier die SAs :

Servolenkung / Handschuhfachschloß / 2.Spiegel elektr. / Cabrioumbauvorbereitung (das Fahrzeug ist also direkt als Neuwagen-->Baurcabrio bestellt worden)

Die Sportsitze müssen also mal nachgerüstet worden sein.

 

Ich hätte kein Problem mit einem 320iA, aber ein großes mit dieser furchtbaren Farbe, dem Fensterglas und dem Mondpreis.

Aber jeder wie er mag

 

Ich hab zwar keinerlei Interesse an dem Auto, finde es aber immer wieder bemerkenswert wie viel du über diese Modelle weißt. :D

Im Falle eines Baur-Kaufs führt eigentlich für einen vorherigen Informationsaustausch kein Weg an dir vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoff 0211 ist  VFL (also 85-87) 6 Zylinder Anthrazit, auch gerne Kleinkaro genannt.

Sieht, räusper, etwas anders aus (nicht nur die Farbe).

 

Ein VVFL 6 Zylinder hätte Stoff 0150 (ein VVFL 4 Zyl. hätte 0145)

 

Vertan :klatsch: , das Karo heißt 0150, stimmt, gerade nachgesehen

 

 

Daten für die Fahrgestellnummer: WBAAD710601512837 Modellbezeichnung: 323I Ausführung: Europa Typschlüssel: 1471 E-Code: E30 Karosserie: Limousine Lenkung: links Türen: 4 Motor: M20 - 2,30l (0kW) Antrieb: Heckantrieb Getriebe: manuell Außenfarbe: Polaris/imolasilber Metallic (060) Innenraum: (0150) Produktionsdatum: 04.07.1985

 

Code Sonderausstattung Optional Equipment S300A Zentralverr. m. Diebstahlsicherg. Emergency spare wheel S311 elektrischer Beifahrerspiegel   S320A Entfall Modellschriftzug Deleted, model lettering S326A Entfall Heckspoiler Deleted, rear spoiler S350A Wärmeschutzglas grün Therm. insulat. glass green S400A Schiebehebedach handbetätigt Slide/tilt sunroof, manual S481A Sportsitz Sports seat S704A M Sportfahrwerk M Sports suspension S708A M Sportlenkrad Leder M sports steering wheel leather S915A Entfall Aussenhautkonservierung Delete clear coat

Bearbeitet: von Schmidei

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vertan :klatsch: , das Karo heißt 0150, stimmt, gerade nachgesehen

 

 

Daten für die Fahrgestellnummer: WBAAD710601512837 Modellbezeichnung: 323I Ausführung: Europa Typschlüssel: 1471 E-Code: E30 Karosserie: Limousine Lenkung: links Türen: 4 Motor: M20 - 2,30l (0kW) Antrieb: Heckantrieb Getriebe: manuell Außenfarbe: Polaris/imolasilber Metallic (060) Innenraum: (0150) Produktionsdatum: 04.07.1985

 

Code Sonderausstattung Optional Equipment S300A Zentralverr. m. Diebstahlsicherg. Emergency spare wheel S311 elektrischer Beifahrerspiegel   S320A Entfall Modellschriftzug Deleted, model lettering S326A Entfall Heckspoiler Deleted, rear spoiler S350A Wärmeschutzglas grün Therm. insulat. glass green S400A Schiebehebedach handbetätigt Slide/tilt sunroof, manual S481A Sportsitz Sports seat S704A M Sportfahrwerk M Sports suspension S708A M Sportlenkrad Leder M sports steering wheel leather S915A Entfall Aussenhautkonservierung Delete clear coat

 

Nutria für ein Sechszylinder hieß 152 ! :klug:

 

150 war Anthrazit ! :freak:


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutria für ein Sechszylinder hieß 152 ! :klug:

 

150 war Anthrazit ! :freak:

 

Ich sagte doch das gleiche Muster gab es auch in Anthrazit und dass ich das im 323i habe :D

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau schau, Schoschonen.....

 

Neuer Preis: 11.900,-€

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau schau, Schoschonen.....

 

Neuer Preis: 11.900,-€

 

...ist doch egal mit welchem Mondpreis sich der Schmetterling die Reifen eckig steht...

