Zum Inhalt springen

Tank E30 Orig. Vs. zubehör


BadBoy88
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nicht zum Ende gelesen

 

 

Sollte diese Aussage mich betreffen, doch.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

 

...aber offenbar nicht wirklich den Kern verstanden.

 

Ist aber auch egal.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


nicht zum Ende gelesen

 

 

Sollte diese Aussage mich betreffen, doch.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

 

...aber offenbar nicht wirklich den Kern verstanden.

 

Ist aber auch egal.

 

 

Anscheinend soll ich meine Ansicht hier wort für wort niederschreiben:

 

Ich habe aus deinem ersten Beitrag betreffend der m51 Pumpe entnommen, das du dich für AT Teil von Bosch entschieden hast.

 

Desweiteren aber im selbigen Post den Scheiß verzapfst, das eine gebrauchte ab 250€ kosten muss.

 

Ich hoffe, ich hab den kausalen Zusammenhang richtig gedeutet.

 

Werde mich nicht weiter daran aufhängen, soll mir am A. vorbei gehen.

 

Beste Grüße,

 

Tom

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mit meiner Aussagen ein Beispiel anbringen.

 

ATP stellt nicht selbst her, es wird nur gehandelt.

- mein Fazit zu 90 % Schrott der Verkauft wird 10% Brauchbar

 

BMW stellt sowohl selbst her und tritt zudem als Händler auf

- Mein Fazit 10 % der Teile hätte ich billiger bekommen können oder besser

90% waren ohne jegliche Beanstandung.

 

Die Wahrscheinlichkeit bei ATP schrott zu bekommen ist einfach höher, wie gesagt damit werte ich nicht das einzelne Produkt ( den Tank ) sondern alle Produkte als Erfahrungswert.

 

Bei BMW kauf ICH beispielsweiße nie wieder ein Papier oder Kork Dichtung.

Da bekomme ich am Schalter einen Knoten der beim Transportieren oder entknoten erst mal kaputt geht

Beispiel Ölwanne M20 oder Drosselklappendichtung.

Im Örtlichen Zubehör gibt es schön verpackte zum gleichen Preis von Elring.

 

So gibt es tausende Beispiele und kann man auf viele Marken und Händler umstricken.

Aber ein Fazit bleibt mir bei dem Beispiel im Kopf bevor ich noch einmal bei ATP bestelle, verzichte ich lieber drauf.

 

Liegt vllt. auch daran dass ich bei BMW gute Rabatte bekomme und eigentlich nie im Zubehör einkaufen muss da der minimale Preisunterschied das Risiko nicht wert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht zum Ende gelesen

 

 

Sollte diese Aussage mich betreffen, doch.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Nein war nicht auf dich bezogen, hatte was zu Pits Aufstellung geschrieben, dabei nicht gesehen dass es auf Seite 2 weiter geht, weil der Browser nicht aktualisiert hatte.

 

Original Post war:

 

BMW :freak:

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ KT :

 

als ich Anfang Dezember nach einer Pumpe gesucht habe war mir eine preiswerte und keine billige Lösung wichtig.

Es waren genügend gebrauchte Pumpe verfügbar, aber keine war unter 200,- zu bekommen.

200,- für alten Kram mit ungewisser Funktion der für teuer Geld von der Werkstatt eingebaut werden sollte erschienen mir billig aber nicht den Preis Wert.

 

Wenn gebr. Pumpen ohne jegliche Funktionsgarantie 200,- kosten sollen und andere gebrauchte von gewerbl. Teilehökerern um 350,- (bei Laufleistungen zw. 200 und 380 ! tKM) kosten

ist für mich die Wahl der quasi "neuen" für 550,- logisch, sogar zwingend weil alles andere dumm wäre.

Besonders, wenn man das Auto noch etliche Jahre fahren möchte.

Vielleicht nicht nur eine Frage des Anspruches sondern auch zum Gesamtzustand des Fahrzeuges passend.

 

Keine Ahnung, wo du eine gebrauchte Pumpe für 50,- hernehmen würdest.

Wahrscheinlich auch so eine Legende wie die ganzen M-T 1 oder 2, Scheckheftgepflegt mit voller Hütte für 500,- :ironie:

 

Nebenbei, mir gefällt dein Umgangston nicht.

 

 

 

Insgesamt bin ich bei ATP vosichtig und kaufe da nur Teile bei denen mir klar ist, das ATP nichts anderes liefert als die event. teurere Konkurrenz.

