3pAtze Geschrieben: 18. März 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2015 Hey, ich habe gestern mal meinen Türkontaktschalter ersetzt bzw überhaupt mal eingebaut, weil der alte nicht mehr existierte. Nun geht auch wunderbar, die Komfortschließung und die Beleuchtung der FH, nicht aber die Innenleuchte. Habe zwei Stecker an den Schalter gesteckt, so wie es vorher auch war. Beifahrerseite funktioniert beides tadellos.. Im Zuge dessen sind mir ein paar Kabel und Stecker aufgefallen die nicht angeschlossen sind, könnt ihr mir sagen wozu die sind? Außerdem ein Kabel, welches geflickt wurde bzw mit einem anderen verbunden wurde. Alles nicht von mir. ZV funktioniert übrigens auch nicht, falls das iwie für das hier interessant sein sollte... Danke euch schonmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nicjasno Geschrieben: 19. März 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2015 (bearbeitet) Wenn's dich beruhigt... bei mir sind auch ein paar dieser stecker nirgendwo angeschlossen. Ist wahrscheinlich fuer sitzheizung/klima gedacht, die ich aber nicht habe. Mich wuerde aber interessieren, wofuer dieser weisse stecker hier ist. Bearbeitet: 19. März 2015 von nicjasno Zitieren Die restauration meines e30 in bildern: https://www.dropbox.com/sh/4nxjyfuzgaz7e10/AAAgwv7Ycr0c8oKt7ihKshfaaLaufender Spritverbrauch: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/687230.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 19. März 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2015 @nicjasno Der weiße ist für einen Sitzheizungsschalter Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nicjasno Geschrieben: 20. März 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2015 Danke! Zitieren Die restauration meines e30 in bildern: https://www.dropbox.com/sh/4nxjyfuzgaz7e10/AAAgwv7Ycr0c8oKt7ihKshfaaLaufender Spritverbrauch: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/687230.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3pAtze Geschrieben: 20. März 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2015 Na beunruhigen tut es mich eigentlich nicht, mich stört halt das meine Innenleuchte trotz neuen Kontaktschalters nicht funktioniert. Dachte hängt vllt mit nicht angeschlossenen Steckern zusammen. Steuert der Kontaktschalter die direkt an oder ist da noch was zwischengeschaltet? Wie gesagt von der rechten Seite her geht ja alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 20. März 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2015 das Kabel vom Türkontakt geht direkt an die Innenbeleuchtung; außer es ist dieses Zeitrelais zur Innenlichtverzögerung dazwischen.Sieh dir doch die Kabelfarbe vom Türkontakt an und verfolge es dann im Fußraum weiter.Oben kann man sich auch die Stromlaufpläne runterladen; wenn man dann die Kabelfarben mit den nicht angeschlossenen Steckern damit vergleicht, kann man selbst herausfinden, ob was fehlt.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
El-Miguel Geschrieben: 2. April 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2015 Wollte den Schalter auch wechseln auf der Fahrerseite, alten abziehen und neuen dran, aber Pustekuchen.Stecker sind so kurz und sind mir runtergefallen.über die Lautsprecher bzw. Seitenverkleidung scheint man wie auf den Bildern zu sehen ist dran zu kommen.Meine Frage: Was muss ich alles abschrauben? Gruß Zitieren "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!" ( Walter Röhrl ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
donholg Geschrieben: 4. Juni 2020 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2020 (bearbeitet) Hänge mich hier mal dran, weil ich genau dasselbe Problem habe. (Nicht die Frage nach den ungenutzen Steckverbindungen)Fahrertür offnen->keine Innenbeleuchtung, Beifahrertür öffnen -> es leuchtet.Der Türschalter ist gängig und funktioniert, denn die FH Beleuchtung geht an und die FH lassen sich betätigen, sobald die Tür offen ist.Man hört auch das Relais klacken, wenn der Schalter betätigt wird.Habe alle Steckverbindungen gereinigt. Trotzdem bleibt es beim Öffnen der Fahrertür dunkel.Es ist noch ein Zeitgeber unterhalb des linken Lautsprechers verbaut. Könnte der defekt sein? Bearbeitet: 4. Juni 2020 von donholg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
