Herbert_1980 Geschrieben: 3. März 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2015 Ich habe eine Detailfrage zu den Kantenschonern, bzw. Abdichtungen an der Kotflügelkante. Das es 2 Verschiedene gab ist mir klar.Allerdings habe ich bereits einige späte E30 gesehen, die jene Abdichtungen an den Kotflügeln nicht oben hatten. Diese hatte nur die Gummilippe entlang der Spritzwand. Auch habe ich einen Touring stehen, BJ 6/90, dem auch die Abdichtungen fehlen. (Das Fahrzeug ist absolut original) Ich hörte mich dann um und hatte mehrere Meinungen von wegen die Abdichtungen wurden gelassen. Kann dies jemand bestätigen? So recht will ich das einfach nicht glauben. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris B6 3-5 Geschrieben: 3. März 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2015 Hat was mit Vier- und Sechszylinder zu tun. Soweit ich weis wurden die Abdichtungen ab Werk nur bei den 6-Zylindern und dem M3 verbaut. Ich habe auch einmal versucht hinter das Geheimnis "welche Variante war wann verbaut" zu kommen. Ohne Erfolg. Vom Gefühl her würde ich sagen dass die einteilige die alte Version ist. Zitieren http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 3. März 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2015 Die Lange umlaufende Dichtung haben Die Diesel und Eta Modelle gehabt soweit ich weiß. Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 3. März 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2015 Und mein iX Touring - da fängts dann schon wieder an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 4. März 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2015 Meiner hat sie auch, war ursprünglich ein 320i Touring (1988)Mein 325ix Touring hat sie nicht (1989)Mein 325ix 4 Türer hat sie nicht (1989)Mein 323i 4 Türer hat sie auch nicht (1983) Aber wer weiß was im Laufe der Jahre alles Nachgerüstet und zurückgerüstet oder herumgebastelt wurde.... Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 4. März 2015 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2015 Also die einteilige Gummilippe haben nur ETA und Diesel soweit ich weiß. Mir geht's darum das ich schon Fahrzeuge gesehen habe, die gar keine Dichtungen am Kotflügel hatten, nur jene an der Spritzwand. Das ist der Kern meiner Frage, ob dies so ausgeliefert wurde. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 4. März 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2015 Ja, ich denke die Vierzylinder, zumindest M40, hatten nur die sicherheitsrelevante Dichtung oben an der Spritzwand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Larce Geschrieben: 4. März 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2015 Mein 320i Cabrio von 90 hat auch nur die Dichtung an der Spritzwand (schon immer). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 4. März 2015 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2015 und der 320i Edition vom "Amateurbastler" hat schon wieder die Kantenschoner.. sehr dubios Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 4. März 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2015 mit "hat sie nicht" meinte ich er hat die große Dichtung nicht, nur die an der Spritzwand. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 4. März 2015 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2015 Es geht doch darum ob am Kotflügel eine Dichtung/Kantenschoner oben ist oder nicht.... das "nicht" bezieht sich das auf dem Kotflügel nichts drauf steckt Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Obold Geschrieben: 4. März 2015 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2015 Wie sieht denn so ein Kantenschoner aus?Mein Cabrio hat jedenfalls nichts aufm Kotflügel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Djembejungler Geschrieben: 5. März 2015 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2015 keiner meiner 9 hat die Zitieren Wer rastet der rostet- wer rast hat spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 5. März 2015 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2015 Mal eine andere Frage, hat jemand die Teilenummer für die Umlaufende Dichtung parat? Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laechler Geschrieben: 5. März 2015 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2015 (bearbeitet) VFL-Baur (M10): jaTourings + NFL-Cabrio (alles M40): nein Dachte bisher, alle VFL hätten die umlaufende an der Spritzwand und die beiden an den Kotflügelkanten. Bearbeitet: 5. März 2015 von Laechler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 5. März 2015 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2015 keiner meiner 9 hat die Alle deine 9 Fahrzeuge haben gar nichts auf dem Kotflügel? Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Djembejungler Geschrieben: 8. März 2015 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2015 joop, sind aber alle NFL, mein VFL 320er Cab hat auch nichts Zitieren Wer rastet der rostet- wer rast hat spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BmwMarkant Geschrieben: 10. März 2015 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2015 Teil 9 http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/325e-M20/browse/bodywork/front_side_panel/ GrußBMWMarkant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. März 2015 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2015 es ist durchaus möglich das diese gross dichtung zu irgendeinem aussttungspaket gehörte oder einfach das verbaut wurde was grad am lager war. und vergesst nich das die kisten uralt sind. da hat mal schnell einer die dichtung abgerissen und ne andere draufgesteckt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 10. März 2015 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2015 Über was Ihr Euch Gedanken macht. Wenn man welche will, macht man sie halt drauf, sonst läßt man es einfach. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benz+BMW Geschrieben: 10. März 2015 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2015 Bei meinem (325i VFL) ist auf einer Seite die Abdeckung, auf der anderen nicht. Bei Leebmann jedoch derzeit nicht lieferbar, sonst hätte ich mittlerweile auf beiden Seiten eine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 14. März 2015 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2015 Also die Editionsmodelle, zumindest bei den E30 Limos hatten den Kantenschoner wieder. Ich wollte mir die neu kaufen, lt. Leebmann 24 lieferbar, nach Bestellungsaufgabe bekam ich aber einen Anruf, aktuell in Rückstand. Das heißt zu 99% entfallen sie. Ich holte mir gebrauchte und bereitete die auf, fertig. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreimaldreier Geschrieben: 14. März 2015 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2015 Also ich finde ja die Kantenschoner nur die zweitbeste Wahl.Die große durchgehende Dichtung ist doch viel schöner und dichtet noch.Teilenummer: 51 71 1 919 961Außerdem nicht viel teurer und lieferbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 14. März 2015 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2015 Über was Ihr Euch Gedanken macht. Wenn man welche will, macht man sie halt drauf, sonst läßt man es einfach.Das frag ich mich auch.Man kann es auch übertreiben. An meinem Cabrio habe ich die lange Dichtung verbaut.Weil irgendwann mal irgendwo gesehen und es hat mir gefallen.Also bestellt und verbaut.Sie schaut auch in meinen Augen am besten aus da sie umlaufend die gleiche Optik hat und nicht hinten die Dichtung und vorn den Kantenschutz.Aber jeder wie er mag. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 14. März 2015 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2015 Und trotzdem wär es interessant zu wissen, wann sie wo und wo nicht verbaut wurde Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.