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Tank E30 Orig. Vs. zubehör


BadBoy88
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Hat jemand Erfahrung mit der Qualitätvon Tanks ausm Zubör? Gibts ja schon ab 200 EUR bei BMW 830

EUR

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

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ebenfalls. Passform ist gut, ich habe ihn zusätzlich nochmal mit Brantho lackiert. Obs nötig ist weiß ich nicht, aber ich wollte ihn schwarz haben ;)

Habe ihn seit 3 Jahren im Sommerauto verbaut, also kann ich zum Rost nicht viel sagen.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

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Habe bisher nur positive Erfahrungen damit gemacht

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

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Mit der Qualität kann man den Nachbautank zum Original natürlich nicht vergleichen. Wobei der Nachbautank das bessere Preis/Leistungsverhältnis hat, denn der Originaltank ist auch nicht so Pralle in Sachen Rostschutz. Kaufte von einem Forumsmitglied einen Originaltank der in einem E30 5 Jahre lang drinnen war. Sogar der hatte schon Rost im Falz.

 

Unterschied: Von der Form ist der Nachbautank leicht anders und hat zb. keine Ablasschraube.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

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Hallo, ich denke klar ein original Tank von BMW mag etwas besser sein, aber denke heut zu Tage und gerade bei Tanks , darf sich ein Hersteller keine all zu schlechte Qualität leisten, ich denke wir sind nicht die ein zigsten die Älteren Autos fahren , somit ist es auch ein um Kämpfer Markt .

Ich selber habe auch einen Tank aus Zubehör wurde aber erst vor paar Wochen eingebaut also kann ich noch nicht sagen ob gut oder schlecht ist , kann nur sagen das der Original BMW Tank bei mir 24 Jahre gehalten ist halt nicht billig.

 

Mein neuer Tank ist von der Firma Blic


Bearbeitet: von slimak
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Mit der Qualität kann man den Nachbautank zum Original natürlich nicht vergleichen. Wobei der Nachbautank das bessere Preis/Leistungsverhältnis hat, denn der Originaltank ist auch nicht so Pralle in Sachen Rostschutz. Kaufte von einem Forumsmitglied einen Originaltank der in einem E30 5 Jahre lang drinnen war. Sogar der hatte schon Rost im Falz.

Unterschied: Von der Form ist der Nachbautank leicht anders und hat zb. keine Ablasschraube.

 

 

...erkennst du den Widerspruch selber oder soll ich ihn dir erklären ?

 

Ich habe mich vor knapp 4 Jahren auch für den ATP Tank entschieden und kann nur gutes berichten.

Mir war es bei nichtmal einem drittel des BMW-Preises das Risiko Wert, wäre er Plunder gewesen (oder geworden) hätte ich schon längst "upgedatet".

 

Fairerweise mß ich allerdings sagen das ich die Limo nicht im Winter fahre.

Gruß, Pit :sonne:

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...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

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  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

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Naja, man sieht halt vor allem an der Unterseite dass die Oberfläche etwas wellig ist und nicht so schön eben wie beim Original, doch die Schraublöcher passen wirklich sehr exakt.

Übers rosten kann ich noch nichts sagen, hab ihn jetzt erst eine Saison gefahren.

 

Aber auch wenn der nur 10 Jahre hält, der Originale hat 25 Jahre (bei all meinen 325i/ix) gehalten, dafür kostet der aus dem Zubehör nichtmal ein Drittel.

Einzig die fehlende Ablassschraube find ich blöd, wenn man wirklich mal den Tank ausbauen muss, muss man den Tank leersaugen oder die Pumpe laufen lassen, oder mit leerem Tank in die Werkstatt.

 

Was ich nicht verstehe, ist warum es den Tank nicht als Plastik Nachbau gibt.

Grüße
Schmidei

            
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Zum ablassen kannst du das verbindungsrohr zwischen den Kammern lösen...

 

Nicht beim NFL / 62(3) l Tank :klug:

Grüße
Schmidei

            
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Zum Rostschutz: Den Tank einfach vor dem einbauen nochmal gescheit lackieren. Dann nach dem Einbau (oder auch vorm Einbau) mit sowas wie Schutzwachs, Mike Sanders usw. schützen.

Der Aufpreis für den vermeintlich besseren BMW Tank wäre es mir definitiv nicht Wert, da kann man sein Geld an anderer Stelle besser investieren.

Grüße Fabian

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Mit der Qualität kann man den Nachbautank zum Original natürlich nicht vergleichen. Wobei der Nachbautank das bessere Preis/Leistungsverhältnis hat, denn der Originaltank ist auch nicht so Pralle in Sachen Rostschutz. Kaufte von einem Forumsmitglied einen Originaltank der in einem E30 5 Jahre lang drinnen war. Sogar der hatte schon Rost im Falz.

 

Unterschied: Von der Form ist der Nachbautank leicht anders und hat zb. keine Ablasschraube.

 

 

...erkennst du den Widerspruch selber oder soll ich ihn dir erklären ?

 

Ich habe mich vor knapp 4 Jahren auch für den ATP Tank entschieden und kann nur gutes berichten.

