Zum Inhalt springen

Schwarze Scheinwerfer - Empfehlung?


GearX
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

ich will in meinen V8 Umbau schwarz getönte Scheinwerfer einbauen. Da ist nun die Frage, welche ich da nehme. Licht ist beim E30 ja sowiso so ne Definitionssache. Das hat man m.M.n. nur um gesehen zu werden, aber das Abblendlicht leuchtet nicht wirklich hell. Hatte vor dem zerlegen einen Hella und einen Bosch drin. Waren beide nicht der Hit, wobei der Bosch doch einen Deut besser war.

 

Jetzt die Frage. Wenn ich schwarz getönte haben will, welche machen Sinn und welche nicht? Müssen es unbedingt Hella DE für 400€ sein? Oder reicht mir vll auch ein paar aus eb*y für 170€ mit e-Prüfzeichen? Von welchen "Marken" sollte ich unbedingt die Finger lassen?

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ja depo würd ich auch jederzeit wieder nehmen.

Ein Mensch, dessen E30 verreckt, seit Tagen schon im Motor steckt.

Er schraubt und flucht und flucht und schraubt, die Kiste ihm die Nerven raubt.

BMW werde ich verklagen, hört er sich selbst im Geiste sagen.

Solch Schrott dürften die nicht verkaufen Es ist zum Heulen, Haareraufen.

Der Hass, er wächst, wird riesengroß wie wird er diese Kiste los?

Doch als er dann den Motor startet, ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.

Des Menschen Glaube sich erneuert: E30 verkaufen wär' bescheuert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir die Depo!!

Hab ich auch drin, 130€

 

 

...was anderes wird dem TE eh nicht übrigbleiben, die Hellas gibt es nur noch gebraucht.

Oftmals Schrott zum Mondpreis, manchmal auch neuwertige die ihren Preis haben.

 

Neu ist neu, gebraucht ist gebraucht, und wenn ich für gebrauchte mind. das doppelte von neuen Depos bezahlen soll dann wüsste ich welche ich kaufe... ;-)

 

Ich habe übrigens beide schon neu gekauft und bin mit beiden gleich zufrieden.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Pit, auf so einen Post habe ich gewartet. Etwas in dem auch ein Vergleich gemacht wird. Dann werd ich zu den Depos greifen. Dank euch recht herzlich :daumen:

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja auch gerne mir die Depo holen will.

 

Hier ein Link. Kann mir jemand sagen ob das Depo's sind.

 

Oder gibts noch andere Billig Hersteller?

 

http://www.ebay.de/itm/3ER-BMW-E30-87-93-SCHEINWERFER-H1-H1-SCHWARZ-PAAR-/291202604578?pt=DE_Autoteile&fits=Platform%3AE30&hash=item43cd071e22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch den Verkäufer.

Mit Ringen gibts die Depo schwarz bei ebay für 120.

Ohne scheinbar ab 150 - Preisvorschlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Depo kann nicht so schlecht sein. Hella verkaufte die ganzen Rechte, Werkzeuge der Firma Depo. Aus dem Grund stellte Hella ziemlich zeitgleich die Produktion der schw. Hellas ein wo die schw. Depo´s auf den Markt kamen.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Depo kann nicht so schlecht sein. Hella verkaufte die ganzen Rechte, Werkzeuge der Firma Depo. Aus dem Grund stellte Hella ziemlich zeitgleich die Produktion der schw. Hellas ein wo die schw. Depo´s auf den Markt kamen.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Depos habe ich zunächst mit etwas Vorbehalt gekauft aber nach 3 Jahren werde ich auch den schwarzen E30 damit ausrüsten.Einziger Mangel war leichter Beschlag innen nach Wagenwäsche ,das lag an der Abdichtung zum Standlichtbirnchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Depos habe ich zunächst mit etwas Vorbehalt gekauft aber nach 3 Jahren werde ich auch den schwarzen E30 damit ausrüsten.Einziger Mangel war leichter Beschlag innen nach Wagenwäsche ,das lag an der Abdichtung zum Standlichtbirnchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu beachten ist natürlich, dass man mit Depos bei E30-Auskenner-Stammtischen meist belächelt wird. Da würde sich ein gesteinschalgtes Exemplar schwarze Hellas, sozusagen als "Ausgehgarnitur", anbieten. :daumen:

 

Für die, habe ich die Originalen nach der Reinigung mit Corega Tabs ordentlich eingelagert.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja auch gerne mir die Depo holen will. Hier ein Link. Kann mir jemand sagen ob das Depo's sind. Oder gibts noch andere Billig Hersteller? http://www.ebay.de/itm/3ER-BMW-E30-8...item43cd071e22 Edi87 Öffentliches Profil ansehen Private Nachricht an Edi87 schicken Eine E-Mail an Edi87 schicken Mehr Beiträge von Edi87 finden Edi87 als Kontakt hinzufügen

 

passen die auch an meine "bestens funktionierende" hydraulische Leuchtweitenregulierung ran?

Klar habe ich auch ein Hobby: :freak:

An Samstagnachmittagen ziehe ich durch Altenheime und repariere kostenlos kaputte Toaster.

 

Mit nur einer Handvoll Reis und einer Heizdecke koche ich prämierte Fünfgangmenüs. Ich spiele den Minutenwalzer in 12 Sekunden, koche die 5-Minuten Terrine in einer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja auch gerne mir die Depo holen will. Hier ein Link. Kann mir jemand sagen ob das Depo's sind. Oder gibts noch andere Billig Hersteller? http://www.ebay.de/itm/3ER-BMW-E30-8...item43cd071e22http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] Edi87 Öffentliches Profil ansehen Private Nachricht an Edi87 schicken Eine E-Mail an Edi87 schicken Mehr Beiträge von Edi87 finden Edi87 als Kontakt hinzufügen

 

passen die auch an meine "bestens funktionierende" hydraulische Leuchtweitenregulierung ran?

 

 

...ja, sind Depos und die Werks-LWR passt da dran... ;-)

 

Wissen aus erster Hand, siehe Bild (Depos mit funktionierender Werks-LWR)

PICT4651.JPG

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wissen aus erster Hand, siehe Bild (Depos mit funktionierender Werks-LWR)

 

Danke dir Pit

Klar habe ich auch ein Hobby: :freak:

An Samstagnachmittagen ziehe ich durch Altenheime und repariere kostenlos kaputte Toaster.

 

Mit nur einer Handvoll Reis und einer Heizdecke koche ich prämierte Fünfgangmenüs. Ich spiele den Minutenwalzer in 12 Sekunden, koche die 5-Minuten Terrine in einer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Nein die haben ein e-Prüfsiegel

 

Verbreitet durch ein mobiles Endgerät

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Für meinen geschmack könnten die Depo`s ruhig etwas dünkler sein bzw noch etwas schärzer .

Heutzutage können die ja auch viel machen das die Lichtdurchlässigkeit gleich gut bleibt als wären es normale .

 

Mein Projekt E30 wird komplet Schwarz , auch die Lichtanlage daher würde es optisch besser zum schwarzen Grill

passen wenn die Scheinwerfer auch etwas dünkler wären als die schwarzen Depo`s .

Hab bis jetzt aber noch nix derartiges gefunden wo die Lichtdurchlässigkeit auch passt

(OO==[][]==OO) performance at the highest level

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hab seit Dezember schwarze Depos mit

Xenon-kit verbaut(6000k).Würde eher die 4000k nehmen, da die Lichtausbeute durch das doch sehr bläuliche Licht etwas beeinträchtigt ist ( meine meinung). Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit, finde die Ausleuchtung ist gerade am Fahrbahnrand um einiges besser als mit den originalen.

 

MfG dose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...