So.. lange nichts geschrieben. Ist langsam Zeit um euch am laufenden zu halten. Der im Dezember gekaufte Wagen/Karosseriespender ist endlich bei mir Zuhause. In Bonn musste vorsichtshalber auf dem Parkplatz der Zahnriemen gewechselt werden, bevor ich die Heimreise antrat und die Winterreifen wurden gegen die nicht viel besseren Somerreifen getauscht. Beim Radtauschen wurde wie erwartet etwas Rost gefunden Der 72er Ford Country Sedan vom Berliner Kollegen steht hier zum Grösenvergleich dar: Zuhause wurde er erstmal gewaschen: Beide zusammen: Dann fing ich an den Wagen auseinanderzunehmen. In den hinteren Radkästen weniger Rost als erwartet. Wie bekommt mann die Vakuumleitungen zur Scheinwerferhöhenverstellung runter ohne was zu brechen und die Leitungen zu beschädigen? Wie kriegt mann bei der Editionsausgabe diese Haken raus? Beim 89-er sind die verschraubt, hier kann ich keine Schrauben sehen. Der Plan ist bis zum ende der nächsten Woche den Wagen komplett zerlegt zu haben, damit die Schweisarbeiten beginnen können. Ich denke nach, den Unterboden und Motorraum sandstrahlen zu lassen, habe aber Bedenken, das der Sand dann überall in den Hohlräumen drinn sein wird und die Feuchtigkeit an sich ziehen wird. Eure Meinung?