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versicherung für 318is für fahranfänger


querstrom
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Lieber Georg... Darf ich Dich bitte mal mit auf Kundentermin nehmen? :-)
Wieso?

Um Deine Erfahrungen zu bestätigen oder hab ich was falsch gesagt?

 

Das Lieber Georg lässt bei mir die Alarmglocken bimmeln. ;-)

 

Georg

 

Nein das hast Du schon richtig verstanden :-D:-D:-D

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

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Wird Zeit dass wir uns mal wieder übern Weg laufen bei nem STT z.B. :daumen:

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Nein ohne Spaß und auch als Info an passat32bfan: Ich bin selbst Vermittler für eine Versicherungsgesellschaft...

 

und damit doch direkt disqualifiziert, oder nicht?

 

Wie gesagt, bisher gibt es keine Probleme, und meine Eltern sind schon über 30 Jahre bei der HUK, und hatten nie Probleme. Die letzten beiden selbstverschuldeten Parkrempler meiner Mutter wurden auch anstandslos geregelt ohne Hochstufung.

Außerdem wenn ich alleine das Geld ansetze, dass meine Eltern gespart haben bevor ich und mein Bruder 25 waren (4Autos!), dann würde das locker solche Probleme zumindest einmal ausgleichen. Wie gesagt, war bisher nicht nötig.

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Also ich bin jetzt 32 Jahre bei der HUK versichert und hatte noch nie Probleme,egal ob es sich um einen Diebstahl(1&Motorrad),Vollkasko(1&Auto)oder Glasschaden(2&Auto,davon 1& Cabrioheckscheibe)handelte. Insbesondere die Mobilitäts- bzw. Rückholversicherung(2&Motorrad in Italien,1&Auto)ist positiv aufgefallen. Die haben mir sogar mal das Geld überwiesen bevor ich alle Quittungen eingereicht hatte.:eek:

Lediglich im Augenblick ärgere ich mich über die HUK da sie in einem Schadensfall meinem Unfallgegner am Telefon völlige Unschuld attestiert haben(d.h. 100% Schuld für mich)obwohl ich mehrfach auf sein Fehlverhalten hingewiesen habe.:motz:

Kleiner Trick vllt um in jungen Jahren Prozente zu sammeln während man gleichzeitig auf der Versicherung der Eltern fährt: einfach ein billiges 10PS Motorrad auf den Fahranfänger anmelden. Hier startet man mit 100%(ist dann,glaub ich,auch der Maximalsatz),was bei

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Jepp, der Trick mit dem 10PS Roller/Mopped.

 

Auch da gilt halt, dass man nicht die Prozente übernimmt beim umschreiben, weil die SF-Klassen beim Motorrad anders verlaufen, sondern die Jahre.

 

Und noch eine Ergänzung für diese Sache: Das Mopped am besten gleich mit Saison 6 Monate im Sommer anmelden (z.B. 05-10), dann halbieren sich die Kosten noch mal und die 6 Sommermonate ergeben zusammen mehr als 163 Tage ergo wird runtergestuft.

 

Nebenbei gesagt: Klar gab es diese Probleme vor 20 oder 30 Jahren noch nicht. Das ganze hat sich erst in den letzten 10-15 Jahren so sehr ausgewachsen weil der Preisdruck immer größer wurde und jeder eingesparte Pfennig zählt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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......Die meisten negativen Gerüchte über die HUK stammen sowieso von anderen Versicherungsvertretern...

 

 

Hmm, mein Bruder ist "Serviceberater PKW" bei ´nem Sternedealer (Schadensabwicklung gehört also zu seinem Tagesgeschäft) und erzählt komischer Weise die selben "Gerüchte" wie Georg....;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Es sollte jedem klar sein das so ein 318IS mit 136PS nicht als Auto gilt,was SCHADENSFREI bleibt. Was der 318IS bei einem unter 23jährigen,ist der M3 oder M5 bei 40% Fahrprofis. Warum versucht man nicht ein Jahr erstmal sein Hörner abzustossen mit einer billigen Kiste mit 60-75PS,der erste crash geht ganz schnell...deshalb auch die Prämien.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Hmm, mein Bruder ist "Serviceberater PKW" bei ´nem Sternedealer (Schadensabwicklung gehört also zu seinem Tagesgeschäft) und erzählt komischer Weise die selben "Gerüchte" wie Georg....;-)

Ich habe letzte Woche exakt die gleichen Geschichten gehört, als ich nach einem Lackierer für die Komplettlackierung meines Zweitürers gesucht habe. So von wegen riesiger Reparatur mit jeder Menge arbeit, quasi rundrum neuem Lack usw.

Bezahlt wurde dann so spät (mit diversen Abzügen), dass die Werkstatt mittlerweile nichts mehr mit der Versicherung am Hut haben will.

