Zum Inhalt springen

diebstahlschutz für E30 Cabrio

e30 convertibel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

welchen diebstahlschutz könnt Ihr mir zusätzlich empfehlen? Er hat schon die Werksalarmanlage + Werks-Wegfahrsperre im großen BC, fürs Lenkrad habe ich noch einen Disklok gekauft. Was kann ich noch machen, es geht nach Süditalien...Mit Stopps u.a. in Rom.

Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Einen versteckten Ausschalter für die Benzinpumpe.

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Wenn du Platz dafür im Kofferraum hast...:devil:

Morgens in Polen.mpg

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Also ich hab für alle Fälle und einfach weil ne lustige Spielerei ist einen GPS-Tracker versteckt im Auto. Der läuft per GPS und GSM mit eigener Sim. Hilft dir dann, wenn er tatsächlich geklaut wurde, und evtl abschreckend mit Aufkleber.

das DME-Relais abziehen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Also die Wegfahrsperre mit dem Code legt bereits einiges Lahm. Ich meine die Benzinpumpe und das Steuergerät haben dann keinen Strom. Es dreht nur noch der Anlasser und nach 3 Startversuchen geht die Sirene los.

Also Aufbrechen und sofort Wegfahren ist nicht, wegen der Analogen Elektrik auch nicht mal eben mit dem Laptop ein neuer Schlüssel codiert.

Aber eben auf einen Abschleppwagen aufladen schon.....

Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

räder abbauen

Lenkrad abauen. :-D

Sehr wirkungsvoll, weil es sofort sieht und nicht jeder Dieb ein Lenkrad am Mann hat. :freak:

*Das dumme Gesicht bei einem Diebstahlversuch wlll ich sehen... :brüll: *

Die Einen kennen mich

Genau, Lenkräder werden völlig überbewertet. :freak:

Die Einen kennen mich

Wer braucht scho a Lenkrad? :freak:

Wer braucht schon ein Lenkrad oder irgendwas anderes :freak:

Bearbeitet: von superholti

Signatur

Genau, Lenkräder werden völlig überbewertet. :freak:

make it like Mr.Bean .................... :klatsch:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Vernünftige Alarmanlage mit Wegfahrsperre und wie  ein Vorredner schon sagte, die Benzinpumpe sollte mit abgestellt sein. 

Als erstes muss ich sagen, dass ich in Italien geboren und aufgewachsen bin und dass ich mit meinem Cabrio niemals nach Rom fahren würde: Cabrioverdecke werden dort seit gute 40 Jahre (Erfahrung :klug: ) aus Neid aufgeschnitten ohne dass was geklaut wird. Leider fällt noch dazu ein deutsches Kennzeichen sofort auf...Parkhäuser sind sicher besser, da die eher von Touristen benutzt werden.

Man muss auch sagen, dass es hier (bin grad kurz wieder zuhause :D ) so wenige e30 gibt, dass sich auch keiner damit auskennt. ZB. lasse ich hier immer sorgenlos meine is-Lippe und meine Felgendeckel drauf, da sich wohl auch keiner je denken würde, dass man sowas klauen kann.

Alarmanlage und Wegfahrsperre sind wohl schon genug (ich habe weder das eine noch das andere). Gegen Abschleppwagen kann man leider nichts machen, aber es werden eher neuere Autos geklaut, die dann nach Osteuropa gehen. Lass es eben nicht zu lange an der gleichen Stelle stehen und es sollte dann auch nicht verschwinden.

Ich bin noch gute zwei Wochen hier, schreib mich an, falls du was brauchst.

Bearbeitet: von cleanbavarian

Weinberge

Instagram: @cleanbavarian

Die sogenannte Wegfahrsperre im BC unterbricht lediglich die Stromversorgung zum Motorsteuergerät.

Der eingegebene Code läßt sich mit einem einfachen Ab- u. Anklemmen der Batterie wieder löschen.

So toll ist der Schutz also nicht.

machen wir uns doch nichts vor:

im Prinzip ist jede Sperre zu überwinden; wenn man nur weiß wie! und/oder den entsprechenden Ersatz zur Hand hat!

Dem TE geht es wohl nur um die Verhinderung einer spontanen, amateurhaften Mitnahme seines Vehikels.

Ein Profi hat andere Interessen und wird das alte Gefährt nicht mal in Erwägung ziehen. Und abschrecken würden den irgendwelche Sperren sowieso nicht.

Aber wie unser Italiener schon geschrieben hatte:

nicht länger unbewegt irgendwo stehen lassen; sonst kommen Amateure in die Versuchung, den Profi zu spielen.

Und gegen den Neid der "Römer" gegen ein Cabrio hilft auch keine Wegfahrsperre und auch keine Alarmanlage! Ist das Verdeck erst mal geschlitzt, ist es auch schon vorbei und die Tröte repariert dir keinen Stoff mehr.

Eine vernünftige Kaskoversicherung hat da mehr Sinn!

Und seien wir doch mal ehrlich: es sind nicht die (Süd-) Italiener und auch nicht die Mafia

es sind nur die Neider und osteuropäische Banden und diese gibt es auch in Deutschland zur genüge!

Gruß Jochen

Bearbeitet: von Jochen318iC

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...