Peterchen01 Geschrieben: 21. Mai 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2015 (bearbeitet) Hallo,mein E30 benötigt (unter anderem) ein neues/anderes Verdeck.Ist jemand dabei der die Sache für nen angemessen Kurs anbietet?Umkreis ca. 150km von PLZ 35767 Breitscheid.Antworten gerne auch per Whats-App 0160/96273673. Gruß Peter Bearbeitet: 21. Mai 2015 von Peterchen01 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 21. Mai 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2015 Such mal nach dem User Marsipulami, der wohnt wohl im Taunus und hat viele zufriedene Kunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 21. Mai 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2015 soweit ich informiert bin, macht Marsi nix mehr. Hatte mein Verdeck damals auch bei ihm machen lassen. TOP! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erDirk Geschrieben: 21. Mai 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2015 ck-cabrio.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
matze1 Geschrieben: 21. Mai 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2015 (bearbeitet) soweit ich informiert bin, macht Marsi nix mehr. Hatte mein Verdeck damals auch bei ihm machen lassen. TOP!Da bist du nicht gut informiert. Marsi (Rainer) macht sehr wohl noch "etwas" !! Ich habe letzte Woche mit ihm telefoniert. Er ist allerdings bis Feb. - März 2016 ausgebucht.Ich werde aber trotzdem warten.Matthias Bearbeitet: 21. Mai 2015 von matze1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 21. Mai 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2015 Hallo, kannst Du auch selber machen. Ist doch keine Hexerei. Ich hab mir damals ein Verdeck in Sonnenland-Qualität bei ebay geholt. Dann das alte entfernt, aufgepasst daß die alten Dichtungen unbeschädigt bleiben, und dann diese wieder in das neue Verdeck mit etwas Karosseriedichtmasse verklebt. Ist nun 10 Jahre her und war von Anfang an dicht. Kostenpunkt 400 Euro.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 22. Mai 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2015 Gibts eigentlich den Masupilami noch? Lange nichts mehr von ihm gelesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
matze1 Geschrieben: 22. Mai 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2015 (bearbeitet) Gibts eigentlich den Masupilami noch? Lange nichts mehr von ihm gelesen.Lies doch mal meinen Beitrag 2 über deinemBei manchen heisst er halt Marsi Matthias Bearbeitet: 22. Mai 2015 von matze1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 23. Mai 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2015 Hallo, kannst Du auch selber machen. Ist doch keine Hexerei. Ich hab mir damals ein Verdeck in Sonnenland-Qualität bei ebay geholt. Dann das alte entfernt, aufgepasst daß die alten Dichtungen unbeschädigt bleiben, und dann diese wieder in das neue Verdeck mit etwas Karosseriedichtmasse verklebt. Ist nun 10 Jahre her und war von Anfang an dicht. Kostenpunkt 400 Euro.Tschüß, Bernd "Sonnenlandqualität" sagt erstmal gar nichts über die Verdeckqualität, sondern soll per bekanntem Namen sugerieren das ein brauchbarer Stoff verwendet wurde. Die Aussage ist etwa genauso gehaltvoll wie "Erstausrüsterqualität". Kann sein das es was brauchbares, wirklich gutes oder der letzte Chinaplunder ist. ....zumal ja heute die "Original BMW-Teile" nicht mal Erstausrüsterqualität für sich beanspruchen dürften. ....ansonsten...zustimm. Ein E30 Verdeck ist eine so simple Konstruktion das man ein gut verarbeitetes und geschnittenes Verdeck auch in Heimarbeit aufziehen kann, wenn man sich Zeit nimmt, ein wenig in die Materie denkt (...und sich auch nicht auf Biegen und Brechen an falsche Anleitungen im Netz hält ) und keine zwei rechten Daumen hat. Voraussetzung ist für den Laien ein gutes Verdeck bei dem man nicht groß korrigieren/anpassen muß (was mangels Erfahrung dann wirklich scheitern wird) und guter Kleber (den man nicht im Baumarkt bekommt). Kleber und Dichtungsmasse bestelle ich immer gleich bei Verdeckanbieter mit. Spannbänder mit wechseln ist ein MUSS!! Welche Teile man sonst noch braucht ergibt sich erst nach der Demontage. Das einzige "Spezialwerkzeug" was benötigt wird ist eine Popnietenzange. Edit: Ich empfehle weiterhin immer die paar Euro für ein e-Verdeckbezug aus zu geben, da sich der dort vorhandene Hilfsspriegel auch beim einfalten des manuellen Verdecks positiv auswirkt. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 24. Mai 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2015 @ matze: da habe ich erst in einem anderen Verdeck-Beitrag gelesen, geantwortet dann auf diesen... Ich lese Beiträge eigentlich schon, bevor ich etwas schreiben Dann werde ich Rainer mal kontaktieren, dann wird es ja nächstes Jahr was - antwortet er auf PN oder kannst du mir seine Telefonnummer per PN schicken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schotti Geschrieben: 24. Mai 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2015 HalloIch Klinke mich hier mal ein da ich auch überlege das Verdeck selber zu erneuern. Zwei Linke Daumen habe ich zum Glück nicht und denke auch das es machbar ist. Batelbert welche Verdeck Lieferanten kannst du denn empfehlen?Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 24. Mai 2015 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2015 Dilge ("Verdeckprofi") Osnabrück.Haben viele hier zu ihrer Zufriedenheit und ich selbst auch mehrfach verbaut. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Iceman88 Geschrieben: 2. Mai 2016 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2016 Guten Morgen E30-Freunde, ich hole mal den Thread nochmal hoch. Suche diesen Verdeck-Gott Rainer, da er bei mir in der Nähe wohnt und mein Cabrio ein neues Verdeck benötigt. Die einen schreiben, er macht nichts mehr, die anderen, dass er ausgebucht ist. Gibt's hier neue Infos beziehungsweise Kontaktdaten für mich? Über die Mitgliedersuche find ich Ihn nicht. Vielen Dank ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 2. Mai 2016 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2016 Email: Masipulami1@aol.com unter diesem Namen (masipulami1) sollte er hier auch zu finden sein. Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 5. Mai 2016 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2016 Und beide haben etwas recht.Er macht nicht mehr so viel wie früher und daher ist er natürlich für die geringere Anzahl an Terminen oft lange im voraus ausgebucht. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 5. Mai 2016 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2016 .... Ich empfehle weiterhin immer die paar Euro für ein e-Verdeckbezug aus zu geben, da sich der dort vorhandene Hilfsspriegel auch beim einfalten des manuellen Verdecks positiv auswirkt.Erläutere bitte . Hat der e-Verdeckbezug hier eine konstruktive Abweichung zum "normalen" die es leichter faltbar macht? Und passt trotzdem auf das manuelle Gestänge? Ich kenn mich bei Verdecken grad nicht sooo gut aus :$ . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 5. Mai 2016 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2016 ja, klar passt der drauf. In dem Stoff ist quer noch mal eine zusätzliche Lasche eingearbeitet, in der sich ein Drahtbügel befindet, welcher links und rechts im Spanngurt eingehängt ist.Quasi ein Stabilisator für den Stoff, welcher sich dann dort besser falten lässt.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Old-Speedy Geschrieben: 30. Mai 2016 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2016 War zu Verdeckwechsel bei CK. Hat gegenüber Dilge den Vorteil auch einen Mann für die Mechanik zu haben. Mit der Arbeit bin ich zufrieden. Preis auch ok. Zitieren GrußHermann Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler - Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.