 

Die "Vertragswerkstätten" haben bei uns immer (zwei von uns unverschuldete Reparaturen) einen super Service mit erstklassiger Abwicklung geboten, werden finanziell aber wohl ziehmlich an der kurzen Leine gehalten.

 

Es sollte jedem klar sein das so ein 318IS mit 136PS nicht als Auto gilt,was SCHADENSFREI bleibt. Was der 318IS bei einem unter 23jährigen,ist der M3 oder M5 bei 40% Fahrprofis. Warum versucht man nicht ein Jahr erstmal sein Hörner abzustossen mit einer billigen Kiste mit 60-75PS,der erste crash geht ganz schnell...deshalb auch die Prämien.

Nach einem Jahr ists aber immer noch ziehmlich teuer, das legt sich erst wenn man über 23 ist.

Als Fahranfänger zählt man laut Statistik wohl bis man 23 ist und eine "fahrerfahrung" von 30 tsd. Kilometer hat.

Das ich nachweislich schon über 100 tsd. Kilometer seit dem Führerscheinerwerb (vor knapp 3,5 Jahren) gemacht hab interessiert niemanden, wenn es ans bezahlen geht :freak:

Grüße Fabian

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:ironie:

 

......Die meisten negativen Gerüchte über die HUK stammen sowieso von anderen Versicherungsvertretern...

 

 

Hmm, mein Bruder ist "Serviceberater PKW" bei ´nem Sternedealer (Schadensabwicklung gehört also zu seinem Tagesgeschäft) und erzählt komischer Weise die selben "Gerüchte" wie Georg....;-)

 

Wahrscheinlich, weil die HUK in der Region eine Vorzugswerkstatt hat, die sie dir empfiehlt und eben nicht den Sternedealer... Da gibt's wohl spezielle Verträge, oder so. Aber das machen mittlerweile wohl viele Versicherungen, besonders im Bereich der Lackierereien. Auf diese Weisung sollte man dann als Halter hören (zumindest laut Versicherung)...

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Jepp, der Trick mit dem 10PS Roller/Mopped. Auch da gilt halt, dass man nicht die Prozente übernimmt beim umschreiben, weil die SF-Klassen beim Motorrad anders verlaufen, sondern die Jahre. Und noch eine Ergänzung für diese Sache: Das Mopped am besten gleich mit Saison 6 Monate im Sommer anmelden (z.B. 05-10), dann halbieren sich die Kosten noch mal und die 6 Sommermonate ergeben zusammen mehr als 163 Tage ergo wird runtergestuft.

 

Ja, das ist sicher eine gute Vorgehensweise: Vom 18 bis z.B 22. Lebensjahr so ein kleines Motorrad unbenutzt in die Garage zu stellen und so für wenig Geld einen niedergestuften Vertrag zu produzieren. Bei 27 Euro/Jahr für ein 17PS Moped ist das ein billiges Vergnügen.

 

Wenn man diese Schiene jetzt zu Ende denken will, dann könnte ja ein vorausdenkener Vater schon für den Sohn wenn dieser noch jünger ist ein kleines Motorrad anmelden.

 

Ab dem 16.Lebensjahr des Sohnes müsste das zumindest gehen. Ob es noch eher geht, etwa ab 14, müsste jemand sagen der sich damit auskennt. Oder muss es für den 16 Jährigen auch ein Fahrzeug sein was dieser auch gefahren haben können muss. Diese Leichtkrafträder mit 125 Kubikcentimeter.

 

Die 125er sind hingegen ein teures Vergnügen: 400Euro/a zahlt der leidgeprüfte Vater dafür.

 

Also: Wer weiss es, ab welchem Lebensjahr rabattwirksam ein Motorrad auf den Sohn angemeldet werden kann? Und: Muss er in der Lage gewesen sein es zu fahren? Muss er den FS dafür gehabt haben?

 

Kann man besagtes 10PS Klasse 1 Motorrad auf den 14 Jährigen rabattwirksam zulassen?

 

Keine Ahnung.

 

Gruß Capo

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Ich war auch Jahrelang bei der HUK bis sie mir meinen E24 nicht TK versichern wollten weil zu alt!!

Habe dann meinen zweiten Wagen dort auch abgezogen. Wohlgemerkt ich hatte nie einen Schaden verursacht.

Zuletzt hatte ich einen Schaden wo der Verursacher bei der HUK war. Die Abwicklung war ein Graus, deren Gutachten eine Frechheit. Man wollte mir mehrfach telefonisch einreden das ich meinen dann selbst bestellten Gutachter selber zahlen müsse.