 

Weder der eine noch der andere Preis passt zu diesem Fahrzeug und das meine ich Geschmacksneutral, meinen persönlichen Geschmack außen vor gelassen.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan sind Träumer auf dem Markt, das ist nicht mehr normal...!

Hat von Euch einer mal einen ganz, ganz lauten Wecker...??

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan sind Träumer auf dem Markt, das ist nicht mehr normal...!

Hat von Euch einer mal einen ganz, ganz lauten Wecker...??

Die loten irgendwie wohl den Markt aus. Denken bestimmt es handelt sich um so was ähnliches wie Porsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan sind Träumer auf dem Markt, das ist nicht mehr normal...!

Hat von Euch einer mal einen ganz, ganz lauten Wecker...??

 

...dann kannst du bei diesem Träumerle gleichmal anfangen... :klatsch:  :-D

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=210725827&isSearchRequest=true&usedCarSeals=&zipcode=&doorCount=&scopeId=C&climatisation=&vatable=&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&adLimitation=&export=NO_EXPORT&emissionClass=&emissionsSticker=&airbag=&minFirstRegistrationDate=1985-01-01&maxFirstRegistrationDate=1990-12-31&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.modelDescription=baur&pageNumber=1

 

Verkaufe hier mein BMW Cabrio Bauer 316i

...doppelt gibt es nicht, das es richtig Baur heisst hat er komischerweise in der Überschrift richtig geschrieben, einen 316i gab es in dem Baujahr nicht.

Da ihm das ausfüllen der tabellarischen Angaben genauso lästig war wie das öffnen des Fahrzeugs zum fotografieren oder dann gar noch ein Bild des Motorraums einzupflegen, können wir nur raten ob es hier um einen 316 (90PS) oder einen 318i (102/105PS) geht. Ich tippe auf erstes.

 

meine Mutter hat dieses Auto sehr lange gefahren

...schön für Mutti. Alles hat eine Ende - nur die Wurst hat 2.

 

Und gepflegt Der TÜV muss erneuert werden dürfte Aber kein Problem darstellen

...warum macht er dann keinen frischen Tüv drauf...?

 

an den hinteren Radhäusern hat Er Rost und am hinteren Fenster auch

...aber Tüv ist ja kein Problem...

 

der wagen Ist zweite Hand Und hat echte 97000 km gelaufen Zustand Note 2

...naklar, krumme Heckstoßstange, verfaulter Radlauf und typischer TC2 Rost unter der "C-Säule" , besser braucht er nicht sein, ist ja nur Zustand 2... :klatsch:  (Anm. : ich sehe hier einen 4+ , event. wohlwollend eine 3-)

 

innen wie neu Etwas für Liebhaber eine Mappe mit Unterlagen ist auch dabei Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften und nicht ich gib dir 2000 diese werden ignoriert

...wenn ihm einer 2500,- mit frischem Tüv dank wohlwollendem Prüfer gibt sollte er zufrieden sein...

 

 

LUTZ ---> Wecker aktivieren...

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solchen halbwissenden Schlaumeiern zu schreiben, garantiert mehr Spaß als ne langweilige Party.

 

"Wenn sie eine echte BMW-Kenner wehren, dann wüsten sie, das diese Auto auch mit ein bischen Rost für 10.000 Euro gehandelt wird bei echte BMW-kenner unt TÜF ist nur kein neu drauf weil ich habe kein Zeit zum TÜF faren weil habe noch 5 andere Liebhaberauto BMW".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

der wagen Ist zweite Hand Und hat echte 97000 km gelaufen Zustand Note 2 ...naklar, krumme Heckstoßstange, verfaulter Radlauf und typischer TC2 Rost unter der "C-Säule" , besser braucht er nicht sein, ist ja nur Zustand 2... (Anm. : ich sehe hier einen 4+ , event. wohlwollend eine 3-)

 

Jetzt sei doch nicht so negativ, Pit. :-[

 

Vielleicht hat er ja wirklich ein Zustand 2 Wertgutachten aus dem Jahr 1990, kann doch sein :freak: :ironie:

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib ihm das doch mal. Bin gespannt was passiert. Vielleicht hat er wirklich keine Ahnung.

 

Jau, und davon eine ganze Menge!! Aber im Handaufhalten sind dann wieder ganz groß!!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...