donholg Geschrieben: 4. Juni 2020 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2020 (bearbeitet) Schön ist, wenn man selbst fündig wird...:)Das Innenlichverzögerungsrelais hat anscheinend ne Macke. Wusste gar nicht, dass diese Sonderausstattung vorhanden war.Hab das Gehäuse mal geöffnet und das Relais von Hand geschlossen und voila es werde Licht. Ich fürchte reparieren kann man das Teil nicht. Gibts Alternativen oder muss man das beim Freundlichen kaufen? 130 Euro sind fällig... Bearbeitet: 4. Juni 2020 von donholg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 4. Juni 2020 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2020 (bearbeitet) Vielleicht täusche ich mich auch, aber auf dem Bild kommt das so rüber, als wenn links oben der Kondensator C1 gewölbt und damit defekt ist Das ist ein Centartikel und in kürzester Zeit austauschbar. Kannst Du evtl. mal noch ein Bild machen von der Seite, damit man den C1 von der Seite sieht? Bearbeitet: 4. Juni 2020 von Kai Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
donholg Geschrieben: 4. Juni 2020 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2020 (bearbeitet) Ich werde den mal tauschen, auch wenn er sich nicht sichtlbar wölbt... Bearbeitet: 4. Juni 2020 von donholg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
donholg Geschrieben: 5. Juni 2020 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2020 Tja, auch das Austauschen des Elkos und der drei Transistoren bringt kein Licht ins Dunkle.Die Teile haben bei Conrad zusammen nicht mal einen Euro gekostet, aber die Magnetspule bewegt sich keinen Millimeter und dementsprechend löst der Mechanismus nicht aus.Ich weiss jetzt nicht weiter...Noch jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 5. Juni 2020 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2020 (bearbeitet) ja...mal die platine auf der layoutseite genau auf kalte lötstellen untersuchen. speziell das relais. da gibt es öfters probs, weil das fette kupfer vom relais im lötschwallbad nicht richtig warm wird. ist auch oft im relaiskasten der dwa eine fehlerquelle.gruß harry und die übergänge von platine zu den amp-steckern. kannst auch mal die layoutseite fofo machen Bearbeitet: 5. Juni 2020 von bigFIVE Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
donholg Geschrieben: 5. Juni 2020 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2020 (bearbeitet) Hab mal auf der Unterseite alle Verbindungen nachgelötet. Auch die beiden dicken Kupfernasen nochmal kräftig aufgeheizt, aber immer noch kein Erfolg.Für heute hab ich keine Böcke mehr. Erst mal den Schaltplan studiert und TK mit A gebrückt.Dann geht das Licht ganz "normal" an und aus, wenn man die Tür öffnet und schließt, wie bei der Beifahrertür.Fotos mach ich morgen. Jetzt erst mal n Bier. BTW: Auch Kontakt 60 konnte nix mehr reißen.Ich geb aber noch nicht auf... Bearbeitet: 5. Juni 2020 von donholg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 5. Juni 2020 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2020 Wahrscheinlich hat das Relais selbst nen Schuss weg. Da müssten wohl vier Kontakte sein, zwei davon für die Spule. Ich denke, die Spule wird weniger als 1W Leistung haben, also müsste dementsprechend ein Widerstand zwischen zwei Kontakten sein. Die anderen beiden sind natürlich offen. Bei den mit Widerstand mal 12V anlegen, wahrscheinlich wird sich der Klappanker nicht bewegen, wenn schon, dann ist das Problem nicht beim Relais, was ich aber nicht glaube. Such halt mal bei blauen Claus nach nem kleinen 12 VDC Relais, dass ins Gehäuse passt, dann sollte das auch wieder gehen. Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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