Ich hatte nur Diskussionen mit der HUK bis das Geld endlich da war. Ich werde dort nie wieder irgendetwas versichern.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

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Ich war auch Jahrelang bei der HUK bis sie mir meinen E24 nicht TK versichern wollten weil zu alt!!

 

Ja, das machen die tatsächlich nicht ohne Weiteres. Mit Wertgutachten >2500€ hieß es am Telefon damals als ich das beim Passat versucht hatte. Den 318is versichern die komischerweise locker mit TK.

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Nur zur Info vom Fach.... Auch eine 80´er Vespa (jeder andere Roller natürlich auch) ist versicherungspflichtig (da über 50ccm). Den Schein dafür konnte man auch früher schon mit 16 machen. Damit erwirbt man das Recht, dann auch die schadenfreien Jahre zu übernehmen wenn man mit 18 oder 19 ein Auto zulässt.

 

 

Das ist wohl die kostengünstigste Methode um seinem Kind einen guten Rabatt zu sichern.

 

 

Wer hier vorausschauend denken möchte und vorsorgen will, sollte seine eventuell einmal erzeugten Rabatte im Blick haben. Denn nach 7 (sieben) Jahren ist der Versicherer nicht mehr verpflichtet die Daten dazu zu speichern. Also lieber mal ab und an eines der Schätzchen für ein Paar Wochen anmelden.

 

 

Jepp, der Trick mit dem 10PS Roller/Mopped. Auch da gilt halt, dass man nicht die Prozente übernimmt beim umschreiben, weil die SF-Klassen beim Motorrad anders verlaufen, sondern die Jahre. Und noch eine Ergänzung für diese Sache: Das Mopped am besten gleich mit Saison 6 Monate im Sommer anmelden (z.B. 05-10), dann halbieren sich die Kosten noch mal und die 6 Sommermonate ergeben zusammen mehr als 163 Tage ergo wird runtergestuft.

 

Ja, das ist sicher eine gute Vorgehensweise: Vom 18 bis z.B 22. Lebensjahr so ein kleines Motorrad unbenutzt in die Garage zu stellen und so für wenig Geld einen niedergestuften Vertrag zu produzieren. Bei 27 Euro/Jahr für ein 17PS Moped ist das ein billiges Vergnügen.

 

Wenn man diese Schiene jetzt zu Ende denken will, dann könnte ja ein vorausdenkener Vater schon für den Sohn wenn dieser noch jünger ist ein kleines Motorrad anmelden.

 

Ab dem 16.Lebensjahr des Sohnes müsste das zumindest gehen. Ob es noch eher geht, etwa ab 14, müsste jemand sagen der sich damit auskennt. Oder muss es für den 16 Jährigen auch ein Fahrzeug sein was dieser auch gefahren haben können muss. Diese Leichtkrafträder mit 125 Kubikcentimeter.

 

Die 125er sind hingegen ein teures Vergnügen: 400Euro/a zahlt der leidgeprüfte Vater dafür.

 

Also: Wer weiss es, ab welchem Lebensjahr rabattwirksam ein Motorrad auf den Sohn angemeldet werden kann? Und: Muss er in der Lage gewesen sein es zu fahren? Muss er den FS dafür gehabt haben?

 

Kann man besagtes 10PS Klasse 1 Motorrad auf den 14 Jährigen rabattwirksam zulassen?

 

Keine Ahnung.

 

Gruß Capo


Bearbeitet: von Chris B6 3,5

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Wird Zeit dass wir uns mal wieder übern Weg laufen bei nem STT z.B. :daumen:

 

Sobald es wieder schöner wird sollte sich das doch einrichten lassen :applaus:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

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Wenn man diese Schiene jetzt zu Ende denken will, dann könnte ja ein vorausdenkener Vater schon für den Sohn wenn dieser noch jünger ist ein kleines Motorrad anmelden.

 

Kann man besagtes 10PS Klasse 1 Motorrad auf den 14 Jährigen rabattwirksam zulassen?

Nein - Du kannst nur so viel Rabattjahre "erstehen" äääh erfahren, wie Du den passenden Führerschein hast.

 

Die großen Klassen (Auto, Motorrad ....) sind miteinander "austauschbar". Wie es ab 16 mit ner 125er ist weiß ich nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass da dann der entsprechende FS vorhanden sein muss und dass es ein passendes Mopped sein muss, also kein 200er Vespa mit 10PS sondern definitiv eines das ab 16 gefahren werden darf, wie Chris auch schreibt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Nur zur Info vom Fach.... Auch eine 80´er Vespa (jeder andere Roller natürlich auch) ist versicherungspflichtig (da über 50ccm). Den Schein dafür konnte man auch früher schon mit 16 machen. Damit erwirbt man das Recht, dann auch die schadenfreien Jahre zu übernehmen wenn man mit 18 oder 19 ein Auto zulässt.