Womit wir wieder beim e30-Tank wären.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den ATP Tank ebenfalls verbaut, und bin von Passform positiv überrascht gewesen.

 

Wie einige vorredner noch mit brantho nitrofest + 3in1 gestrichen, weil ich dem silbernen lack nicht getraut hab.

Leider noch keine Langzeiterfahrung.

 

@pit

Mir kocht bei dem überheblichen Geschreibsel so dermaßen die Galle über,

verhalte mir hier dennoch weitere eskapaden und werde die "Legenden" über einen M-Technik blablabla auch nicht weiter Kommentieren. (Sack Reis in China umgefallen).

 

Wegen der Pumpe, glaube was du willst. Alles andere ist ohnehin dumm.

 

Betreffend Umgangston, gebe ich genau so zurück.

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ist recht, Herr Hofrat... :freak: :klatsch:


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. hab jetzt mal einen bestellt ...

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. hab jetzt mal einen bestellt ...

 

 

 

...gute Entscheidung, du wirst nicht enttäuscht sein. :daumen:

 

Wird der Tank vor dem Einbau noch beledert ? :D :-D

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

... Ja Leder liegt schon bereit nur die Lieferzeit ist net so toll!!! Warte jetzt schon 10 Tage :motz:

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KT: Finde ganz toll dass du so tolle Bekanntschaften hast die dir so tolle Preise machen und/oder du so toll verhandeln kannst :D.

 

jetzt ist dein e-penis wieder etwas länger geworden :D.


Bearbeitet: von albert_10v
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KT: Finde ganz toll dass du so tolle Bekanntschaften hast die dir so tolle Preise machen und/oder du so toll verhandeln kannst :D.

 

jetzt ist dein e-penis wieder etwas länger geworden :D.

Ja, ich auch.

 

Hab keinen e-penis. Du vll?

 

Deine Protese?

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar hab ich sowas, er ist knapp über 200 Tage lang. Keine Prothese sondern natürlich gewachsen.

Ist jetzt aber auch schon etwas her. Man wird ja älter und da ändern sich (zum Glück) auch die Präferenzen.

 

 

 

Und so nebenbei, Teile aus Hochgebirgsschlachtungen bau ich noch nicht mal geschenkt ein, dafür bin ich viel zu faul. Ich mach doch eine Arbeit nicht öfter als unbedingt nötig.

Die Bergbauernware von willhaben hab ich mitm Audi schon durch, das tu ich mir nicht nochmal an. Da brauchst echt mehr als nur Glück um in so einer Schlachterscheune irgendwas nützliches zu finden (und das dann auch noch zu einem normalen Preis zu bekommen).

Allein wenn ich mir anseh wie die Teile da teilweise ausgebaut werden möcht ich sie gar nicht mehr haben.

 

Nix für ungut, betrifft ja nicht nur Bergbauern sondern auch sämtliche andere Etnien und Kulturen, "unsere" mit eingeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar hab ich sowas, er ist knapp über 200 Tage lang. Keine Prothese sondern natürlich gewachsen.

Ist jetzt aber auch schon etwas her. Man wird ja älter und da ändern sich (zum Glück) auch die Präferenzen.

 

 

 

Und so nebenbei, Teile aus Hochgebirgsschlachtungen bau ich noch nicht mal geschenkt ein, dafür bin ich viel zu faul. Ich mach doch eine Arbeit nicht öfter als unbedingt nötig.

Die Bergbauernware von willhaben hab ich mitm Audi schon durch, das tu ich mir nicht nochmal an. Da brauchst echt mehr als nur Glück um in so einer Schlachterscheune irgendwas nützliches zu finden (und das dann auch noch zu einem normalen Preis zu bekommen).

Allein wenn ich mir anseh wie die Teile da teilweise ausgebaut werden möcht ich sie gar nicht mehr haben.

 

Nix für ungut, betrifft ja nicht nur Bergbauern sondern auch sämtliche andere Etnien und Kulturen, "unsere" mit eingeschlossen.

 

Ich vertrag das schon, bissale rumblaffen muss jeder mal ;).

 

Das mim Hochgebirge is übrigens Ironie, der höchste Berg in meinem Bundesland ist übrigens 8xx Meter hoch. Na, kannste Raten?

 

Ach ja, ich bin Maschbau Ing, kein Landwirt ;).

 

Gruß Tom

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...