bmw318iscabrio Geschrieben: 23. Januar 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2015 Hallo, mein M50 Zylinderkopf hat einen Stegriss zwischen 2 Ventilen. Was kann ich tun? Gruß,Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw318iscabrio Geschrieben: 23. Januar 2015 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2015 Hallo, mein M50 Zylinderkopf hat einen Stegriss zwischen 2 Ventilen. Was kann ich tun? Gruß,Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 23. Januar 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2015 Austauschen oder reparieren(lassen) - So einfach ist das.Aber mit nem anderen Kopf kommst du vermutlich billiger (und schneller) aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 23. Januar 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2015 Austauschen oder reparieren(lassen) - So einfach ist das.Aber mit nem anderen Kopf kommst du vermutlich billiger (und schneller) aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw318iscabrio Geschrieben: 23. Januar 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2015 AT Zylinderkopf kostet über 1000,-€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw318iscabrio Geschrieben: 23. Januar 2015 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2015 AT Zylinderkopf kostet über 1000,-€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 23. Januar 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2015 Tausch doch den ganzen Motor. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 23. Januar 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2015 Tausch doch den ganzen Motor. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw318iscabrio Geschrieben: 23. Januar 2015 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2015 Rumpf ist bereits revidiert und beim Zylinderkopf ist dann der minimale Stegriss aufgefallen.Was haltet Ihr vom Schweißen und was kostet sowas? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw318iscabrio Geschrieben: 23. Januar 2015 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2015 Rumpf ist bereits revidiert und beim Zylinderkopf ist dann der minimale Stegriss aufgefallen.Was haltet Ihr vom Schweißen und was kostet sowas? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 23. Januar 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2015 Kommt ein gebrauchter Kopf nicht in Frage? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 23. Januar 2015 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2015 Kommt ein gebrauchter Kopf nicht in Frage? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 23. Januar 2015 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2015 Na dann besorg dir nen gebrauchten kopf und revidier den Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 23. Januar 2015 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2015 Na dann besorg dir nen gebrauchten kopf und revidier den Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 23. Januar 2015 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2015 http://www.ljaschko.de/index.php Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 23. Januar 2015 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2015 http://www.ljaschko.de/index.php Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw318iscabrio Geschrieben: 23. Januar 2015 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2015 Leider gibt es kaum intakte Zylinderköpfe für den M50:-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw318iscabrio Geschrieben: 23. Januar 2015 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2015 Leider gibt es kaum intakte Zylinderköpfe für den M50:-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 23. Januar 2015 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2015 wenn nur der eine Riss geschweißt werden muss und damit die beiden betroffenen Ventilsitzringe erneuert werden müssen, dann ist das aus meiner Sicht grade noch rentabel, wird ja nach Preisniveau der "Macher" nicht unter 100 EUR zu machen sein, bis 200 EUR wären noch gerechtfertigt, wenns mehr kosten soll, wird es so langsam unrentabel die Chancen für eine erfolgreiche Reparatur sind an der Stelle aber als ganz gut einzuschätzen, aber ein Restrisiko bleibt natürlich immer, kann also auch sein dass Du die 200 EUR in den Sand gesetzt hast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 23. Januar 2015 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2015 wenn nur der eine Riss geschweißt werden muss und damit die beiden betroffenen Ventilsitzringe erneuert werden müssen, dann ist das aus meiner Sicht grade noch rentabel, wird ja nach Preisniveau der "Macher" nicht unter 100 EUR zu machen sein, bis 200 EUR wären noch gerechtfertigt, wenns mehr kosten soll, wird es so langsam unrentabel die Chancen für eine erfolgreiche Reparatur sind an der Stelle aber als ganz gut einzuschätzen, aber ein Restrisiko bleibt natürlich immer, kann also auch sein dass Du die 200 EUR in den Sand gesetzt hast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 23. Januar 2015 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2015 Hallo, wenn er vorher gut gelaufen ist würde ich ihn wieder so montieren. Ich hab schon einige Motoren gesehen deren Risse man erst bei der Demontage aus einem anderen Grund entdeckt hat und die davor und danach problemlos liefen.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 24. Januar 2015 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2015 Hallo , ich hatte auch so einen Steg Riss und habe diesen Schweißen lassen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Gebrauchte (Rissfreie) , sind meiner Meinung nach schwer zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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