 

 

Ja, danke für die Erläuterung.

 

Und so eine 80er Vespa, was kostet die pro Jahr an Haftpflicht? Auch rund 400 Peitschen, so wie für die aktuell von den Jugendlichen pilotierten 125er? Oder deutlich weniger?

 

 

Was mich auch noch interessieren würde: Mein Sohn (18 Jahre) sagt, dass er durch die 2 Jahre Leichtkraftradfahren ohne behördenbekannte "Zwischenfälle", jetzt mit dem Autoführerschein nicht mehr diesem Probezeitkonstrukt unterliegt. Stimmt das? Kennt sich damit jemand aus?

 

 

Gruß, Capo

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:ironie:

 

......Die meisten negativen Gerüchte über die HUK stammen sowieso von anderen Versicherungsvertretern...

 

 

Hmm, mein Bruder ist "Serviceberater PKW" bei ´nem Sternedealer (Schadensabwicklung gehört also zu seinem Tagesgeschäft) und erzählt komischer Weise die selben "Gerüchte" wie Georg....;-)

 

Wahrscheinlich, weil die HUK in der Region eine Vorzugswerkstatt hat, die sie dir empfiehlt und eben nicht den Sternedealer... Da gibt's wohl spezielle Verträge, oder so. Aber das machen mittlerweile wohl viele Versicherungen, besonders im Bereich der Lackierereien. Auf diese Weisung sollte man dann als Halter hören (zumindest laut Versicherung)...

 

 

Klar, und schon gibt Herr Dr. seinen scheckheftgepflegten SL in irgend so´ne der HUK genehme "Hinterhofklitsche", weil ihm ein HUK Kunde die Karre verbogen hat.

Gerade Lackierbetriebe werden bei Herstellern dieser Klasse extra zertifiziert und müßen entsprechende (teure) Voraussetzungen erfüllen/nachweisen um überhaupt bestimmte Aufträge (nicht den 211er von Taxi-Küger ;-) ) zu bekommen.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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:ironie:

 

......Die meisten negativen Gerüchte über die HUK stammen sowieso von anderen Versicherungsvertretern...

 

 

Hmm, mein Bruder ist "Serviceberater PKW" bei ´nem Sternedealer (Schadensabwicklung gehört also zu seinem Tagesgeschäft) und erzählt komischer Weise die selben "Gerüchte" wie Georg....;-)

 

Wahrscheinlich, weil die HUK in der Region eine Vorzugswerkstatt hat, die sie dir empfiehlt und eben nicht den Sternedealer... Da gibt's wohl spezielle Verträge, oder so. Aber das machen mittlerweile wohl viele Versicherungen, besonders im Bereich der Lackierereien. Auf diese Weisung sollte man dann als Halter hören (zumindest laut Versicherung)...

 

 

Klar, und schon gibt Herr Dr. seinen scheckheftgepflegten SL in irgend so´ne der HUK genehme "Hinterhofklitsche", weil ihm ein HUK Kunde die Karre verbogen hat.

Gerade Lackierbetriebe werden bei Herstellern dieser Klasse extra zertifiziert und müßen entsprechende (teure) Voraussetzungen erfüllen/nachweisen um überhaupt bestimmte Aufträge (nicht den 211er von Taxi-Küger ;-) ) zu bekommen.

 

Da liegst du falsch. Gerade die Hinterhofklitschen beschweren sich über die Versicherungen, weil sie preismäßig nicht mithalten können. Das machen die großen Händlerketten, bei uns z.B. der regionale Opel Händler (Brass, der dürfte sogar auch Mercedes Autohäuser haben).

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Bin auch bei der Huk24 mit Werkstattbindung. Und wurde mit einem Lackschaden zum Lacker mit dem besten Ruf in der ganzen Umgebung hier geschickt. (Fahrzeuglackierung Peters)

Soviel dazu..

 

Was mich auch noch interessieren würde: Mein Sohn (18 Jahre) sagt, dass er durch die 2 Jahre Leichtkraftradfahren ohne behördenbekannte "Zwischenfälle", jetzt mit dem Autoführerschein nicht mehr diesem Probezeitkonstrukt unterliegt. Stimmt das? Kennt sich damit jemand aus?

 

Ja das ist korrekt. Er hat vermutlich mit 16 den A1-Führerschein gemacht, stimmts? Dann ist die Probezeit mit 18 beendet.(bzw. nach 2 jahren). Das gilt aber nicht für Mofa, Moped etc. (M, S, L und T)

 

Für mein Cabrio zahle ich übrigens 400€ aufs jahr hochgerechnet. SF1, TK 150SB, alles auf mich. Mehr als günstig für mein Alter.

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