Mir war es bei nichtmal einem drittel des BMW-Preises das Risiko Wert, wäre er Plunder gewesen (oder geworden) hätte ich schon längst "upgedatet".

 

Fairerweise mß ich allerdings sagen das ich die Limo nicht im Winter fahre.

 

 

Ich erkenne keinen Wiederspruch.

 

Denn.. die ATP Tanks sind nach 5 Jahren mindestens genauso verrostet. Der BMW Tank ist weit massiver, dafür 4 mal so teuer. Soll heißen, ist der ATP Tank mal hin und braucht man nochmals einen neuen fährt man trotzdem günstiger. Das zum Thema Preis/Leistungsverhältnis.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

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Mir auch nicht...

Grüße
Schmidei

            
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Ich denke mal das ist bei einem Tank ganz schwer zu sagen weil ja keiner reinschaut.

 

Das Problem am Tank hat ja auch nicht jeder E30, also ist es unabhängig von der Betriebszeit sondern bei den Originalteilen eher auch ein Zufallsprodukt ob defekt oder nicht.

 

Mein NFL 88 hatte keinen Rost am Fahrzeug dafür war der Tank durch.

Mein VFL 83 war total rostig hatte aber einen dichten Tank.

 

Ich denke es ist schwer da Qualitative Aussagen zu machen und man muss wieder die übliche Entscheidung, Nachbau oder Originalteil treffen.

 

Erfahrungsgemäß würde ich Zubehörteile nicht gleich ablehnen und habe auch schon die Erfahrung gemacht dass ich bei BMW genau das bekomme was ich im freien Handel viel billiger bekommen hätte.

 

Aber was ich an Qualität bisher bei ATP geliefert bekommen habe ist unter aller sau gewesen.

 

Deshalb würde ich nicht wegen dem Produkt an sich sondern dem Händler, zum original Teil greifen.

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Alles richtig, das ist ja der Punkt.

Was von außen ist kann man beurteilen, ich hätte eher sorge das die Tanks von innen rosten und dann die gesamte Einspritzanlage in Mitleidenschaft ziehen.

Aber auch ich verurteile nicht gleich jedes Zubehörprodukt, aber hier wären die Konsequenzen halt sehr unangenehm.....

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...sicher, ATP hat viel Billigplunder im Sortiment, aber die Tanks sind dieselben die du auch von anderen freien Händlern geliefert bekommst...

 

Ich bin nun wirklich kein billigstbilligst Teilekäufer oder "gebrauchte Bremse vom Schrott Aufbraucher" aber ich wege in jedem Fall ab, was und wo ich kaufe.

 

Preiswert kaufen : ja, billig : nein.

 

 

kleines Preisbeispiel :

 

wir brauchten eine Dieselpumpe für den M51 (325TD e36).

 

BMW : Neuteil etwa 2500,- / AT-Teil 2100,-

AT-Teil von Bosch überholt : 550,-

Gebrauchtteile (Laufleistung 200 - 380t KM) : 250 - 400,-

 

...für welches Angebot ich mich entschieden habe ist wohl klar...

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

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  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

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...für welches Angebot ich mich entschieden habe ist wohl klar...

 

 

Du bezahlst für eine gebrauchte Verteilereinspritzpumpe 250€?

 

Sowas kostet 50 eier, wenn überhaupt.

 

 

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Preiswert kaufen : ja, billig : nein.

 

 

kleines Preisbeispiel :

 

wir brauchten eine Dieselpumpe für den M51 (325TD e36).

 

BMW : Neuteil etwa 2500,- / AT-Teil 2100,-

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Sowas kostet 50 eier, wenn überhaupt.

 

 

...ähm..., nein, für die habe ich mich nicht entschieden... :klatsch:

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Ich bin nun wirklich kein billigstbilligst Teilekäufer oder "gebrauchte Bremse vom Schrott Aufbraucher" aber ich wege in jedem Fall ab, was und wo ich kaufe.

 

Preiswert kaufen : ja, billig : nein.

 

 

kleines Preisbeispiel :

 

wir brauchten eine Dieselpumpe für den M51 (325TD e36).

 

BMW : Neuteil etwa 2500,- / AT-Teil 2100,-

AT-Teil von Bosch überholt : 550,-

Gebrauchtteile (Laufleistung 200 - 380t KM) : 250 - 400,-

 

...für welches Angebot ich mich entschieden habe ist wohl klar...

 

 

Du bezahlst für eine gebrauchte Verteilereinspritzpumpe 250€?

Sowas kostet 50 eier, wenn überhaupt.

 

 

...ähm..., nein, für die habe ich mich nicht entschieden... :klatsch:

 

 

Deine Sache,

 

Trotzdem ist diese "Rechnung" aus der Welt gegriffen.

 

Nebenbei ist die Überholung von dem Teil, naja ein Nachmittag und eine Hand voll Dollar.

 

Jedem das seine.

 

 

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Hatte Seite 2 übersehen :roll:


Bearbeitet: von Schmidei
Schlecht formuliert

Grüße
Schmidei

            
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